Chaos-System
schon seit ich meine erste eigene Wohnung bezogen habe leide ich unter starker Angst vor Schimmel, nach dem meine Psychologin mir klargemacht hat das ich mir unter den damaligen Bedingungen keine Sorgen machen muss, war meine Angst erstmal
wieder verschwunden.
Nun, es war jetzt richtig warm wieder, dadurch hat sich ein Gewitter zusammen gebraut und es hat geregnet, leider nicht genug, nun ist es „schwül-warm“.
Die Luftfeuchtigkeit liegt im Sommer in der Wohnung normalerweise bei etwa 49-55%.
Ich war heute Morgen duschen und hatte das Hydrometer die ganze Zeit im Bad, ich kam dann (im Nachhinein dumme Idee) auf die Idee das ich heute noch nicht im Wohnzimmer geschaut habe, ich stelle also das Hydrometer ins Wohnzimmer und Zack sehe ich die Zahl die mich so triggert 62% Luftfeuchtigkeit, natürlich überkam mich direkt die Angst, ich riss die Balkontür auf aber natürlich wurde es nicht besser, erst nach paar Sekunden 61% dann wieder 62%…
Ich habe nun panische Angst das ich Schimmel bekomm, sonst ist es nicht so hoch, ich habe im Internet bereits gelesen das es länger über 60% sein muss damit etwas ist, aber die Angst sich trotzdem da.
Ich hoffe ich kann bald wieder lüften um eine 5 vorne dran zu sehen, ich habe so große Angst.
27.06.2024 13:34 • • 29.07.2024 #1