Pfeil rechts

A
Mein Leben ist sowas von beschissen das geht gar nicht...
Ich bin fett, habe bluthochdruck und rauche und will das eigentlich alles ändern
weil ich tierrische Angst vor Krankheiten jeglicher Art habe.
So in dieser Zewickmühle stecke ich nun schon seit bestimmt 10 Jahren doch geändert hat sich bisher nix. Jetzt spinnt mein Blutdruck grad schon wieder enorm und es kommt alles wieder... Ich habe solche Angst das es in den nächsten paar Jahren vorbei ist und mir schiessen 1000 Sachen durch den Kopf was ich denn jetzt alles für ne Krankheit haben könnte..... Arteriosklerose, Krebs kurz vorm Schlaganfall ich dreh durch es macht mich fertig warum änder ich nix an mir??
Ich bin soo blöd

14.06.2011 17:37 • 21.06.2011 #1


4 Antworten ↓


K
NEIN du bist nicht blöd. Niemand ist blöd, bloss weil Du nichts änderst. Ändern kann man ja nur eins nach dem anderen. Ich habe Migräne und Psoriasis dürfte eigentlich auch nicht rauchen, aber ich tu es. Habe ununterbrochen Angst vor der Angst, vor Krankheiten und ich glaube ich habe alle Ängste die es überhaupt gibt. Ändern kann man erst was, wenn man mit sich selbst ins reine gekommen ist. Sortiere doch erst mal Deine Gedanken und hol dann das hervor, was für Dich im Moment am wichtigsten ist. Das Abnehmen, der Bluthochdruck (der ja vom Übergewicht kommt) oder die Angst. Dann kannst du Schritt für Schritt vorgehen...
eins nach dem anderen...
in diesem Sinne...
liebe Grüße

15.06.2011 09:09 • #2


A


Ich dreh schon wieder fast durch!

x 3


P
Hallo Angelina,

genauso denke ich auch über mich und mein Leben !! Ich habe panische Angst vor Krebs,
am meisten vor Lungenkrebs und RAUCHE schon seit Jahren ! Das ist soooo widersprüchlich, wie kann man sooo bekloppt sein ? Manchmal denke ich, dass ich mich mit aller Macht selbst schädigen will (unterbewusst)warum weiss ich nicht- wie ist das sonst zu erklären ?

lg

20.06.2011 17:50 • #3


A
Naja also ich habe nun aufgehört zu rauchen ist ziemlich heftig aber ein erster schritt....
eine woche rauchfrei aber ist nicht einfach naja und zeitgleich aufpassen das ich nicht noch mehr zunehme man das wird echt ne arbeit aber ich versuche es zu schaffen:)

20.06.2011 19:42 • #4


U
Das ist super, eine Woche schon ist eine riesen-Leistung, gerade am Anfang. Du bist auf dem richtigen Weg.

Um dir das abnehmen nicht schwer zu machen - versuchs doch mal damit: suche dir eine Freundin mit der du ab und an walken gehen kannst, das bessert auch die Laune. Oder probier mal mit Schnupperstunden Sportkurse aus die dir gefallen, oder schau mal im Fitnessstudio vorbei. Am Anfang macht der Körper ziemlich große Fortschritte, sodass man auch irgendwann total gerne dahingeht und Erfolgserlebnisse hat. Ich finde Sport da ganz wichtig, also nciht auf Druck, sondern eine Tätigkeit die einem soviel spaß macht, dass man Lust hat das total oft zu machen. Und zum gucken gibt es ja diese Schnupperstunden.

21.06.2011 13:36 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow