x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Kruemel_68
Mitglied
• • 14.08.2025 x 15 #1
Zitat von Kruemel_68:Vielleicht noch ein Nachtrag - das betrifft jetzt nicht unbedingt das Toleranzfenster, sondern ganz generell alles, was wir versuchen, damit es uns besser geht:
12.08.2025 05:54 • x 5 #61
x 3
Zitat von blue1979:Jetzt erfahre ich abundzu was Ruhe ist und da bin ich Eger präsent und Gegenteil von dissoziation.
12.08.2025 20:53 • x 2 #71
Kruemel_68
Mitglied
• x 6 #2
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Kruemel_68:Techniken zu Vergrößerung des Stress-Toleranz-Fensters:
Gesunder Lebensstil: ausreichend Schlaf,
• x 3 #3
Kruemel_68
Mitglied
• x 2 #4
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Kruemel_68:Boah, echt, man kann auch immer ein Haar in der Suppe finden.
• x 1 #5
Kruemel_68
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Man kann sich auch künstlich aufregen, das wird dein Toleranzfenster ganz schön verriegeln.
• x 1 #6
blue1979
Mitglied
• x 3 #7
WayOut
Gast
Zitat von Kruemel_68:Es ist immens wichtig, Yoga/Atmen/Sport/PMR & Co. nicht einfach nur zu MACHEN um des Machens willens. Dann kommt früher oder später der Satz, den ich hier so oft lese: "Habe ich probiert, hat mir nicht geholfen."
• x 2 #8
TiWa
Mitglied
Juli84
Mitglied
Zitat von Kruemel_68:Kennt Ihr die Theorie des Stress-Toleranz-Fensters? Ich habe dieses Thema gerade intensiv mit meinem Therapeuten durchgearbeitet und finde es extrem ...
• x 1 #10
Juli84
Mitglied
Zitat von blue1979:Ja ich kenne das unter window of tolerance und bei Traumapat. ist dieser grüne Bereich extrem schmal und kippt schnell ins eine oder andere Extreme ...
blue1979
Mitglied
Kruemel_68
Mitglied
Zitat von TiWa:@Kruemel_68 Danke für den Beitrag. Welche unterstützenden Medis haben dir geholfen? Ich war in der Tagesklinik und mir hat auch Akupunktur sehr gut ...
• x 1 #13
blue1979
Mitglied
• x 2 #14
TiWa
Mitglied
TiWa
Mitglied
Kruemel_68
Mitglied
Kruemel_68
Mitglied
Zitat von blue1979:@Kruemel_68 machst du dort Übungen wie Füsse Abrollen mit Ball? Oder wird mehr über das was du jetzt im Körper fühlst gesprochen ? Ich hatte ...
• x 2 #18
Juli84
Mitglied
Zitat von blue1979:@Juli84 ich habe erst einmal Nährstoffmängel ausgeglichen bzw mache ich immer noch: Vit b12/Zink /D/Biotinmangel und nun jodmangel. Das hat wenig ...
• x 1 #19
blue1979
Mitglied
x 4