Pfeil rechts
79

U
Zitat von Angor:
Ich werde solche Horrorgeschichten von Charlotte bestimmt nicht unkommentiert stehen lassen.

Ich meinte nur uns zwei ..Zicken-Hühner

01.04.2023 19:51 • #41


Mariebelle
Ich habe mit dem Thema ansich nichts zu tun.
Aber jemand moechte sowas freiwillig machen?
Das ist u war eine Foltermethode.

01.04.2023 19:54 • x 1 #42


A


EKT Behandlung stationär

x 3


Icefalki
Ich kann nicht gross mitreden, aber habe auch mal rumgegoogelt, da es ja um einen Therapieansatz geht, der hier von der TE absolut negativ erlebt wurde.

Widerspricht aber dem Großteil der Erfahrungen, die man so lesen kann.

Hier sind sogar Patientenberichte positiv:


https://www.google.com/url?sa=trct=jq...nKSnsvqguN


Ich kann mir gut vorstellen, dass, wie bei jedem Eingriff, wirklich etwas schiefgehen kann. Und dann ist es natürlich mehr als bitter, wenn man der/die Betroffene ist. Ohne Frage.

Aber verallgemeinern würde ich nicht, darauf hinweisen, ja, aber deutlich mehr darum kämpfen, dass meine Zukunft gesichert ist.

01.04.2023 19:56 • #43


Bosnian
Ich verstehe eure Ansichten alle hier. Am liebsten wäre ich der alte, aber es ist nun mal nicht so. Was soll ich denn machen? Welches Medikament versuchen? Soll ich eine Hellseherin besuchen? Nach Jerusalem fahren oder Jakob Weg gehen? Hatte bis 6 Psychiater, Psychotherapie und und..
Also, bleiben nur noch Pilze, ekt, Tavor, Valium..
Jeder soll das machen was er will. Ich will gesund werden wenn ich schei..jeden Tag essen müsste

01.04.2023 19:56 • x 3 #44


Sonja77
Ich kenne Bosnian und wir sind Freunde
Ich denke er ist alt genug und weis was er tut…..wenn er für sich entschieden hat das machen zu wollen dann soll er es machen…..es ist sein Leben und so wie es im Moment ist ist es für ihm kein Leben mehr……..

01.04.2023 19:58 • x 2 #45


U
Dann ist ja auch alles klar und du hast dich entschieden.

Ich bevormunde auch niemanden, wenn ich sage, dass ich es nicht machen würde.
Wieder sehr aufschlussreich heute abend.

01.04.2023 19:59 • x 1 #46


Angor
Zitat von Mariebelle:
Ich habe mit dem Thema ansich nichts zu tun. Aber jemand moechte sowas freiwillig machen? Das ist u war eine Foltermethode.

So ein Unsinn.

01.04.2023 20:00 • x 1 #47


Angor
Zitat von UnbekannteFrau:
Ich meinte nur uns zwei ..Zicken-Hühner

Ach so, ok

01.04.2023 20:01 • #48


Bosnian
Ich mag euch doch alle und respektiere eure Ansichten

01.04.2023 20:04 • x 3 #49


K
Ich war von November 22 bis März 23 stationär.
Zwei Zimmernachbarn und ein weiterer, also 3 Personen haben 12 mal EKT bekommen. Leider gab es bei keinem eine kleine Verbesserung, also Null.
Zwei haben Gedächtnisprobleme gehabt.
Ich verstehe Bosnian weil er wie ich hoffnungslos ist.
Ich berichte nur was ich gesehen habe und miterlebt habe, mehr nicht. Ich bin immer ehrlich.

01.04.2023 20:07 • x 2 #50


C
@Angor im Iran wird tatsächlich so gefoltert.

01.04.2023 20:09 • x 1 #51


Bosnian
Dann werde ich nach Iran fliegen müssen vielleicht finde ich meine Ex Freundin dort, die einzige Frau, die ich geliebt habe. Ach was schreibe ich denn gerade für ein Mist
Danke für all eure Sorgen und Kommentare. Es ist natürlich eine Entscheidung, da weißt man es selbst nicht. Ich war immer schon Risiko Mensch, und wenn ich soweit bin, berichte ich euch über meine ekt Behandlung. Falls ich mich an euch erinnern sollte

01.04.2023 20:25 • x 5 #52


T
Zitat von Bosnian:
Ich mag euch doch alle und respektiere eure Ansichten


Ich habe mal vor zwei Monaten ein Thread eröffnet gehabt, es ging da um 5-MeO-DMT und das da bald in der Berliner Charite eine Studie dazu stattfinden soll.
Diese Threapieart scheint sehr vielversprechend zu sein, gibt sogar ein Video auf Youtube, wo es jemand unter Aufsicht genommen und sich danach viel besser gefühlt hat, er meinte glaube ich sogar er fühle sich geheilt.

Hier der Thread:

medikamente-angst-panikattacken-f76/5-meo-dmt-neues-medikament-gegen-aengste-und-depressionen-t118461.html

Vielleicht könnte das ja noch eine Alternative für dich sein bevor du dich dann komplett für EKT entscheidest.

02.04.2023 02:33 • x 1 #53


U
Bei EKT habe ich einfach Angst, dass es Langzeitschäden oder Spätfolgen gegen könnte.
Spätfolgen, die jetzt noch nicht bekannt sind, erforscht wurden, erfahren wurden.
Wie geht es meinem Gehirn dann in 20 Jahren?

Ich denke da an Contergan, dass ja auch als unbedenklich galt und schwangeren Frauen gegeben wurde.

Das Aspirin nicht nur schmerzstillend ist, sondern auch blutverdünnend...wurde auch erst viel später entdeckt.
Wobei die Blutverdünnung sowohl postive als auch negative Folgen haben kann.
Die Voraussetzung ist eben, dass man es vor der Einnahme weiß.

Die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen ist auch nicht eine Frage des Alters der Person.

02.04.2023 07:04 • x 2 #54


E
Bin ja eigentlich sehr zurückhaltend, aber gerade musste ich lachen!
Hier wird diskutiert über Folgen oder Nebenwirkungen einer Behandlung?
Meine Frage....Hände hoch...
Wer hat sich impfen lassen gegen C ?

02.04.2023 10:29 • #55


U
Die Corona Impfung bekommt man nicht ins Gehirn.
Es geht mir nur ums Gehirn. Unsere Schaltzentrale. Unser Computer.
Contergan und Aspirin waren nur Beispiele, dass manche Problematiken halt erst später erkannt werden.
Was sich bei Corona noch so alles sich zeigen wird, das wissen wir ja noch nicht.
Wenn man Risiken eingeht, muss man mit Folgen rechnen.
Bei meinem Gehirn gehe ich aber kein Risiko ein. ICH nicht. Jeder andere kann tun und lassen, was er will.

02.04.2023 10:50 • #56


Bosnian
@UnbekannteFrau das weiß ich. Alles gut

02.04.2023 10:51 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Zitat:
Mich interessiert EKT Behandlung, hat es jemand von euch schon mal probiert, wie ist Eure Erfahrung. Ich werde es definitiv machen lassen.


Ich habe ja auch nur Bedenken angemeldet. Ich habe zwar keine Erfahrung, aber eine Meinung.

02.04.2023 10:57 • x 1 #58


E
Zitat von UnbekannteFrau:
Die Corona Impfung bekommt man nicht ins Gehirn. Es geht mir nur ums Gehirn. Unsere Schaltzentrale. Unser Computer. Contergan und Aspirin waren nur Beispiele, dass manche Problematiken halt erst später erkannt werden. Was sich bei Corona noch so alles sich zeigen wird, das wissen wir ja noch nicht. Wenn man Risiken ...

Jedes Benzo, jedes Schmerzmittel und jedes Antidepressiva dockt im Gehirn an!.

Also ich fände es klasse , wenn man mal eine Salbe oder Creme gegen Gedankenräder und Depressionen , direkt auf den Kopf schmieren könnte.
Wer das erfindet und es hilft, der wird steinreich.

02.04.2023 11:23 • x 1 #59


D
Hi @Bosnian,
Du hast Dich wohl entschieden eine EKT Behandlung durchführen zu lassen und fragtest nach Erfahrungen Anderer, die das auch gemacht haben. Das finde ich gut. Es gibt auch die Möglichkeit in sogenannten Trialogen, die es mittlerweile für viele psychische Erkrankungen gibt, die aber meist nur in größeren Städten angeboten werden, Erfahrungen mit Erkrankten, Angehören und Ärzten auszutauschen und zwar real vorort. Dazu finden sich auch zahlreiche seriöse Informationen zu dieser Behandlungsmethode in Fachzeitschriften und natürlich auch im Internet, wobei man besonders letztere tatsächlich auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen sollte. Hier, wie in vielen anderen Foren, findest Du eher Meinungen und die gehen ja bekanntlich oft auseinander. Ich weiß nicht ob und in wieweit Dir das hilfreich erscheint.
Und wenn es Dir so erscheint, wie glaubhaft es ist.
Es gibt auch unabhängige Patientenvertretungen, bei denen Du vielleicht nachfragen könntest, ob es bezüglich dieser Behandlung Geschädigte Menschen gibt und wie oft sich Diese gemeldet haben. Vielleicht können da auch Sozialverbände etwas dazu äußern, natürlich nur im Rahmen des Datenschutzes. Jedenfalls ist es eine gute Idee, sich aus möglichst vielen Quellen Informationen zu besorgen, aber am Ende geht es ohnehin nur um das Vertrauen, dass Du in den behandelnden Arzt und die Methode setzt.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und dass Du Sachliches von Emotionalem und Meinungen von Erfahrungen zu trennen vermagst, wenn Du deine Entscheidung triffst. Und Laien Grundsatzdiskussionen auch als solche wahrnehmen kannst.

02.04.2023 13:42 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf