Pfeil rechts
4

Schleglsche
Habe ANGST! Bin weiblich, 26 jahre alt und hatte gestern und vorhin so ein milisekunden Schwindel. der Schwindel fühlte sich so an als hätte man sich schnell im Kreis gedreht. die Umgebung hatt sich gedreht. anfallsartig. hatte ich bis jetzt ca 5 mal. danach bin ich immer in Panik geraten mit Herzrasen. Aufgefallen ist mir, dass ich das manchmal habe wenn ich mich konzetriere oder auf den Bildschirm schaue. Ist das was gefährliches? Habe sooo angst das es mit dem Herz zusammenhängen könnte da ich laut kardiologen harmloses Herzstolpern habe. kennt Ihr das? ? ?

13.12.2020 20:00 • 13.12.2020 #1


4 Antworten ↓


jannis232323
Hi,
hatte ich auch vor ein paar Wochen. Mach dir keine Gedanken das kann schon mal vorkommen. Fühlt sich zwar sehr unangenehm an aber hat keine schwerwiegenden Ursachen.
Kenne das aber auch von mir selbst, dass man sich darüber dann ständig Gedanken macht. Wenn die Gedanken/Angst daran nicht von alleine weggehen kannst du auch mal zum Arzt gehen und der soll dich durchchecken. Kann auch beruhigend sein.
lg Jannis

13.12.2020 20:05 • x 1 #2



Anfallsartiger Sekundenschwindel, Ursache?

x 3


Schleglsche
Ich danke dir ! Okkey das ist berhuigend zu lesen... wegen durchchecken beim Arzt.. das mache ich im Jahr 2 Mal da ich eine extreme Herzangst habe
Alles GUTE!

13.12.2020 20:10 • #3


Hallo Schleglsche,
die Herzstolperer (wahrscheinlich sind es Zwischenschläge) sind harmlos und du kannst darauf vertrauen, dass dein Herz gesund ist und die nächsten sechzig bis achtzig Jahre glücklich für dich schlagen wird. Ich leide selber unter solchen Ängsten und es tut gut, seinen Körper als Freund anzusehen, der immer sein bestes für dich gibt. Vertraue drauf. Wusstest du, dass langsames Atmen, besonders langes ruhiges Ausatmen dein System sofort beruhigt (man kann das spüren) und den Herzschlag verlangsamt? Das ist eine sehr wohltuende Übung ...
Liebe Grüße

13.12.2020 20:36 • x 2 #4


Schleglsche
Hallo
Ich danke dir für deine liebe Antwort. Also ich habe SVES/VES, aber alles nicht krankhaft oder gefährlich...
Ich liede dazu noch seid 6 Jahren an einer Angststörung..
Ja das stimmt.. ich darf meinem Körper mehr vertrauen schenken und darf mich mehr auf das richtige Atmen konzetrieren... ich danke dir!

13.12.2020 20:45 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel