Pfeil rechts

K
Der Titel sagt es eigentlich schon. Mir wurde (endlich!) eine Reha genehmigt. Ich freue mich wahnsinnig! Seit ich die Zusage nun vor zwei Tagen im Briefkasten hatte, stellen sich mir aber wenig Fragen zum Programm, sondern viel mehr alltägliche Dinge.
Deswegen würde ich euch gerne fragen, ob ihr schon mal zu einer Reha fahren durftet und mir Dinge verraten könnt, wie:

- wie viele Klamotten brauch ich? Gibt es dort Waschmaschinen, Wäscheständer, Waschpulver,...?
- teilt man sich ein Zimmer mit Mitpatienten?
- wie ist das mit Besuchen? Ich werde in der Zeit Geburtstag haben und hätte dann natürlich gerne meinen Mann da.

Mag jemand aus dem Nähkästchen plaudern?

Liebe Grüße,
Kris

25.09.2014 10:42 • 27.09.2014 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Da musst du direkt in der Klinik nachfragen, wo du hinkommst. Das ist überall unterschiedlich. Ich bekam damals von der Klinik eine Infiormationsbroschüre, wo alles Nötige drinstand. Oder du gehst auf die Homepage der Klinik und schaust dir an, ob da etwas darüber steht.

25.09.2014 11:08 • #2


A


Reha - wer kennt das?

x 3


K
Danke für deine Antwort. Auf der Homepage steht leider nichts dazu und da ich die Zusage von der Rentenversicherung erst vorgestern bekommen habe, wird diese Woche auch nichts mehr von der Klinik kommen. Ich mit meinem Planungszwang möchte nur ungern bis nächste Woche warten, bis ich Infos darüber bekomme.

25.09.2014 14:50 • #3


Schlaflose
Dann nenne doch mal die Klinik, in die du kommst, vielleicht weiß jemand hier etwas darüber.

25.09.2014 15:56 • #4


K
Die Suche hier hat leider nur zwei Treffer ergeben. Eine ist nicht mehr angemeldet, war bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sie davon geschrieben hat, aber erst so weit wie ich und eine hat nur einen Link gepostet, in dem der Name stand. Da ging es aber um die Befreiung von der Zuzahlung.

Ich versuche trotzdem gerne mein Glück: war jemand von euch in der Klinik Carolabad in Chemnitz?

26.09.2014 09:23 • #5


Duftblume
Zitat von Kris:
Der Titel sagt es eigentlich schon. Mir wurde (endlich!) eine Reha genehmigt. Ich freue mich wahnsinnig! Seit ich die Zusage nun vor zwei Tagen im Briefkasten hatte, stellen sich mir aber wenig Fragen zum Programm, sondern viel mehr alltägliche Dinge.
Deswegen würde ich euch gerne fragen, ob ihr schon mal zu einer Reha fahren durftet und mir Dinge verraten könnt, wie:

- wie viele Klamotten brauch ich? Gibt es dort Waschmaschinen, Wäscheständer, Waschpulver,...?
- teilt man sich ein Zimmer mit Mitpatienten?
- wie ist das mit Besuchen? Ich werde in der Zeit Geburtstag haben und hätte dann natürlich gerne meinen Mann da.

Mag jemand aus dem Nähkästchen plaudern?


Hallo Kris,

die Klinik kenne ich nicht, dafür kann ich aber aus dem Nähkästchen plaudern

Es gibt Waschmaschinen, Wäschetrockner oder Wäscheständer. Waschpulver empfehle ich mitzunehmen. Meistens hat man 2Bettzimmer, aber das variiert, können auch Einzelzimmer sein. Besuche kann man in den meisten Fällen empfangen, nur nicht solange Therapien sind, also eher am Wochenende.

Aber das wirst du alles im Detail noch erfahren, bevor es losgeht Wünsche dir alles Gute für die Reha!

26.09.2014 09:30 • #6


K
Hallo Duftblume!
Vielen Dank für deine Infos! Möchte einfach so gut wie möglich auf solche Nebensächlichkeiten vorbereitet sein, damit ich mich ganz auf das Programm konzentrieren kann.
Heute müssten die Unterlagen von der Klinik kommen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Am 13. geht's los!

27.09.2014 14:04 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf