Pfeil rechts

L
Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit einem Tag aus der Psychosomatischen Klinik nach 6 wöchigen erstmaligen Aufenthalt. Meine Diagnose (Arztbrief) lautet: Panikstörung-episodisch paroxysmale Angst, Rezidivierende depressive Störung, gegenwärtig schwere Episode ohne psychotische Symptome.
Ich nehme täglich Tavor Expidet und Citalopram sowie Atosil.
Seit ich draußen bin schleicht sich auch schon wieder dieses Druckgefühl ein, aber noch ist es erträglich. An Arbeiten oder Aktivitäten ist nicht zu denken. Irgendwie hab ich nun angst das es nie enden wird, ich war so voller Zuversicht das ich in den 6 Wochen wieder einigermaßen fit bin....es geht mir zwar wesentlich besser als vorher wo gar nix mehr möglich war für mich, aber auch lang nicht normal. So richtig weiß ich nun nicht wie es weitergehen soll, und ich könnt die ganze Zeit schlafen ...Was half euch um dieses ständige Druckgefühl und die Angst vor der Panik abzubauen? und hat jemand von euch ähnliche Medikamente und wie kommt ihr damit klar?
Vielen Dank für Antworten im Vorraus.

29.09.2011 01:00 • 30.09.2011 #1


2 Antworten ↓


K
Hallo, mir ging es nach einem Klinikaufenthalt auch so ähnlich immer....
Ich glaube man muss sich genauso zu Hause erst wieder einleben wie man auch Zeit dazu in der Klink erst braucht. Ich hab dann langsam gemacht und was mir gut tat. Entspannung tut gut, in der Natur sein, zu Hause für sich alleine tanzen, mit Freunden sprechen oder mit meiner Ärztin.
Meine Erfahrung ist das es nach einem Klinikaufenthalt immer in kleinen und manchmal großen Schritten weiter ging. Ich hatte dann auch immer Kraft etwas an zu gehen was ich vorher nicht konnte oder was mir viel zu schwer war.
Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzlich grüßt kerze

29.09.2011 05:55 • #2


S
hallo du =)
hast du mal an eine tagesklinik im anschluss gedacht? vielleicht wäre das was für dich?!
ich hab auch tavor bekommen und muss sagen, dass ich mit diesen dingern überhaupt nicht klar gekommen bin und sie deshalb nicht mehr nehme. ich nehm überhaupt nichts...
hast dus mal mit sport probiert?

30.09.2011 00:00 • #3





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf