Pfeil rechts
1

S
Wenn Ärzte und Therapeuten mir geholfen hätten, würde ich diesen Beitrag nicht schreiben. Ich bitte euch darum, mir keine ärztliche oder therapeutische Behandlung zu empfehlen. Danke.

Ich bin weiblich, 23 Jahre alt, 159 cm groß und 97,2 Kilogramm schwer.
Meine Erkrankungen: Emetophobie, Zwangsstörung, PCOS, Insulinresistenz, Vitamin D-Mangel, Vitamin B12-Mangel, Magnesiummangel, Candida, Fettleber und (daraus resultierende) Histaminose.

Ich leide an so vielen Symptomen, kein Museum der Welt ist groß genug für mein Krankheitsbild. In diesem Beitrag geht es um Übelkeit und Angstzustände.

Ich habe jahrelang geglaubt, mir würde ständig schlecht werden. Diese Übelkeit war aber einfach nur ein unangenehmes Gefühl in meinem Hals. Der Konsum hochprozentigen Alk. hat mich tatsächliche Übelkeit spüren lassen, und auch die Fettleber, den B12-Mangel und den pathologischen Candidabefall verursacht.

Ich trinke seit 01.01.2022 keinen Alk. mehr. Trotzdem wird mir jeden Tag schlecht. Manchmal schwanke ich zwischen Übelkeit und Hunger. Am schlimmsten sind meine Übelkeit, Angstzustände und Derealisation kurz vor und 6-9 Tage nach Eintreten meiner Periode. Eigentlich. Im Februar war das nicht so, als ich fast täglich Meeresfrüchte oder Fisch und viele Bananen gegessen habe.

Deswegen vermute ich, dass ein starker Magnesiummangel die Übelkeit verursacht. Ich leide auch an ausgeprägten Muskelzuckungen. Wenn ich Kokoswasser trinke, werden die aber stärker. Und mir? Wird schlecht.

Bevor ich hungrig werde.

Ich würde diese Übelkeit gerne eintauschen. Gegen den emetophobischen Kloß im Hals.

Ich habe mittlerweile Angst vor dem Essen, was meiner Waage und Leber gefällt, aber nicht gegen die Übelkeit hilft, die offensichtlich auch unabhängig von der Nahrungsaufnahme entsteht.

Und auch weil sie so eng mit meiner Menstruation zusammenhängt, vermute ich einen Magnesiummangel als Hauptursache.

Was meint ihr?

20.03.2023 19:42 • 21.03.2023 #1


3 Antworten ↓


colitis9439
Die Übelkeit klingt für mich wie eine Gastritis, also eine Magenschlaumhautentzündung. Die würde man mit Pantoprazol behandeln. Wurde denn mal eine Magenspiegelung deswegen gemacht?

Wurde der Candida denn schon behandelt? Der lässt sich ja relativ leicht bekämpfen. Genauso die aufgelisteten Mängel. Wie sah denn hier die Therapie aus? Der Arzt muss doch was dazu gesagt haben.

Viele Bananen solltest du nicht essen, schon gar nicht mit Insulinresitenz. Iss maximal 1 pro Tag. Keine Ahnung was du mit Kokoswasser anstellst. Davon wird mir auch schlecht. Trinke stattdessen mineralstoffreiches Wasser.

Du solltest ganz sicher auch nicht jeden Tag Fisch oder Meeresfrüchte essen. Da bekommst du am Ende nur eine Schwermetallvergiftung. Wer gibt dir denn bitte solche Empfehlungen? Warst du mal bei einer Ernährungsberatung?

Einen starken Magnesiummangel hast du ganz sicher nicht. Den kann man super leicht mit Tabletten auffüllen und stellt in der Regel kein großes Problem dar. Vor allem musst du aufpassen, dass du nicht zu einseitig Magnesium zuführst. Der Mineralstoffhaushalt (Magnesium, Calcium, Natrium, Kalium) muss insgesamt stabil und ausgeglichen sein. Du solltest diesbezüglich nochmal mit einem Arzt sprechen. Eventuell ist auch eine Infusion angebracht, wenn die Zuckungen stark sind.

Du willst keine ärztliche Behandlung? Das verstehe ich nicht. Du bist offenbar nicht in der Lage dir selbst zu helfen. Natürlich solltest du zum Arzt gehen! Und vor allem auch auf diesen hören...

20.03.2023 23:25 • x 1 #2


A


Übelkeit Ursache

x 3


S
@colitis9439 Ich muss leider davon ausgehen, dass du meinen Text entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden hast.

21.03.2023 01:14 • #3


S
Zitat von colitis9439:
Die Übelkeit klingt für mich wie eine Gastritis, also eine Magenschlaumhautentzündung. Die würde man mit Pantoprazol behandeln. Wurde denn mal eine Magenspiegelung deswegen gemacht?


Auch wenn du keinen ärztlichen Ratschlag willst, wie wäre es denn wirklich mal damit?


Und welche deiner oben genannten Diagnosen sind denn wirklich ärztlich gesichert? Welche sind selbstdiagnostiziert?

Machst du etwas gegen deine Adipositas?

LG sowas

21.03.2023 12:52 • #4





Prof. Dr. Borwin Bandelow