Pfeil rechts

S
Hallo ihr lieben,
So nach einem Jahr muss ich mich wohl jetzt auch wieder zurück melden,da meine Angst Kr..ebs zu haben (kann das wort kre..nicht ausschreiben,weil sich sonst mein pc runterfährt)wieder richtig verstärkt hat.
Hab ja schon in anderen Posts von mir geschrieben wie es zu dieser Angst kam!
Ich habe ja gedacht das letztes Jahr im Februar meine Therapie beginnen würde,nur leider hatte ich einen Termin bei einer Psychiaterrin gemacht und keinen Psychotherapeuten.Somit hatte ich mich umsonst gefreut!
Bin im moment wieder ganz tief in Gedanken gefangen und weiss echt nicht weiter.
Habe immer Angst kre..bs zu haben durch meine rückenschmerzen und kann an nichts anderes denken!
Ein richtig böser zwang ist das!
Meint ihr denn wenn ich seit 2 jahren noch immer die selben schmerzen habe und sie auch im liegen besser werden,dass das immernoch Kre...bs sein könnte?
Oder müssten meine schmerzen innerhalb von 2 jahren sich schon verschlimmert haben?
Ich weiss noch dass die schmerzen bei meiner mum innerhalb weniger monate unerträglich geworden sind
aber bei jedem verläuft es ja anders!
Auch wenn es metastas--en im rücken wären,meint ihr dass dass dann auch schlimmer geworden wäre mittlerweille?
und ich woltle fragen wisst ihr ob eine verhaltentherapie wirklich hilfreich ist oder muss ich mein lebenlang mit dieser angst und den gedanken rumlaufen?
Kann mir dadurch was ernstes passieren immer solche gedanken zuhaben?
sorry für die vielen fragen aber ich habe einfach nur angst,angst,angst

aso,bitte nicht das wort kre..bes und tumo....r ausschreiben

12.01.2012 13:18 • 20.01.2012 #1


12 Antworten ↓


K
hi
sag mal, hattest du mal diese diagnose oder hast du nur die angst davor? sind es zwangsgedanken oder nur ängste?

gruß
kati

12.01.2012 13:29 • #2


A


Nch 2 Jahren immernoch Angst

x 3


S
nur die angst davor.
es sind ängste aber ich kann an nichts anderes mehr denken.

habe schonmal was dazu geschrieben wie es zu der angst kam..aber kann es leider nicht kopieren weil ich ein programm drauf habe das alles mit den wort kre..bs und so blockiert...ich glaub man kann aber nach sky03 suchen danns teht das da

12.01.2012 13:38 • #3


K
ich werde mir heute abend das mal durchlesen. du bist ja echt krass....find ich klasse mit dem programm. bissl verrückt, aber wer ist das nicht

12.01.2012 14:13 • #4


S
danke das du dir zeit dafür nimmst dir das heute abend einmal durchzulesen

hihi,ja das mit dem programm ist reine vorsichtsmaßnahme
leider habe ich mir das viel zu spät wieder auf dem pc gemacht

12.01.2012 14:44 • #5


K
hi
also ich muss sagen, dass du ja echt viel unternommen hast in sachen untersuchungen. mensch mensch...also, ich würde mal sagen, dass du so schnell wie möglich nen termin bei nem therapeuten ausmachen solltest. verhaltenstherapie ist eigentlich immer ziemlich gut. hilft in allen lebenslagen, bei ängsten, wie auch bei zwängen. ich selber habe auch schon zwei hinter mir und muss sagen, dass es mir sehr gut getan hat. mit der angst vor krankheiten an sich habe ich nicht viel ahnung. ich bin der typische panikmensch und habe die ganze sache hinter mir und stecke auch noch drin. ich wäre damals sehr froh gewesen, wenn es irgendwas körperliches gewesen wäre. war voll fertig als ich erfahren habe, dass es einfach nur der kopf ist, der mir das alles eingebrockt hat. körperliche krankheiten kommen in der gesellschaft besser an, die leute sehen es einem an. somit kommt die aussenwelt damit besser zurecht, als mit jemandem, der was an der klatsche hat es ist traurig aber wahr. also, such dir nen therapeuten raus, das ist meine empfehlung. versuche nicht auf deinen körper zu achten (denn du hast ja wohl nix körperliches so wie ich es verstanden habe). oder doch immernoch die rückenschmerzen? verzwickte sache. hast du dich komplett durchchecken lassen?
lg
die kati

12.01.2012 19:09 • #6


S
huhu kati,
Erstmal vielen lieben dank für deine antwort!
auweia,so wie sich das anhört hast du wohl auch schon eine ganze menge mitgemacht!
Wieso musstest du denn 2 verhaltenstherapien machen?
hat eine nicht geholfen?
ich laufe jetzt schon seit 1,5 jahren den therapeuten hinterher und warte auf einen termin.
habe jetzt eine gefunden die ich ende januar nochmal anrufen soll aber sie meinte im vorraus das es sich um eine wartezeit von 7-12 monaten handeln kann.das macht mich jetzt schon total runter wenn ich daran denke wie lange ich noch warten muss..
ich bin am überlegen ob ich das angebot meiner psychiaterin anehmen soll und mich vielleicht doch über die länge der wartezeit auf tabletten einstellen lasse.
weiss aber ehrlich nicht ob das was bringt.hab aber eh vor alles und jedem angst *lach
ja,die angst ist leider immernoch so schlimm durch meine rückenschmerzen.ich habe immer angst das es vielleicht am magen,nieren oder darm liegen könnte...ebend halt diese stellen die noch nicht nachgeschaut wurden.so das vielleicht dort irgendwo der kre...bs sitzt und ich metastasen halt an der wirbelsäule oder schulter habe.ich weiss dass das ziemlicher quatsch ist da ich ja ein mrt an der bws und kopf hatte aber ich bekomme die angst einfach nicht weg.was auch dagegen spricht ist natürlich das der schmerz nach einen sprung auf sofa kam und seitdem da ist und sich nicht verbessert oder verschlimmert hat.ich glaube bei kre---bs müsste es doch mittlerweile schon viel schlimmer sein nach 2 jahren oder?
aber dank dr google bin ich einfach nur richtig kaputt im kopf :/
es fühlt sich alles so real an..ich weiss noch die zeit wo ich aus dem krankenhaus entlassen wurde wie gut es mir ging.es war ein traum..habe mich nicht aus der ruhe bringen lassen und hab einfach nur das leben genossen.zwar waren die rückenschmerzen auch da aber die haben mich nicht nicht das geringste interessiert.doch jetzt habe ich wieder angst dass das alles so schlimm wird wie vor dem krankenhaus aufenthalt...aber das wird es nicht.dafür weiss ich jetzt wieviel schei. die psyche drauf hat!
aber ich muss wirklich sagen wenn man schmerzen hat die wirklich unter den achseln und bis in die brust ziehen und die ärzte ohne die zu untersuchen behaupten es wäre die psyche das macht einen auch echt fertig.
aber ich warte jetzt erstmal bis zur therapie und dann versuch ich nochmal einen anlauf zum orthopäden!hab es 2 jahre mit den schmerzen ausgehalten da werde ich die 7 monate hoffe ich auch noch rumbringen!

so sry für die rechtschreibfehler...schreibe mit handy da bin ich froh wenn ich überhaupt so einen langen text hinbekomme *g

ganz liebe grüße sky

12.01.2012 21:51 • #7


V
Hallo,

ich habe die gleichen Ängste wie du. Angst vor Krebs. Diese Angst begleitet mich den ganzen Tag. Sie ist so groß, dass ich mich nicht traue, zum Arzt zu gehen, aus Angst, er könnte etwas feststellen. Ich weiß, es ist Blödsinn, aber die Angst ist zu groß. Ich mache seit einiger Zeit eine Psychotherapie und hoffe, dass es mir hilft. Nur erwartet jetzt mein Therapeut, dass ich mich meiner Angst stelle und zum Arzt bzw. zu Vorsorgeuntersuchungen gehe. Aber ich schaffe es nicht. Ich bekomme schon Panik, wenn ich daran denke. Naja, vieleicht dauert es eben seine Zeit. Montag muss ich wieder hin und ich weiß nicht, was ich meiner Therapeutin sagen soll. Ich wünsche dir alles Gute und versuch es mit einer Therapie. Es hilft auf jeden Fall, mit einem Fachmann darüber zu sprechen.

15.01.2012 00:58 • #8


S
Hallo sky, wenndu Angst vor deinen Rückenschmerzen hast, habe ich auch weiss aber eigentlich was es ist. Warst du schon mal beim Orthopäden? KG, viel Bewegung, schwimmen usw. Eine verspannte Muskulatur kann enorme Schmerzen machen und überall hin ausstrahlen. Glaube jetzt nicht das du K hast, denn nach 2 Jahren wäre irgendwas passiert. Gerade wenn K da oben sitzt und von einem inneren Organ kommt. Im Anfangstdium tut K ja nich weh, und wenn man solche Schmerzen hat wäre er schon soweit das es nicht mehr lange dauert. Also nach 2 Jahren Schmerz kann es das ja gar nicht sein. Überdenke mal deine Sitz und Haltungsweise, spüre mal deine Muskulatur, hart verspannt, Bauchschläfer, Hohlkreuz, Fehlhaltungen usw. Irgendwas muss da sein sonst hättest du keine Kreuzschmerzen. Taste doch mal deine Muskeln hart, verspannt unbweglich. Dann setze dort an und mach dir keine Sorgen.
Alles Gute und liebe Grüsse Stregaline

15.01.2012 01:28 • #9


S
huhu,
danke stregaline1 für deine antwort.
sowas zuhören und zulesen gibt mir gerade wieder postive gedanken auch wenn es nur kurz wieder anhält :/
ganz ehrlich glaube ich auch nicht das es k ist.aber mein kopf und meine gedanken kreisen doch immer wieder um die schei. krankheit.und ich habe so eine panik davor..habe immer die bilder von meiner mum im kopf..und mag da gar nicht drann denken.
meine mum ist vor 6 jahren daran verstorben..ich habe in der zeit versucht so wenig wie möglich daran zu denken.was ich gruselig finde ist das ich mich an fast gar nichts was vor 2006 war erinnern kann.
auch als der schmerz dann plötzlich da war,war ich mir sofort sicher das es k ist!
aber alle untersuchungen waren ohne befund! sogar das mrt.und trotzdem bin ich der meinung das es k ist.ich weiss es ist schwachsinn aber ich kann es nicht abstellen!
ohja meine wirbelsäule ist total kaputt.habe extreme haltungsschäden und auch übergewicht! saß seit 2006 mind.16 stunden vorm pc,was ich heute doch sehr bereuhe.
auch selber muss ich sagen das sich meine symtome eher nach einer blockade anhören als nach k.
aber sag es mal meiner psyche :/

naja genug rumgeheult^^
ich wart einfach mal ab was die therapie im juli bringt und dann mal weiter sehen! auch wenn es bis dahin noch ziemlich schwer wird! aber das muss ich wohl durch

schönen abend euch noch ))

15.01.2012 18:25 • #10


S
aso,stregaline was ist denn mit deinem rücken wenn ich fragen darf?

15.01.2012 18:26 • #11


S
Hallo sky. eigentlich ist alles hart und verspannt. Im Nacken habe ich das schon seit 3 Jahren. Ein Orthopäde sagte mal Steilstellung der HWS durch die ganze Verspannung und Wenn ich ihr Röntgenbild anschaue, hätte ich auch Schmerzen- Ja so ein Depp. War auch schon bei Kieser, 1 Jahr brachte mir nichts. Osteopathie war auch gut aber auf Dauer leider zu teuer. Momentan zwickt der Nacken ganz mächtig und die Brustwirbeln tun auch weh. Fange gerade wieder an mit KG. Los ging alles wieder Sylvester. Leichte Jreuzschmerzen und Magenweh. Habe mich dann so reingesteigert. Jetzt tut das Kreuz sauweh, natürlich durch die Angst mächtig angespannt. Angst das mein Magen mal wieder Probleme macht hatte ich auch. Durch das reinsteigern ist mir seit 16 TG speiübel. Den ganzen Tag. Manchmal denke ich nicht so sschlimm und manchmal denke ich geht nie wieder weg Dann kriege ich meine Heulangälle und richtig Angst. Heute geht es ganz gut. Glaube auch meine Opi-Tabl. fangen jetzt nach 14 TG langsam an zu wirken. Hoffentlich-
Rückenschmerzen können richtig zermürbend sein, aber Kopf hoch Sky, es kommen wieder bessere Tage und vorallem wärmere. dann geht es auch durch die Wärme dem Rücken wieder besser Ups, wenn ich schreibe---manchen glaube ich sind meine Texte ein bisschen zu lange. Aber so bin ich halt.
Liebe Grüsse und Kopf hoch
Gisela

16.01.2012 18:19 • #12


S
Guten Abend meine lieben,
Jetzt habe ich nochmal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe von einem Kumpel gehört das es auch Tagesklinken gibt,wo man 8 Stunden am Tag verbringt und danach auch wieder nachhause darf!
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob das was sinnvolles für meine Probleme wäre?
Habe ja wie gesagt eine Angststörrung vor Kr..ebs und seit kleinem auf eine sozialphobie was ich aber erst seit einem Jahr richtig wahrgenommen habe!
Erst war ich total begeistert davon,doch jetzt nach längerem googlen und aussagen über Tageskliniken bin ich wieder am zweifeln ob sowas in meinem Fall überhaupt Sinn machen würde!

Ich weiss gar nicht mehr wie das ist,einen geregelten Tagesablauf zu haben..und ob die mir dort auch helfen meine Angst weg zu kriegen!

Ganz viele Grüße
sky

20.01.2012 01:26 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier