» »

201714.10




15789
3
6****
4683
«  1, 2, 3, 4, 5, 6  »
Ich bin 55 Jahre alt und mir ist noch nie eine Fledermaus begegnet, leider.

Auf das Thema antworten


9079
133
Bärlin Spandow
3717
  14.10.2017 14:07  
Ich war schon in einigen Fledermaushöhlen. Aber angefallen oder gebissen hat mich noch keine.

Dafür wurde ich aber mal vom Kamel gebissen.

Danke2xDanke


5
1
1
  14.10.2017 21:02  
Hallo Bernhard,

ich wäre abgesehen von meinen Eltern wirklich ziemlich alleine, aber ob das was damit zutun hat?



6279
NRW
3985

Status: Online online
  14.10.2017 21:20  
Hallo Maus,
Zitat:

ich wäre abgesehen von meinen Eltern wirklich ziemlich alleine, aber ob das was damit zutun hat?


so genau weiß ich das nicht. Es könnte aber sein.
Irgendetwas verunsichert Dich scheinbar. Es kann schon sein, dass Du unbewusst
Angst davor hast mit schweren Problemen allein nicht so gut klar zu kommen.
Nur, ich will Dir kein Problem einreden. Du selbst solltest herausfinden, warum Du
genau diese Angstgedanken hast. Mit "Fledermaus" wird das bestimmt nichts zu tun haben. Oder was meinst Du?

Bernhard

Danke1xDanke


287
3
NRW - Münsterland
632
  14.10.2017 21:20  
Schlaflose hat geschrieben:
Ich bin 55 Jahre alt und mir ist noch nie eine Fledermaus begegnet, leider.


@schlaflose, ich bin sicher, du bist schon mehr Fledermäusen begegnet als du glaubst. Wahrscheinlich hast du sie nur als solche nicht erkannt. Ich höre von Bekannten immer wieder, dass sie in der Dämmerung oder sogar während der Nacht plötzlich Vögel haben fliegen sehen. Kann sein, dass mal ein Vogel aufgescheucht wird und sein Nachlager verlässt, meistens aber mit ziemlich lautem und panischem Flügelschlag. Fledermäuse verursachen aber keine Geräusche, tauchen meistens nur kurz auf und sind wieder verschwunden.
Ich weiß nicht ob du abends in der Dämmerung mal das Haus verlässt, vielleicht mal in den Garten gehst, oder ob du vielleicht vom Haus aus eine Straßenlaterne beobachten kannst. Dort könntest du, mit etwas Geduld, auch bestimmt mal eine Fledermaus bei der Jagd nach Insekten, Motten..... beobachten.

Danke2xDanke


5
1
1
  14.10.2017 21:35  
muss ich mal drüber nachdenken, danke für die Anregung



5
1
1
  14.10.2017 22:18  
Hallo, ich weiß nicht, ich bin neu hier und will mich nicht gleich unbeliebt machen, eigentlich sollten eure Beiträge mir helfen, aber mein Kopf malt sich trotzdem horrorgedanken aus, war grade in der Waschküche im Keller und musste hinterher duschen und Klamotten wechseln, bescheuert oder?



6279
NRW
3985

Status: Online online
  14.10.2017 22:24  
Zitat:
war grade in der Waschküche im Keller und musste hinterher duschen und Klamotten wechseln, bescheuert oder?


Ja, sehe ich auch so.
warum tust Du Sachen die keinen Sinn ergeben?



439
86
7
  10.01.2018 22:16  
War heute mit meinen Hund spazieren.In so eine art Industriegebiet da liegen auf einmal ein Haufen so Beeren in lauter Speichel gedrängt.Hab es nicht gesehen und mein Hund läuft voll durch.Sind da schon noch ein Stück gelaufen bis zum Auto.Hab ihn dann ins Auto heben müssen er ist klein und schafft es nicht von selber.Hab jetzt Angst das speichel auch an mich hingekommen ist.Hab zur Zeit kleine wunden an den Händen.Hab so angst das ich mich angesteckt haben könnte.Und kann jetzt an nichts anderes mehr denken :knuddeln: .



1839
1
1212
  10.01.2018 22:22  
1. Kannst du, schätze ich, gar nicht mit Sicherheit beurteilen ob es sich um Speichel handelt
2. und selbst wenn? Hierzulande gilt Tollwut bei Bodentieren als ausgerottet.

Du steigerst dich da ziemlich rein.

Danke1xDanke

« Bin verzweifelt Zwänge besiegen! » 

Auf das Thema antworten  56 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht »Phobien Forum »Spezifische Phobien & Zwänge


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
panische angst vor tollwut

» Angst vor Krankheiten

11

1342

20.03.2014

Angst vor Tollwut

» Angst vor Krankheiten

19

1139

08.11.2016

Angst vor Tollwut

» Angst vor Krankheiten

9

1020

09.05.2018

Angst vor Tollwut

» Angst vor Krankheiten

6

515

25.10.2016

Kaninchenbiss --> Angst vor tollwut

» Angst vor Krankheiten

18

4131

17.07.2013





Phobien Forum