ich habe mich hier angemeldet - auch wenn ich nicht weiß, ob das der richtige Ort für mein Problem ist. Zumal ich es für ziemlich blöd halte. Aber heute morgen ist mir eingefallen, dass das vielleicht eine Phobie sein kann. Eigentlich ist es lächerlich, aber ich habe damit zur Zeit große Probleme. Aber ich fange einfach mal an.
Mein Problem zur Zeit, habe das jetzt seit etwa 4 Monaten, ist folgendes (und jetzt bitte nicht lachen). Ich bin nicht in der Lage eine Kaffee-Tasse durch eine Tür zu tragen oder auf einen Tisch zu stellen! Ich halte automatisch an, fange an zu zittern und verschütte den kompletten Kaffee.
Ich nehme eine Tasse aus dem Schrank, schütte Kaffee ein, gehe damit zur Tür und bleibe stehen. Meine Hände zittern. Ganz langsam schaffe ich es manchmal durch die Tür. Als Trick habe ich mir dann überlegt die Tasse in eine große Schüssel zu stellen, die ich mit 2 Händen tragen kann. Aber auch da ist es so, dass ich die Schüssel etwa 10cm über den Boden ganz vorsichtig über die Schwelle trage. Die Treppe runter ins Wohnzimmer schaffe ich dann Problemlos. Am Tisch angekommen schaffe ich es nicht, die Tasse darauf zu stellen. Auch nicht mit Schüssel. Die Tasse habe ich heute nach 5 Versuchen (bin immerhin bis ca. 2cm Höhe des Tisches gekommen) habe ich dann wie so oft auf den Boden gestellt. Zum Trinken knie ich mich dann davor.
Zuhause muss es wohl super dämlich aussehen. Schlimm ist es dann natürlich auf der Arbeit. Dort schaffe ich es mit Mühe und Not den Kaffee zu meinem Schreibtisch zu bringen, solange niemand zuschaut. Auch dort habe ich diese Probleme. Wenn jemand da ist, bitte ich ihn mir den Kaffee zu tragen - mit der Ausrede, dass ich Kreislaufprobleme habe und daher so am Zittern bin. Ich weiß nicht, was die von mir denken
Werde ich langsam verrückt? Woran liegt das und was soll ich jetzt machen? Ich habe mir schon überlegt meinem Chef zu sagen, dass ich eine Kaffee + Tasse + Tür + Tisch-Phobie habe. Soll ich das machen? Wäre mit Sicherheit etwas bescheuert, oder?
Über jede Frage, Hilfestellung oder Meinung würde ich mich sehr freuen. Kennt ihr jemanden mit ähnlichen Problemen? Ist es eine Phobie oder Zwang?! Bitte helft mir!
Großes Danke im Voraus, besten Gruss
SG28
P.S.: Soweit ich das gemerkt habe ist es nur bei Kaffee der Fall, manchmal auch bei Cola.
05.09.2010 10:29 • • 27.07.2011 #1