dorina88

33
18
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt länger nichts mehr im Forum beigetragen. Deshalb will ich mich mal wieder melden weil es mir wieder schlechter geht.
Habe in letzter Zeit viel schei. durchmachen müssen.
Hund gestorben, Freund verlassen, Job verloren, Mutter vllt ernsthaft Krank, Oma gestorben, druck weil ich bald wieder auf schule gehen werde. Da ist es ja kein Wunder das mir echt zum kotzen ist. Aber seit ein paar Tagen ist es echt schlimm...habe Bauchweh kann kaum Essen und habe bisl Durchfall dazu bekommen. Arzt sagt vllt ein Magen Darm Virus.
Das macht mich Irre! Magen darm Virus bedeutet für mich das es immer mit kotzen verbunden ist. Aber wenn ich so nachdenke müsste der Virus meinen Magen schon passiert haben wenn ich jetzt durchfall habe oder? Ach ich habe kein Plan was ich tun soll.
Habe zwar eine Therapeutin aber irgendwie sind wir nicht sehr weit gekommen. Ich wünschte es gäbe Therapeuten die auf Emetophobie spezialisiert sind. Ich weis es gibt eine Klinik für sowas aber ich brauche ambulant was, weil ich doch zur Schule gehen möchte.
Glaubt ihr wegen dem Virus könnte ich noch kotzen? Habe es jetzt seit 5 Tagen...Und wegen dem ganzen Stress was ich habe? Alle sagen immer ja entspann dich aber das ist leichter gesagt als getan. Ich will einfach Symptomfrei sein wenn ich zur Schule muss. Oh mann bin echt verzweifelt. Ich hoffe es hat jemand ein paar Tipps für dich. Und ich habe das Gefühl als würde meine Emetophobie immer stärker werden...und dann kommt noch dazu das ich überl schiss habe vor Krankheiten, dem Tod und dem Tod von angehörigen...das habe ich aber noch nicht lange...also ich habe echt genug Probleme zurzeit.
Vllt hat ja jemand ähnliches durchgemacht oder so...
Würde mich sehr freuen über ein paar Mutmachende Kommis.

Lg Dorina

24.08.2012 16:54 • 03.02.2013 #1

6 Antworten ↓

dorina88

33
18
Bitte...kann mir denn niemand was dazu sagen oder so?
Bin so verzweifelt

28.08.2012 17:55 • #2

Aero

Angst vor dem Tod hab ich auch. Die Unendlichkeit macht mich wirre.
Das ist doch toll wenn du trotzdem zur schule gehen willst.
emetophobie ist ja auch ecklig. Aber versuch mal dir Bilder anzusehen darüber. Ich hab Angst vor kranke Menschen im halsbereich. Und hab mir Bilder angesehen, jetzt ist es nicht mehr so schlimm. Ich konnte schon gar nicht unter Menschen gehen.
Versuchs mal. Aber Versuchs mit Vorsicht.

28.08.2012 18:28 • #3

Jenny.Ha

Hey Dorina
Ich bin mir sicher, du wirst nicht kotzen, es ist normal, dass wenn es einem nicht gut geht, einem schlecht wird. Und da du noch Angst davor hast, fällt dir noch mehr auf wie schlecht dir ist.

Versuch immer, wenn du glaubst du musst kotzen, dir bewusst zu machen, warum das jetzt sehr unwahrscheinlich ist.
Dann geht's dir bestimmt schon viel besser was das angeht.
Mein absolutes Beileid zu den ganzen Sachen die dir passiert sind *tröstet*
Versuch dich nicht unter Druck zu setzen, dass schaffst du
Ich finde du bist sehr tapfer, da wird dir sowas wie Schule nichts ausmachen.

Alles Gute

28.08.2012 18:52 • #4

kürbisbrot

41
4
Hallo dorina!

Ich habe auch angst, mich zu übergeben... seit nun über 10jahren, mal mehr, mal weniger. ich glaube, kann heute seeeehr viel besser (auch dank der therapie) damit umgehen, die angst verloren haben ich dennoch nicht komplett. aber ich kann es schon besser als alarmsignal deuten.

bei der emetphobie schreit der körper quasi um hilfe. und da wir gerne sämtliches überhören wollen, was uns nich gut tut, ist dem körper richtig schlecht. es ist soviel druck entstanden, dass wir am liebsten alles herauskotzen wollen.
du schreibst ja selber, dass du das, was in letzter zeit passiert ist "zum Kotzen" gewesen ist. und genau das ist es. hast du getrauert um deinen hund? oder hast du dir es mal richtig zugestanden, dass dich das fertig macht? wenn nicht, hast du geschluckt und geschluckt... nun ist dir schlecht, aber auch das willst du nich wahrhaben, weil ja bald die schule losgeht. das macht einfach druck! der körper funktioniert nich, es gibt nich nur die schönen seiten und niemandem geht es immer nur gut...
schreib auf was dich nervt, auch wenns nur der nachbar ist, aber lass es raus. schnapp dir ne freundin, kotz dich aus, gesteh dir ein, dass in letzter zeit viel schei. passiert ist.

und kotz dich auch bei deiner therapeutin aus, dafür sind die auch da. machst du eine verhaltenstherapie? wenn du mit ihr nicht weiterkommst, du dich nicht ernst genommen fühlst, wechsle am besten.

viel mut und erfolg! ich weiß, wie schwierig es ist, sich irgendwo mal auszukotzen, aber man kanns lernen und hinterher wird man genauso von seinen freunden gemocht. wenn nicht, sinds die falschen...

28.08.2012 21:27 • #5

mutti

1
[quote="dorina88"]
Hallo, ich bin neu hier und Mutter deren Tochter genau das selbe hat. Ich möchte ihr so gerne helfen und weiß nicht wie. Heute ist ein ganz besonders schlimmer Tag. Ich habe auch gleich beim Physiologen angerufen und einen TErmin gemacht. Den haben wir jetzt am Montag, den 3.12. Meine Tochter hat heute heftigen Bauchdruck und hört ihre Ader pochen. Sie konnte heute, trotz Versuch, nicht die Schule besuchen. Sie war auch schon im April in einer Klinik und wir dachten, nun sei alles gut. Aber leider wird es wieder total schlimm. Ihre größte Angst ist auch, das sie Brechen muss, das macht sie ganz wahnsinnig. Ich als Mutti möchte doch gerne wissen, was euch am besten geholfen hat. Z.B. was eure Familie getan hat, was besonders toll war oder ähnliches.
Danke für alle Antworten.

28.11.2012 16:19 • #6

Sissi**

37
2
hallo,

ich habe angst vor dem erbrechen mal schlimmer mal besser. Leider kommen dann immer wieder Ängste dazu wie heute mein freund hat mich mitgenommen raus und beim Autofahren habe ich dann angst am beifahrenersitz das mir übel werden könnte von Auto fahren ich habe das immer gut vertragen mit kleinen ausnahmen wo mir etwas flau im Magen war, da sind die Ängste wie was wenn ich kotzen muss, schaffe ich es das wir anhalten?

Letztes Jahr waren wir noch mit dem Auto in Holland und alles da hat mir mit 200 auf der Autobahn noch nichts ausgemacht ich verstehe das nicht mehr ...

Manchmal habe ich diese mulmige Gefühl ebnend in verschiedenen lebenslangen im Kaufhaus, im Wartezimmer beim Arzt, in der U-bahn, oder ähnliches.

Ich habe aber auch immer angst mich zu blamieren wenn das passiert oder keine Hilfe zu bekommen, ist das vielleicht ein ruf nach mehr Aufmerksamkeit? oder bin ich Egoistich und will es mir nur bequem machen

Ich mache mir Gedanken das sich meine angst generalisiert irgendwie ich will diese sch***, Angt nur wieder los werden

03.02.2013 17:24 • #7

Prof. Dr. Borwin Bandelow

Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag