Pfeil rechts

novemberrain
Hat einer Erfahrung mit dieser Klinik bzw. kennt jemanden, der dort war?

Diese Klinik soll ja spezialisiert auf Angsterkrankungen sein (allerdings ist es eine Privatklinik).
Anders wie in anderen psychosomatischen Einrichtungen wird dort nicht lange gefackelt und sich mit Laubsägearbeiten die Zeit tot geschlagen , sondern dort muss es richtig zur Sache gehen, was Konfrontation betrifft.

Wer weiß Genaueres?

Liebe Grüße
november....

21.03.2013 19:37 • 27.03.2013 #1


6 Antworten ↓


S
Hallo november,

ich weiß ein bißchen mehr. Und zwar bin ich gerade mit meiner KK im Clinch wegen der Kostenklärung für die Dornier Klinik. Ich bin schon soweit dass sie etwas mehr als die Hälfte der Kosten (das was eine Privatklinik kosten würde) übernehmen.

Die Klinik habe ich mir angesehen und hatte ein Gespräch mit der Psychologin.
Ich bin total angetan davon. Das Komzept ist mindestens 2 Einzelgespräche am Tag und eine Gruppentherapie. Alles ausgelegt auf Konfrontation aber ich denke auch dass es zwar hart wird aber mehr hilft als Körbe zu flechten oder Specksteine zu bearbeiten

Ich hoffe dass ich es schaffe dort hin zu können. Wäre das auch etwas für dich?

21.03.2013 19:44 • #2


A


Christoph Dornier Klinik

x 3


R
Ich lese hier gerade mit. Es passt zwar nicht zum Thema, wenn ich das Wort Gruppentherapie lese, wird mich noch schlechter als es mir eh geht.
Das war bei mir der Anfang vom Ende.

21.03.2013 19:51 • #3


novemberrain
Nein, ich bin recht stabil, auch wenn mir der letzte Schliff noch fehlt...

Ich habe eine Sendung darüber gesehen und bin sowieso ein Fan von Konfrontation- ich wüsste nur gern, ob es wirklich DAS Mittel ist.

Ich für mich kann sagen, mir hilft diese Therapiemethode.
Es ist nur schwer und ohne Therapeut bricht man viel zu früh ab bzw. vermeidet gleich ganz.

Dort wird man aber ordentlich in den Allerwertesten getreten. Und das ist gut so.
Eine Woche kostet aber 2.180 Euro.
Wenn das kein Schnäppchen ist

21.03.2013 19:56 • #4


novemberrain
Zitat von sonnenblume!:
aber ich denke auch dass es zwar hart wird aber mehr hilft als Körbe zu flechten oder Specksteine zu bearbeiten



21.03.2013 19:58 • #5


S
eine Woche kostet 2870 Euro steht auf meinem Kostenbescheid
Heftig, darum diskutiere ich ja noch mit der Kasse.
Hast du nen Therapeuten oder machst du es allein? Die Kofrontation meine ich. Ich schaffe das nicht richtig gut alleine aber es hilft mir. Darum will ich ja dahin

21.03.2013 21:34 • #6


F
Hallo,
ich komme gerade vom Vorabgespräch von der Klinik. Es war total super. Ich fühlte mich total verstanden. Mein Therapeut hat mir einen Behandlungsplan vorgelegt der dauert 6 Wochen und es wird auf Konfrontation hinauslaufen. Ich habe zum Beispiel angst vor Krankheiten. Ich müßte zum Beispiel in eine Aids Beratungsstelle mich dort unterhalten, die Hand geben, etwas trinken und auf Toilette gehen. Das ist im Moment nicht denkbar.
Ich kläre auch im Moment die Kosten mit der Krankenkasse.

27.03.2013 18:51 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf