Pfeil rechts
8

O
Hallo zusammen,

ich leide unter Emetophoe, der Angst vor dem Erbrechen.
Ich muss mir gerade alles von der Seele schreiben. Mir ist gerade total übel und ich musste mich eben bereits einmal übergeben. Für mich ist das dramatisch. Diese starke Übelkeit kurz vor dem erbrechen ist kaum auszuhalten.
Nun liege ich auf meinem Sofa und schaue fern, an Schlaf ist nicht zu denken, viel zu groß ist die Angst, dass ich wieder mit starker Übelkeit aufwachen könnte.
Ich habe soooo große Angst, dass es mir gleich wieder schlechter geht und ich mich erneut übergeben muss. Ich habe soooo Angst vor einer Magen Darm Grippe.
Ich habe auch ein 18 Monate altes Kind hier, welches sich nachts nur von mir beruhigen lässt. Das stresst mich auch, weil mir übel ist, dann kann ich mich nicht so gut kümmern.
Ich brauche einfach gerade ein Ventil und vielleicht etwas guten Zuspruch!

04.12.2023 23:41 • 05.12.2023 #1


5 Antworten ↓


N
Hi,

Tut mir leid, dass es Dir schlecht geht.
Du hast Recht, kurz vorher ist es am schlimmsten, aber dann geht es ja besser.

Kannst du was für den Magen einnehmen?

LG Nicky

05.12.2023 08:30 • #2


A


Emetophobie und eben übergeben

x 3


R
Ich mach mich mal unbeliebt: Ist Erbrechen nicht für jeden fürchterlich? Man erbricht, weil man krank ist. Krank sein ist nicht schön, und Erbrechen ist besonders hässlich.

Wir Menschen sind aber nun einmal ab und zu krank und müssen da durch.

Beeinträchtigt diese Angst denn dein Leben auch, wenn du gerade gar nicht krank bist?

Ich lese bei dir echt nur die normalen Begleiterscheinungen einer leichten Erkrankung.

05.12.2023 09:22 • #3


Zwergeule
Zitat von Rugbyman:
Beeinträchtigt diese Angst denn dein Leben auch, wenn du gerade gar nicht krank bist?

Hat man tatsächlich emetophobie, dann begleitet einen die Angst 24/7. Wie das bei anderen Phobien auch ist.
Warum hast du denn Angst vor Spinnen, die gehören zur Natur, und hier kaum bis gar nicht gefährlich.
Was du hast Angst raus zu gehen? Tagtäglich gehen Leute raus. Das ist normal .
Was deine Nase ist verstopft, das ist kein Tumor, das ist nur Schnupfen...
Das stimmt alles...angst hält sich da nur nicht dran

05.12.2023 09:27 • x 3 #4


Abendschein
Zitat von Rugbyman:
Ich mach mich mal unbeliebt: Ist Erbrechen nicht für jeden fürchterlich? Man erbricht, weil man krank ist. Krank sein ist nicht schön, und ...

Hier ist ein Angst Forum. Warum bist Du denn hier?

05.12.2023 10:12 • x 1 #5


O
Zitat von Rugbyman:
Beeinträchtigt diese Angst denn dein Leben auch, wenn du gerade gar nicht krank bist?

Ja und zwar sehr stark. Beim kleinsten Anflug von Übelkeit bekomme ich Angst, dass ich erbrechen muss. Wenn ich auswärts essen habe ich Angst, dass das Essen nicht in Ordnung sein könnte und ich erbrechen muss.
Ich habe die halbe Nacht gestern geweint, weil ich Angst hatte, dass ich nochmals erbrechen muss.

Natürlich findet niemand Erbrechen toll, aber für mich ist es eben kein „da muss man dann einfach durch“. Es ist grauenhaft.

05.12.2023 10:37 • x 4 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow