Pfeil rechts

B
Vor einiger Zeit, hab ich schonmal einen Beitrag geschrieben. Da ging es über meine Panik schlecht zu sehen, und das ganze mit den Kontaktlinsen. Das Linsenthema hat sich wieder beruhigt, bin im Moment überzeugt, best möglich zu sehen. Jetzt kam aber wieder etwas, das mich in schlimme Panikzustände versetzt, und wieder hat es was mit dem Sehen zu tun. Der Fernseher ist kaputt gegangen, ok, eigentlich kein Thema, bin mit einer Freundin los, um einen neuen zu besorgen (der alte ist nicht mehr zu reparieren). Es gibt ja nur noch diese LCD Fernseher, und die haben so ein schei. Bild! Hab schon einen relativ guten und einigermaßen bezahlbaren genommen, hab auch so einen Resiever für digital gekauft, denn über analog ist das Bild nochmal so beschissen

21.06.2009 16:00 • 11.07.2009 #1


5 Antworten ↓


A
Hallo, also wenn ich Du wäre, würde ich mir doch wieder einen Röhrenfernseher holen - und es gibt sie noch zum Beispiel beim Real, OTTO oder Amazon und billiger wie LCD. Aber es ist auch ne Umstellung mit dem Bild - wir haben einen Plasmafernseher - da hab ich wenigstens 2 Wochen gebraucht, um mich dran zu gewöhnen - also nix unnormales.
Wenn Du ihn noch zurück geben kannst, dann tu es - ansonsten hab Geduld mit der neuen Technik

08.07.2009 18:41 • #2


A


Immernoch das "Sehthema"

x 3


G
Hallo Breakdown,

ach du liebe Zeit - was muss ich da lesen?!?

Ich werde in den nächsten Tagen eine Kerze dafür anzünden, dass mein alter kleiner Röhrenfernseher noch laaaaaaaaaaaaange lebt!

Notfalls werde ich mir einen gebrauchten kaufen.

Aber dass man ab nächstem Jahr offenbar schon wieder irgendeinen neuen Zusatzkasten brauchen wird, weil man sonst gar nicht mehr gucken kann, macht mich auch total aggressiv.

Ich kann auch überhaupt nicht begreifen, warum Leute sich diese s**teuren LCD- oder Plasma-Fernseher antun, mit denen das Bild völlig verzerrt ist usw., wenn man mit den bisherigen ordentliche Bilder sehen konnte. Das ist doch eine Tortur!

08.07.2009 19:09 • #3


O
Hallo Breakdown81

Eigentlich ist diese Fernsehergeneration augenschonender (da absolut flimmerfrei) als jeder Röhrenfernseher, auch Verzerungen sind dort unmöglich.

Meine Augen haben sich sehr verbessert, nachdem ich die letzten Röhrengeräte (TV und PC) auf dem Müll geworfen habe.
Aber es ist dennoch eine Umstellung für das Auge.

LG, omega

08.07.2009 20:38 • #4


B
Also, ich muss sagen, in der Zwischenzeit hab ich mich an den neuen TV gewöhnt. Ab und zu krieg ich noch die Krise, wenn mal wieder das Signal nicht so stark ist, und es (vorallem beim Umschalten) zu Störungen kommt. Aber mir wurde gesagt, das Signalproblem wird ab nächstes Jahr Geschichte sein, denn ab Herbst 2010 wird in jedem Haushalt mit Kabelanschluss alles umgerüstet, das soll einen totalen Aufstand geben, muss aber gemacht werden. Hab auch einen der Besten Resiever, der das Beste rausholt. Das Bild ist damit fast so gut wie ich es gewohnt war. Es ist wirklich eine Gewöhnungssache. Aber das mit dem Kerze anzünden für den alten Röhrenfernsehr finde ich gut hab ja mal irgendwo gelesen dass alles auf der Welt eine Seele hat, auch Fernsehr, Autos usw. hört sich bescheuert an, aber wer weiß..

11.07.2009 19:27 • #5


P
Ich könnte nie mehr mit Röhre schauen

Bin von meinem Freund nen Flachbildschirm am PC und zumSpiele spielen gewohnt, und hab nach nur 3 Wochen das Bild meines eckigen quadratischen Röhren-PC-Bildschirms als dermaßen grottig empfunden, dass ich mir aus eigener Tasche sofort auch nen Breitbild-Flachbildschirm für den PC geholt hab
Mittlerweile benutz ich den Flachbildschirm nur noch zum Spielen und hab mir nen Laptop gekauft -auch hier mit Breitbild, weil das einfach für die Augen viel angenehmer is.
Ich merk auch, dass ich seitdem entspannter am PC arbeiten kann und meine Augen nicht mehr so schnell müde sind.
Da ich auf einem auge quasi blind bin und auf dem Andren auch nur noch 60% seh, merke ich sehr schnell, was den Augen gut tut und was nicht, und wann sie müde werden.
Und die LCD-Bildschirme, besonders die im Breitbild-Format, sind für die Augen definitiv am Angenehmsten und die Farben sind auch viel besser als bei Röhren-Bildschirmen. Wenn ich jetzt bei Freunden noch in die Röhre schauen muss, fällt mir sofort der krasse Unterschied in der Qualität auf.
Also freu dich doch über deinen neuen, guten Bildschirm

Und lass dir von ner halb Blinden gesagt sein: Nicht 100% zu sehen ist auch kein Weltuntergang Take it easy.

Alles Gute,
Pilongo

11.07.2009 20:18 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow