Pfeil rechts
7

L
Guten Abend Community, ich hab seit guten 3 wochen einen dauerschwindel ich war beim Kardiologen in der charity also eine herzklinik dort wurde echo und belastungsekg gemacht wobei ich 200watt geschafft habe und noch weiter machen könnte laut der herzfrequenz aber die beine haben schlapp gemacht alles ohne befund ich war beim HNO ohne befund ich weis nicht weiter…. Ich hab diese schmerzen und knacken im nacken wenn ich meinen kopf seitlich bewege und mir wird dank auch schwindelig und zwischen den schulterblättern habe ich auch schmerzen und hatte die letzten tage wieder extremen stress wo ich schon morgens beim aufwachen total nervös bin und unruhig und seitdem wurde es auch viel schlimmer ich hab ganze zeit Angstzustände wegen dem schwindel und habe angst das ich jeden moment einfach sterbe…. Woher kommt dieser schwindel und hat jemand das selbe mal erlebt oder durchlebt gerade.

08.11.2023 18:51 • 11.11.2023 x 1 #1


24 Antworten ↓


-Hedwig-
Zitat von Listerlinchen:
Ich hab diese schmerzen und knacken im nacken wenn ich meinen kopf seitlich bewege und mir wird dank auch schwindelig

Aber hast du hiermit nicht eine Erklärung? Vielleicht könnte dir Physiotherapie helfen?

08.11.2023 18:53 • #2


A


Schwindel ist immernoch da

x 3


L
@Zwergeule ich hatte diese schmerzen schon oft dieses jahr die sind dann weggegangen aber zu der zeit hatte ich eben keinen schwindel ich weis es nicht….. ich bin momentan so am ende wieder sobald ich aufstehe und rausgehe kommt diese schwindel so stark und druck im kopf das ich angst habe wieder rauszugehen…

08.11.2023 18:56 • #3


J
@Listerlinchen
Kann sein das der Atlaswirbel blockiert ist oder ein anderer Halswirbel. Hatte ich auch mal und Schwindel. Musst du zum Orthopäden oder Osteopathen. Physiotherapeut darf nicht einrenken. Kann auch durch starke Verspannungen kommen. Wenn es knackt sitzt ein Halswirbel nicht richtig

08.11.2023 19:03 • x 1 #4


L
Hmm ob das am halswirbel liegt weis ich nicht… bin aufjedenfall ratlos und weis nicht mehr weiter. Ich merke auch sobald ich irgendwo bin wo viele menschen sind wird es sehr stark mit dem schwindel und die knie werden weich und ich kann mich nicht konzentrieren

08.11.2023 20:26 • #5


J
Dann doch psychisch.

08.11.2023 20:27 • x 1 #6


-Hedwig-
Würde auch sagen dann ist es psychisch. Habe auch schwindel wenn ich raus muss.

08.11.2023 20:29 • x 1 #7


SweetButPsycho1
Zitat von Listerlinchen:
Hmm ob das am halswirbel liegt weis ich nicht… bin aufjedenfall ratlos und weis nicht mehr weiter. Ich merke auch sobald ich irgendwo bin wo viele ...

Das klingt doch eher nach einer Phobie, also psychisch bedingt

08.11.2023 20:40 • x 1 #8


UMAIR
Wirbelsäulen MRT machen lassen.

08.11.2023 20:43 • #9


L
@Oxuz hab ich ihm mai ohne befund

08.11.2023 21:30 • x 1 #10


L
Heute ist der schwindel wirklich sehr schlimm….. bin heute morgen losgefahren zu meinen eltern und morgens schon ein leichten Schwindel gehabt, am bahnhof angekommen fing es an ich konnte kaum stehen da es für mich sehr schwierig war und ich war froh endlich in der bahn zu sitzen, später dann wurde der schwindel schlimmer ich hab als ich ankam Blutdruck gemesen und er war normal jedoch als ich mich hingelegt habe hat es richtig rein geknallt und es hat sich angefühlt wir im karussel ich bin dann eingeschlafen und gerade wach geworden und der schwindel ist immernoch da ich merke auch dad mein herz stärker pumpt und auch schneller schlägt….. bin am Ende mit den nerven.

09.11.2023 20:36 • #11


L
@Listerlinchen
Guten Abend Du beschreibst hier exakt die Situation, weswegen ich mich vor ca. 15 Jahren in Therapie begeben habe. Ich habe auch Schwindel bekommen und dieser hat sich immer weiter ausgebreitet. Zuerst hatte ich ihn nur draußen bzw. wenn ich gegangen bin und nicht z.B. beim Sitzen, dann immer draußen und dann auch Zuhause. Bei mir wurden auch jegliche Untersuchungen bis zum Hirnscan gemacht. Keine Befunde. Wobei mein Hausarzt mir schon vor dieser Odyssee gesagt hat, dass er etwas Psychisches vermutet, aber man ja dennoch alles Physische ausschließen muss.
Letztendlich hab ich mit Verhaltenstherapie angefangen und dann habe ich Zuhause Schwindelübungen machen müssen (zb auf dem Schreibtischstuhl drehen u.a.) und hab versucht, wieder mehr das Haus zu verlassen. Es hat gedauert und ich habe ja auch noch meine anderen psychischen Probleme, aber der Schwindel ist wirklich vollkommen weg und wenn ich nochmal ne Sekunde so ein Schwindelgefühl kriege, dann ist es mir in dem Moment wirklich egal, ob ich jetzt tot umfalle, was ich dann früher gedacht habe (bzw. total Aufsehen erregen, weil ich umkippe der Krankenwagen kommt, was ist mit meinen Einkäufen und meinem Fahrrad oder Auto usw). Von Schulter-Nacken-Problemen kann ich auch schon immer ein Lied singen und ich hab auch schon alles versucht, da hab ich leider bis heute keine Dauerlösung gefunden, außer ab und an Muskelrelaxanzien zu nehmen... Hab es auch erst in diesem Jahr geschafft, mich beim Sport anzumelden, weil das auch eine Angstbaustelle ist. Vielleicht bringt das etwas. Bist du schon in Therapie? Für mich hört sich das wirklich genauso an, wie bei mir damals und ich hab mir gewünscht, dass es was physisches ist, damit man eine klare Diagnose hat, aber das kennen hier sicher Viele. Gib nicht auf!

09.11.2023 20:45 • #12


L
@LenaPhobia nein bin nicht in therapeutischer Behandlung…. Ich war mal in behandlung aber hab es abgebrochen oh man war das ein fehler…. Ich hatte gerade einen Blutdruck von 150 zu 90 und jetzt wieder 135 zu 70 im liegen. Hatte eben auch durch diese aufregung herzstolpern ich liege und alles dreht sich

09.11.2023 20:53 • #13


Pommes2023
@Listerlinchen hey, ich habe auch seid längerem eine permanten schwindel.... Immer das Gefühl, als hätte man einen Schnap. getrunken und ist so leicht beduselt, im stehn, beim Laufen, im Sitzen... Immer. zudem schwarze Fäden und Punkte vor den Augen .. Ich hab MRT der HWS hinter mir, hatte eine Langzeitblutdruckmessung, weil ich immer eher hohen Blutdruck und immer einen erhöhten Puls habe... EKG war alles ok.. hab trotzdem öfter Herzstolpern und Herzrasen... HNO alles gut, So wirklich helfen konnte mir auch noch niemand.... heisst auch von der Psyche, aber man bezweifelt das ja immer... Vor allem wenn alles so plötzlich kommt... Ich kann sehr gut verstehen dass du dir Gedanken machst... Wie geht's dir den heute?

10.11.2023 08:13 • #14


L
@Pommes2023 guten morgen, tut mir leid das zu hören das es dir auch so schlecht geht… heute ist wieder das selbe ich bin mit extremer Nervosität aufgewacht mir schlägt es direkt auf den magen mir ist schwindelig ich hab ein Blutdruck von 143 zu 78 ich weis nicht mehr weiter…. Ob es der stress ist der den blutdruck so in die höhe treibt oder etwas anderes ist. Ich bin 600km von zuhause entfernt und habe meine medis gegen die angststörung nicht dabei.

10.11.2023 11:52 • x 1 #15


Burgenland
@Listerlinchen kannst du dir nicht Ersatz Tabletten in einer Apotheke besorgen tust mir leid l g burgenland

10.11.2023 14:07 • #16


L
@Burgenland welche kann man sich denn holen ohne ein rezept? Kannst du mir was empfehlen

10.11.2023 14:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Burgenland
@Listerlinchen kann ich leider nicht weil ich nur bd Pulver nehme Kannst du nicht deinen Hausarzt anrufen was du dir besorgen könntest oder in apo fragen ob sie dir ohne Rezept ein oder zwei Tabletten von deinen geben könnten

10.11.2023 15:25 • #18


Burgenland
@Listerlinchen 143/78 wäre f mich kein Problem bin froh wenn ich solche Werte habe. Da ist viel Angst dabei. Unter Angst mess ich meinen bd oft auf 175/100 Mein Arzt meint keine Panik wenn nur kurz so hoch ist es nicht schlimm wenn ich das höre geht er meist gleich runter oder ich soll ein bd Pulver als Hilfe nehmen

10.11.2023 15:32 • #19


M
Zitat von Burgenland:
oder in apo fragen ob sie dir ohne Rezept ein oder zwei Tabletten von deinen geben könnten

Wenn es verschreibungspflichtige Medikamente sind, dürfen sie das nicht.
Ich würde beim Hausarzt anrufen, falls er noch erreichbar ist, und um ein Rezept bitten, welches er online ausstellt und dir zusendet.
Ansonsten in das nächste Krankenhaus fahren und in der Ambulanz eines ausstellen lassen.

10.11.2023 15:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel