App im Playstore
Pfeil rechts
2

ich hab in letzter zeit sehr viel angst vor krankheiten und jetzt hab ich angst vor tollwut. Es hat angefangen als meine kleine schwester in einem tierpark war und hat Ziegen gefüttert sie hatte halt eine wunde an der hand links aber die war schon zu und sie hat eh mit rechts gefüttert und dann war alles gut aber dann hab ich heute ein kratzen im hals und ein gefühl als ob ich einen kloß im hals hätte, und dann kam die angst wieder hoch bin aber mit keinen tier in kontakt gekommen. Hab aber trotzdem angst

Heute 14:22 • 13.08.2025 #1

5 Antworten ↓

@michael67 also gerade im Zoo sind bestimmt die Tiere gegen Tollwut geimpft das holt man sich eher in der freien Wildbahn, wenn du jetzt irgendwie Jäger wärst.

A

Angst vor tollwut

x 3

Mach dir da bitte keine Sorgen und du musst schon gar keine Angst haben
Wirklich das ist völlig unnötig und du vermiest dir nur den Tag damit

Im Zoo ist es absolut unmöglich und zwar zu 100% Tollwut einzufangen

In Deutschland ist Tollwut quasi ausgerottet bis auf wenige Fledermäuse. Und die Tiere in Parks sind garantiert geimpft. Also keine Panik.

Hallo Michael,

Zitat von michael67:
ich hab in letzter zeit sehr viel angst vor krankheiten und jetzt hab ich angst vor tollwut.

so allgemein, wie Du über Deine Ängste sprichst, werden Deine Ängste keinerlei sachliche Gründe haben.

Also kann es nur so sein, dass Dir Dein Gehirn diese Ängste mit Deinen Gefühlen in Deine
unterbewussten Gedanken einspielt.
Warum sollte denn an Deinen Ängsten etwas dran sein? Wenn Du doch überhaupt keinen einzigen
sicheren Anhaltspunkt hast, warum Deine Ängste recht haben sollten.

Zitat von michael67:
aber dann hab ich heute ein kratzen im hals und ein gefühl als ob ich einen kloß im hals hätte, und dann kam die angst wieder hoch bin aber mit keinen tier in kontakt gekommen. Hab aber trotzdem angst

Da hast Du Recht.
Aber mit Deinen Angstgefühlen bist Du ständig im Kontakt. Und offensichtlich lässt Du Dich von
Deinen Ängsten immer wieder anstecken und verunsichern.

Viele Grüße
Bernhard

Zitat von michael67:
ich hab in letzter zeit sehr viel angst vor krankheiten und jetzt hab ich angst vor tollwut. Es hat angefangen als meine kleine schwester in einem tierpark war und hat Ziegen gefüttert sie hatte halt eine wunde an der hand links aber die war schon zu und sie hat eh mit rechts gefüttert und dann war alles gut aber ...

Habe keine Angst, Angst ist kein guter Begleiter. Du bist nicht mit den Tieren in Kontakt gekommen, Du hast keine Wunde, wovor also Angst haben? Du verschwendest nur unnütze Energie.
Erfreue Dich an Dein Leben.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore