Pfeil rechts

S
Hallo!

Wie ich schon oft gelesen hab, haben die Emo sehr viele hier :-/
Ich gehöre auch dazu und ich kann so nicjht mehr leben.
Ich liege manchmal im Bett und mir wird auf einmal kotz übel. Da lieg ich zitternd und schweißgebadet im Bett und nehme den reinsten Medikamentencokatil zu mir.
Ich nehm in den Situationen MCP Tropfen ( 30 Tropfen), Vomacur Tabletten ( 2 Stck.) Baldrian Tabletten ( 4 Stck.) und noch Magen Darm Tee und das innerhalb von ner halben Stunde!. Danach bin ich immer wie im Delirium und kaum ansprechbar und schlaf ein. ich müsste eigtl. eine Suchttherapie machen aber hab gerade eine ausbildung begonn :-/
ich habe ein therapie begonnen aber muss therapeut wechseln da er die emo nicht erkennt und nur die problemchen drumherum

Hilfe, ich kann und will so nicjt mehr

03.05.2011 21:02 • 16.07.2011 #1


3 Antworten ↓


Z
keines der medis die du genannt hast, führt zu einer körperlichen abhängigkeit. mach dir also keine sorgen. das delirium in das du fällst, kommt vom Vomacur. eine der nebenwirkungen von dem mittel sind schwindel und müdigkeit, sowie starke benommenheit.

09.05.2011 23:29 • #2


A


Medikamenten Abhängig wegen Emetophonie !

x 3


S
Hallo Schleifchen,

ich kenne diese Angst nur zu gut.War deshalb in meinem Leben sehr eingeschränkt und im Laufe der Zeit haben sich bei mir Depressionen u.a. deswegen,eingeschlichen.
Zuerst einmal,einen ,,Entzug oder sonst was brauchst du nicht.Keines der Medis macht körperlich abhängig.
Ich hatte damals eine Therapie begonnen und siehe da es half mir.
Was gut geholfen hat waren Entspannungsübungen und ich habe mir immer wieder gesagt das nicht passieren wird,das ich mich nicht übergeben muss.Ich habe mich viel abgelenkt und versucht mich dem zu stellen.Ganz klar ist,das du dich körperlich vorerst mal untersuchen lassen musst-und wenn da nichts bei raus kommt-dann ist es sicherlich psychisch bedingt.
Wünsche dir alles Gute!

12.07.2011 13:52 • #3


O
Kann nur beipflichten. Keines der MNedikamente macht abhängig. Alles nur Kopfkino. Eine gute Therapie könnte sicher helfen. Doch dazu musst Du bereit sein und einen ersten Termin machen,bei einer Psychotherapeutin mit einer Überweisung von Hausarzt.

Wünsche Dir viel Erfolg

16.07.2011 05:03 • #4





Prof. Dr. Borwin Bandelow