Pfeil rechts
6

E
Habt ihr es auch, die das jetzt alle lesen. Ihr kennt ja alle panikattaken, wo man extreme psychische angst verspürt mit heftigen körperlichen symptomen oder die die dauer angst wo man den ganzen tag ängstlich ist.... doch jetzt zu meiner frage, kennt ihr auch diese starken extremen gefühle, also ich weiss nicht ob ich auch eine depression habe oderso, aber wenn ich glücklich sein will bekomm ich panik, dann bin ich halt soo überglücklich. Ich hab starke glücksgefühle die mich unruhig machen, ich hab i.wie kein inneres gleichgewicht habt ihr es auch... ich krieg dannach weil ich nicht glücklich sein kein depressive verstimmungen? Ich bekomm es nicht hin ausgeglichen glücklich zu sein, i.etwas stimmt nicht.... ich bin i.wie zu empfindlich stressbelastbar bin ich auch nicht mehr... habt ihr die symptome alle auch, ich leide unter einer panikstörung wurde vom psychater diagnozitiert. Wenn ich immer wieder versuche an schönen sachen zu denke bin ich zu übermotiviert oder zu überglücklinch, ich bin immer bei jedem mist überfordert.... ich kann auch keine beziehung gründen weil mich die liebe auch stresst obwohl es das schönste gefühl der welt ist.. i.wie bin ich der einzige mit dem problem mein psychater meint das ist normal,er meint der liebe Gott hat sie so erschaffen, aber ich weiss aber genau das es nicht normal ist, vor 2 jahren hatte ich ein normales leben mit normalen gefühlen.... doch seit dem ich die erste panikattake hatte ist mein Leben wie die Hölle... ich hab probleme mit mein fühlen ich kann dinge nicht fühlen wie ich es will deswegen vermeide ich alles was mich stress.... sogar das denken an bestimmten dingen fällt mir schweer..... habt ihr auch so extreme gefühle ich fühl mich i.wie einsam mit dem mist.
Ich bin 20 Jahre alt und leide mehr als seit 1,5 Jahre an einer massiven Angsterkrankung....

02.11.2016 13:14 • 14.11.2016 #1


14 Antworten ↓


Kleinehexe_23
Ich kenne das auch. Wenn ich zu glücklich bin Panik und wenn ich wegen der Panik traurig oder depressiv bin Panik. Durch die Angststörung habe wir verlernt mit extemen Gefühlen umzugehen, anstatt uns zu freuen empfinden wir das als Stress und der führt zur Angst. Du bist nicht allein damit.

11.11.2016 07:44 • x 1 #2


A


Meine gefühle spinnen, Angstörung,panikstörung herzphob

x 3


E
Zitat von Kleinehexe_23:
Ich kenne das auch. Wenn ich zu glücklich bin Panik und wenn ich wegen der Panik traurig oder depressiv bin Panik. Durch die Angststörung habe wir verlernt mit extemen Gefühlen umzugehen, anstatt uns zu freuen empfinden wir das als Stress und der führt zur Angst. Du bist nicht allein damit.


Danke für deine Antwort, wie lange leidest du schon unter panik und Angststörung?

11.11.2016 13:19 • x 1 #3


Stamper
Oh das klingt ja überhaupt nicht so toll, fast wie ein Teufelskreislauf. Hast du mal versucht dich deiner Angst zu stellen, anstatt zu versuchen ihr auszuweichen?

Lg

11.11.2016 13:32 • #4


E
Zitat von Stamper:
Oh das klingt ja überhaupt nicht so toll, fast wie ein Teufelskreislauf. Hast du mal versucht dich deiner Angst zu stellen, anstatt zu versuchen ihr auszuweichen?

Lg


Ja sich der Angst stellen macht alles schlimmer, deswegen geh ich nie wieder zu einen Psychater... Es bringt nichts sich seiner Angst zu stellen, der Körper macht automatisch bei jedem Mist panik.

11.11.2016 13:34 • #5


Stamper
Ja aber dein Körper ist auch irgendwann am Limit. Finde deine Grenze und versuch nicht von der Panik wegzulaufen, versuch mit ihr auszukommen und auszuhalten bis du merkst, dass dir nichts passieren kann. Es wird dir helfen, es ist alles nur eine Kopfsache.

11.11.2016 13:40 • #6


E
[quote=Stamper]Ja aber dein Körper ist auch irgendwann am Limit. Finde deine Grenze und versuch nicht von der Panik wegzulaufen, versuch mit ihr auszukommen und auszuhalten bis du merkst, dass dir nichts passieren kann. Es wird dir helfen, es ist alles nur eine Kopfsache.[/quote

Nein, ich habs tausendmal alles versucht hab die panik ausgehalten, es hilft einfach nicht. Die ganze sache aushalten bringt nichts, man fühlt sich danach vllcht kurzfristig besser weil man es ausgehalten hat, aber danach geht die Krankheit weiter... man sollte sich nicht unnötug stressen.
Wenn man sich schlecht fühlt wegen der Krankheit sollte man sein körper nicht noch weiter stressen um etwas auszuhalten es bringt nichts....

11.11.2016 13:46 • #7


Stamper
Mh dann versuch deine Ausgeglichenheit durch Aktivitäten zu bekommen. Kraftsport laufen, Schwimmen usw... Bei Angstzuständen hängt es auch oftmals viel vom körperlichen und mentalen Zustand ab und die kannst du damit trainieren.

11.11.2016 13:49 • #8


E
Zitat von Stamper:
Mh dann versuch deine Ausgeglichenheit durch Aktivitäten zu bekommen. Kraftsport laufen, Schwimmen usw... Bei Angstzuständen hängt es auch oftmals viel vom körperlichen und mentalen Zustand ab und die kannst du damit trainieren.


Bei mir hilft nur leichter sport spazieren gehen, entspannung.

11.11.2016 13:51 • x 2 #9


Stamper
Zitat von Efe34:
Zitat von Stamper:
Mh dann versuch deine Ausgeglichenheit durch Aktivitäten zu bekommen. Kraftsport laufen, Schwimmen usw... Bei Angstzuständen hängt es auch oftmals viel vom körperlichen und mentalen Zustand ab und die kannst du damit trainieren.


Bei mir hilft nur leichter sport spazieren gehen, entspannung.


Hast du es schon mal mit kraftsport probiert? Vorher 10 Minuten Stepper 4x die Woche. Du wirst merken dir gings noch nie besser.

11.11.2016 13:56 • x 1 #10


E
Zitat von Stamper:
Zitat von Efe34:

Bei mir hilft nur leichter sport spazieren gehen, entspannung.


Hast du es schon mal mit kraftsport probiert? Vorher 10 Minuten Stepper 4x die Woche. Du wirst merken dir gings noch nie besser.


Ich habs mal mit joggen versucht, nach dem Joggen hatte ich immer Unruhe...

11.11.2016 14:10 • #11


Stamper
Das zählt nicht. Geh mal in ein Studio lass dir kostenlos ein Plan erstellen und ein Probetag machen. Die ersten Wochen sind etwas nervig weil du niemanden kensnt und nicht weisst wie alles funktioniert. Aber hast du erst mal Routine drin, wirst du dich bis dahin fühlen wie neu geboren. Vor allem kann man dabei komplett abschalten. Also das hat zumindest mir geholfen. Aber jedem das seine lach

11.11.2016 14:18 • #12


Kleinehexe_23
Die erste panikattacke hatte ich mit 11 Jahr. Richtig angefangen hat es bei mir mit 16 Jahren. Und seit einem 1 Jahr ist es so das ich nicht mal mehr vor die Tür kann, ohne Panik zu kriegen. Ich Leide schon eigentlich mein halbes Leben darunter. Woraus hat sich deine Angst heraus entwickelt. Kamen sie aus heiterem Himmel oder hast du etwas traumatisches erlebt?

11.11.2016 14:53 • #13


E
Zitat von Kleinehexe_23:
Die erste panikattacke hatte ich mit 11 Jahr. Richtig angefangen hat es bei mir mit 16 Jahren. Und seit einem 1 Jahr ist es so das ich nicht mal mehr vor die Tür kann, ohne Panik zu kriegen. Ich Leide schon eigentlich mein halbes Leben darunter. Woraus hat sich deine Angst heraus entwickelt. Kamen sie aus heiterem Himmel oder hast du etwas traumatisches erlebt?


Ich hatte meine erste Panikattake mit 19 vor 1,5 Jahren. Ich hatte damals viel Stress, wenig schlaf und fast keine entspannung. Ich glaub der hauptauslöser war Stress... ich hab seit 1,5 Jahren massive Angst und panikattaken... ich leide täglich fast unter Angst... ich bekomme extrasolen,herstolpern,bauchweh... mein Körper funtioniert einfach nur, ich bekomme nichts auf die Reihe... wir könnten uns austauschen kannst mir auch privat schreiben..

11.11.2016 15:19 • #14


E
Zunächst mal musst du prüfen warum du Panikattacken hast. Normalerweise gibt es dafür Ärzte die genau das herausfinden müssen. Immerhin kriegen die dafür Geld. Nicht nur um dir Pillen zu verschreiben.
Das was ich von dir gelesen habe lässt darauf schließen das du einfach nur überstresst bist und du keine Zeit der Regeneration hast.
Ich sehe mich in dir wieder da ich genau das selbe durch hatte. Ich bin inzwischen schon im Siebten oder Achten Jahr. Zum Psychologe war ich aber erst jetzt in diesen Jahr.
Beim Homöopath allerdings vor etwa 5 Jahren.

Mein Stress war Arbeit. 12h Arbeit mit nervende Kunden war langfristig zu viel
Erfolgsdruck durch Jobcenter
Stress mit der Frau
Stress beim Sport.

So, Jobcenter lässt mich mit der Krankschreibung nun weitgehend in Ruhe. Das Geschäft wurde vorrübergehend aufgrund von Krankheit eingestellt
und aus meiner Wohnung bin ich ausgezogen. Meine Frau sehe ich nur noch Abends 3-4h.

Mein Stresspegel liegt nun deutlich niedriger und ich fuehle mich besser. Ohne Pillen.
Mein Antistress ist Fahrrad fahren, Kuscheln, kochen, duschen, Fango, Tischtennis

Ich gehe auch zum Tischtennis wenn die Halle voll ist. Dann spiel ich halt nur ne halbe Stunde und erzähle 2h.
Das nennt sich abschalten. Das funktioniert vom dem TV auch
ABER
nur bedingt. Man brauch die Abwechslung und Interaktion. Das fehlt beim TV. Die kriegst du nur im realen Leben.
Der Tv bringt deinen Kopf nur in einen komatösen Zustand der auch hilft, aber das kannst du unter der Dusche besser haben.
Mal 20minuten berieseln lassen entspannt durch die Tropfen den ganzen Körper und belastet dein Gehirn weniger als sich
irgend ein Zeug im Tv reinzudrommeln.

Früher dachte ich das es ewig so weiter gehen könne. Keine Erschöpfungszustände, keine Schweißperle auf der Stirn beim intensiven Sport, 12h Arbeit und immer unter Stress.
Nach und nach stellte sich heraus. Endstation! Nun holt sich mein Körper und Geist das wieder zurück was er ca. 8 Jahre lang nicht bekommen hat.
Ausreichend Ruhe.

Ich war vorübergehend auch etwas Gefühlskalt, das hat sich durch eine neue Liebe aber gebessert.
Allerdings ist es noch heute so das mein Körper wohl bei gewissen Aktivitäten zu viel Hormone ausschüttet und ich dadurch etwas benebelt bin. - Euphorie.
Das legt sich aber nach 1-2h wieder.

14.11.2016 16:53 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann