Pfeil rechts
8

LadyLittleGreen
Ich habe ja berichtet.
Meine Angstzustände werden wieder schlimmer

Bei mir wurde ein D3 Mangel festgestellt und ich habe jeden Tag 1000 Einheiten eingenommen und es ging mir dann auch immer besser und ich fühlte mich stabiler.
Das hat auch eine Weile angehalten bis Montag.
Und jetzt habe ich eine panikattacke gekriegt aus dem Nichts und musste (Achtung Trigger) mich auch kurz übergeben.

Ich habe auch nichts gedacht ich saß gerade in meinem Sessel weil ich etwas früher wach geworden bin war ein bisschen am dösen und dann habe ich Panik Zustände gekriegt.
Ich bin heute zur Arbeit gefahren und wollte mich ablenken aber die Angst Zustände halten den ganzen Tag schon an und kommen so in Wellen.
Dazu kommt dass ich wieder Kopfschmerzen Kriege und mir das alles langsam Angst macht ich komme gerade überhaupt nicht klar und ich fühle mich richtig schlecht.

Ich fühle mich so alleine und einsam und lebe mit einem narzisstischen Vater zusammen ich kann langsam nicht mehr und ich weiß nicht wo ich hin soll ich wünsche mir dass das aufhört

03.01.2024 18:06 • 07.01.2024 x 2 #1


10 Antworten ↓


-IchBins-
Wie sieht denn dein Tagesablauf so aus @LadyLittleGreen
Stehst du morgens schon mit Gedankenkreisen und unruhigem Gefühl auf, gehst du auch so zu Bett?
Wie würde denn deiner Ansicht nach eine Lösung aussehen?
Die Zustände kommen nicht aus dem Nichts, alles hat eine Ursache. Wenn man das erkannt hat, kann daran gearbeitet werden mit Hilfe von Therapie u. a.

Wenn du mit jemanden zusammen lebst, der narzisstisch ist- in deinem Fall der Vater-, stell ich mir das ziemlich anstrengend vor. Wie würde hier eine Lösung aussehen? Meine Gedanken dazu sind: Situation annehmen oder Situation ändern oder Situation verlassen. Dazu muss man eben mal raus aus der sogenannten Komfortzone und sich selbst überlegen, was ist mir wichtiger, wie kann ich mich mit was arrangieren, was muss weg und womit kann ich gesund umgehen? Was nutzt mir, was schadet mir? Das wären Fragen, die ich mir stellen würde, wenn es mir schlecht ginge.

Welche Möglichkeiten gibt es, welche habe ich, etwas zu ändern, will ich etwas ändern oder weiter leiden?

03.01.2024 18:12 • x 2 #2


A


Plötzliche Panikattacke mit Übergeben

x 3


Zwergeule
@LadyLittleGreen
Hast du denn keine Möglichkeit von deinem Vater wegzukommen? Hast du mal überlegt dich an den sozialpsychiatrischen Dienst zu wenden? Die können u.a. auch bei der Wohnungssuche und der finanziellen Absicherung unterstützen.

03.01.2024 18:20 • x 1 #3


Tin-maus
@LadyLittleGreen nimmst du zum VitD3 Magnesium? Nimmt man eigentlich dazu weil VitD3 frisst Mg macht dann natürlich die Panik und Kopfschmerzen wobei 1000 nicht gerade viel ist...wohnst du noch Zuhause wegen Finanzieller Situation oder wegen der Erkrankung?

03.01.2024 18:58 • #4


LadyLittleGreen
@Tin-maus von Magnesium bekomme ich immer schlimme Kreislaufprobleme.

Ich hatte eine Wohnung, alles war super bis ich neue Nachbarn bekommen habe.
Die waren immer sehr laut bis 3 Uhr morgens.
Ich habe das lange ertragen müssen.
Der Vermieter hat mir nie im geringsten geholfen und hat von mir Toleranz erwartet.
Das kat mich so dermaßen kaputt gemacht das ich zwischen Pest und Cholera entschieden musste.

03.01.2024 19:03 • #5


LadyLittleGreen
@-IchBins-
Ich stehe morgens ohne irgendwelche Gedanken auf.
Entweder ich wache mit dieser Unruhe auf oder es kommt später.

Ich hatte eine Wohnung, alles war super bis ich neue Nachbarn bekommen habe.
Die waren immer sehr laut bis 3 Uhr morgens.
Ich habe das lange ertragen müssen.
Der Vermieter hat mir nie im geringsten geholfen und hat von mir Toleranz erwartet.
Das kat mich so dermaßen kaputt gemacht das ich zwischen Pest und Cholera entschieden musste.

03.01.2024 19:04 • #6


F
Bei 1000 Einheiten musst du auch kein Magnesium nehmen.
D3 ist leider auch kein Wundermittel bei Angsstörungen.
Bei Depressionen kann es dagegen recht gut helfen.
Das mit den Nachbarn kenne ich nur zu gut...Zuerst hatte ich eine polnische Familie wo der Mann rund um die besoffen war und am am Ende regelmäßig nachts vor der Tür gelegen ist,weil er die Tür nicht mehr aufbekommen hat.
Jetzt sind es Bulgaren die Schichtdienst haben und mich regelmäßig um 4 Uhr mit lautem Türengeknalle aus dem Bett kegeln!
Letztens hat er mehrmal nachts gegen die Tür geschlagen und da bin ich dann explodiert.
Es ist eine schwierige Situation...allein leben ist schwer aufgrund der Angststörung und das Theater mit deinem Vater hilft auch nicht beim gesund werden.
Eigentlich bleibt da nur sich zwangsweise für 4 bis 6 Wochen aus dem Spiel zu nehmen und in eine Klinik zu gehen.Dort kann man dir dann auch Tipps und Anlaufstellen geben um das Problem mit deinem Vater zu lösen.Du musst da schleunigst weg von deinem Vater.
Wenn du nichts machst staut sich das immer weiter auf bis du am Ende verrückt vor Angst wirst.

03.01.2024 21:36 • x 1 #7


Kimido11
@LadyLittleGreen das Gefühl kenne ich auch mit der Panik aus dem nichts . Besonders schlimm ist es wenn ich Stress habe oder Konflikte die sich nicht lösen lassen .

05.01.2024 14:57 • x 1 #8


LadyLittleGreen
Weiß einer wie man Vitamin D3 richtig einnimmt?
Ich weiß nur das man Milch trinken soll wegen dem fett.
Aber sollte man auch was essen?

06.01.2024 10:04 • #9


Schlaflose
Zitat von LadyLittleGreen:
Weiß einer wie man Vitamin D3 richtig einnimmt? Ich weiß nur das man Milch trinken soll wegen dem fett. Aber sollte man auch was essen?

Das habe ich bei Google gefunden:
Da Vitamin D fettlöslich ist, sollten Sie das Vitamin zusammen mit oder nach einer Mahlzeit einzunehmen. Einige Studien empfehlen, das Vitamin zur reichhaltigsten Mahlzeit des Tages zu sich zu nehmen, um für eine optimale Aufnahme zu sorgen – auf jeden Fall sollten die Speisen etwas Fett enthalten.07.07.2022

06.01.2024 15:56 • x 1 #10


LadyLittleGreen
Hallo

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber ich habe gerade Panik und vielleicht könnt ihr mich beruhigen mit eurer Erfahrung eurem Wissen.

Also, seit Montag habe ich Kopfschmerzen meistens fühlen Sie sich wie ein Druck in der Stirn an.
Die Kopfschmerzen sind meistens nachmittags/abends.
Jetzt kriege ich Panik und irgendwie hat die Angst mir das in den Kopf gesetzt dass es von dem Paroxetin kommen könnte.

Dieses Medikament nehme ich schon in geringer Dosis seit zwei Jahren ein und vor ca 8 oder 10 Wochen wurde bei mir das Paroxetin auf 10 mg erhöht.
Soweit alles gut und da war auch nichts.
Die Erhöhung ist wirklich nicht viel gewesen wenn ihr möchtet kann ich gerne ein Bild in die Kommentare setzen zwischen der Tablette die ich vorher genommen habe und die die ich jetzt nehme die erhöht wurde.

Das ergibt doch eigentlich keinen Sinn oder? Ich merke wie meine Angst ein Grund sucht mir noch mehr Angst zu machen

07.01.2024 16:17 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann