Pfeil rechts
79

Bosnian
Zitat von Disturbed:
Hi @Bosnian, Du hast Dich wohl entschieden eine EKT Behandlung durchführen zu lassen und fragtest nach Erfahrungen Anderer, die das auch gemacht ...

Ich danke dir sehr! Mein Problem ist die schwere Depression. Therapie und Medikamente helfen mir nicht. Ressisten. Auch Tavor lässt nach. Fühle mich einfach sinnlos, freudlos und ich vermisse mich. Komme also ohne Tavor nicht klar, Lithium und fluoxrtin. Gerne würde ich etwas anderes ausprobieren. Ich bin offen für alles
Mir ist meine Lage bewußt. Es ist Hölle. Und, ich habe keine Kraft mehr und keine Hoffnungen. Deshalb MUSS ich das probieren. Leider. Wieder ins KKH. Und, was ist wenn das nicht hilft? Was mache ich dann.. Vor mehr als einem Monat habe ich angefangen tavor Regelmäßig zu nehmen. Die Gedanken davor, dieser Kamp, das möchte ich nicht mehr haben. Ich kann einfach das nicht mehr. Habe auch Angst, daß ich... etwas mache aus Verzweiflung.
Lg und Sorry für Jammern

02.04.2023 13:54 • x 3 #61


K
Genau so geht es mir auch...
Keine Hoffnung

02.04.2023 13:57 • x 2 #62


A


EKT Behandlung stationär

x 3


Bosnian
Zitat von Kismet:
Genau so geht es mir auch... Keine Hoffnung

Ohne schei.. Was ist das? Gottes Strafe, Fehler in der Birne, waaas ist das? Hey, Sorry Leute, ich wünschte mir ab und zu Tumor zu haben. Bittw versteht mich nicht falsch. Oder daß ich eine Narkose bekomme für 10 Tage. Also so ein Schwachsinn im Kopf. Ich bin sprachlos. Auch dumm bin ich geworden, fett, ein Stein auf dem Fussboden hat merh Gefühle als ich. Wahnsinn. Einfach Wahnsinn

02.04.2023 14:02 • x 3 #63


Bosnian
@Kismet bist du doch im KKH?

02.04.2023 14:03 • #64


Bosnian
Noch * nicht doch

02.04.2023 14:03 • #65


U
Zitat von Piri62:
Jedes Benzo, jedes Schmerzmittel und jedes Antidepressiva dockt im Gehirn an!.

Das stimmt. Strom kommt mir trotzdem nicht ins Gehirn. Mir persönlich.

02.04.2023 14:12 • #66


K
@Bosnian bin zur Zeit tagesklinik, aber bringt null.
Dort lachen alle haben nix im Vergleich zu mir.
Genau deine Gedanken hsbe ich auch.
Wir haben ein Fluch oder etwas anderes...keine Ahnung.

02.04.2023 14:15 • x 1 #67


Elisabeth0705
Zitat von Bosnian:
Noch * nicht doch

Wurde tdcs schon angesprochen? Ist eine sanftere Stromform. Ist halt auch immer eine Geldfrage.

02.04.2023 14:15 • #68


U
Als es mir trotz zahlreicher Medikamente (incl. Tavor) sehr dreckig ging, landete ich in einer Uni-Klinik.
Dort sagte man: Tabletten, die Ihnen nicht helfen, kann man dann ja auch wieder weglassen.
Also wurden 3 Psychopharmaka ausgeschlichen, 3 sind geblieben.
Bei vielen Psychopharmaka gibt es leider paradoxe Reaktionen.
Als paradoxe Reaktion wird in der Medizin die Reaktion des Körpers auf einen Wirkstoff bezeichnet, die das Gegenteil des beabsichtigten Effekts bewirkt. Beispiele sind etwa das Auftreten von Schlaflosigkeit nach der Einnahme eines Schlafmittels oder von vermehrter Angst nach der Gabe eines angstlösenden Medikaments.

02.04.2023 14:25 • #69


D
@Bosnian Du musst mir nicht danken. Ich leide seit Jahrzehnten an Depression und habe etliche medikamentöse und therapeutische Behandlungen hinter mir, daher kann ich zumindest nachvollziehen, wie es Dir ergeht. Auch ich verfolge mit großem Interesse Behandlungsmethoden jenseits von Medikamenten und Psychotherapien, weil die bei mir auch nicht nachhaltig waren. Dazu gehören auch TMS, Ketamin und EKT. Ich kann aber diesbezüglich keine Erfahrungen nennen und daher bliebe ja nur, meine Meinung darüber zu äußern. Die wiederum ist aber auch nichts als meine Meinung und die muss daher nicht sachdienlich sein. Erfahrungen habe ich nur darin, dass einige Menschen, das nicht so sehen und vielleicht nur um der Debatte willen, debattieren. Mir persönlich bringt das dann nichts in der Sache.
Persönlich habe ich für mich EKT fürs erste aber noch nicht in Erwägung gezogen, weil mein Leidensdruck zwar mittlerweile chronisch ist, aber doch noch einigermaßen erträglich, oder eher gesagt, alltäglich ist und ich mich damit arrangieren kann. Kommt eine extreme Episode oben drauf, ist für mich das Mittel der Wahl immernoch die Klinik weil mich die Vielfalt der dortigen Behandlung immer wieder stabilisieren konnte. Wohlgemerkt, aber nicht geheilt hat. Vielleicht hoffe ich auch nicht mehr auf Heilung und mir reicht Stabilität. Who cares. Für mich spiegelt meine Depression im Grunde das real negative in dieser Welt, in der es für mich wenig Grund zur Freude gibt, wenn ich so betrachte was auf diesem Planeten so abgeht.

Keine, oder nahezu keine, Freude zu empfinden, kommt mir sogar angebracht vor. Nur wenn ich richtig abstürze, betrifft es eben nicht nur mich, sondern eben mein direktes Umfeld auch und deswegen muss ich handeln, denke ich. Zum Glück konnte ich das bislang und eine zeitweise Besserung ist ja besser als im tiefen Elend zu verharren, denke ich.
Derzeit hält mich ein Medikament stabil und deshalb schaue ich auch nicht nach Strohhalmen, die ich noch ergreifen könnte. Die es aber gibt und das ist gut zu wissen.

02.04.2023 14:33 • x 4 #70


Bosnian
@Elisabeth0705 rtms, noch besser. Habe ich hinter mir

02.04.2023 18:45 • #71


Bosnian
Zitat von Disturbed:
Dazu gehören auch TMS, Ketamin

Das hatte ich im Januar gehabt oder Februar. Keine Ahnung. Es hat nichts gebracht leider. Danach musste ich Tavor sogar nehmen, weil ich völlig hoffnungslos war

02.04.2023 18:49 • #72


Bosnian
@Elisabeth0705 rtms und Ketamintherapie hinter mir..

02.04.2023 19:38 • x 1 #73


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf