Zitat von Mone11:Ich kann auch verstehen, daß Ihr mich und meine Angst nicht versteht.
Doch, das verstehe ich schon. Bei uns hatte sich vor einigen Monaten eine kleine Fledermaus ins Haus verirrt und sich am gekippten Fenster den Flügel verletzt, sie lag innen auf der Fensterbank. Unsere Katze saß daneben und beschnupperte die Fledermaus interessiert. Ich habe gedacht, das Herz bleibt mir stehen.
Impfpass der Katze kontrolliert, Mist, Tollwut vor Kurzem abgelaufen. Also die halbtote Fledermaus eingepackt, zum Tierarzt gefahren und die Tierärztin wegen der Tollwutgefahr gelöchert. Schließlich war ja immer mal was von Fledermaus-Tollwut zu lesen gewesen. Die Tierärztin hat mir aber glaubhaft versichert, dass ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher ist als dass ausgerechnet diese Fledermaus erstens die Tollwut hat und zweitens ohne Biss die Katze angesteckt hat. Sie hat nicht einmal Handschuhe angezogen, als sie die Fledermaus untersucht hat. Die Fledermaus hat das Ganze leider nicht überlebt trotz Behandlung. Aber zum Glück konnte ich mich wieder beruhigen. Ich hatte natürlich in der Zwischenzeit schon gegoogelt, dass eine Katze irgendwo mal vorbeugend eingeschläftert wurde, die Kontakt zu einer verdächtigen Fledermaus hatte. Ich war schon ziemlich weit in meinen Überlegungen, wo ich meine Katze vor dem Gesundheitsamt verstecke...
Also, ich verstehe dich durchaus. Du hast es doch selbst erkannt, deine Lebensumstände haben dich maximal gefordert, du hast es auch irgendwie alles hinbekommen aber irgendwann sagt uns der Körper und der Geist dann halt mal dass es nun zu viel ist. Und dann überfällt uns womöglich eine Angst die wir längst besiegt glaubten.
Leider habe ich auch nicht wirklich einen Geheimtipp für dich. Ablenken, so gut es geht und sich immer wieder sagen, es ist nur Angst. Die Wahrscheinlichkeit dass du dich angesteckt hast liegt so gut wie bei Null. Die Ursache für diesen Angst-Flash liegt in der Überforderung deiner Seele.