Pfeil rechts
107

J
Ok meine ängst sind unrealistisch. Meine Eltern wollen nix böses. Ich habe zwar 'nichts sagen' ganz deutlich gehört auch das Lachen, aber das muss Einbildung sein. Wie können meine Eltern laut reden und ich höre das kaum aber dann sowas flüstern und das verstehe ich? Macht keinen Sinn.

04.01.2019 19:43 • #81


J
Ich habe halt noch nie akkustksche Halluzinationen gehabt.... Und seitdem auch keine.. Daher bekomme ich so angst, dass es stimmt. Das kann nicht sein. Als meine Mutter gesagt hat hat sie mir in die Augen geschaut und gesagt das stimmt nicht. Da hätte sie doch ein schlechtes Gewissen, wenn sie es wirklich gesagt hätte oder. Ne das kann nivht sein. Sie wollen mir gutes. Ich irre mich. Wie kann man immer so nett sein und alles für einen machen und dann hintenrum sowas machen? Also das macht keinen Sinn.

04.01.2019 20:09 • #82


A


Bin ich paranoid?

x 3


Buddy_1207
Zitat von justanormalgirl:
Ich habe halt noch nie akkustksche Halluzinationen gehabt.... Und seitdem auch keine.. Daher bekomme ich so angst, dass es stimmt. Das kann nicht sein. Als meine Mutter gesagt hat hat sie mir in die Augen geschaut und gesagt das stimmt nicht. Da hätte sie doch ein schlechtes Gewissen, wenn sie es wirklich gesagt hätte oder. Ne das kann nivht sein. Sie wollen mir gutes. Ich irre mich. Wie kann man immer so nett sein und alles für einen machen und dann hintenrum sowas machen? Also das macht keinen Sinn.



Nimm doch bitte endlich deine Medikamente, die dein Arzt Dir jetzt geraten hat, oder begebe dich in eine Klinik, wo man dir helfen kann.
Hier kann das, glaube ich, niemand.

04.01.2019 20:16 • x 2 #83


J
Ich nehme meine Medikamente. Wieso seid ihr euch denn so sicher dass sie das nicht gesagt haben? Man ich kann manchmal einfach nicht klar denken und. Man muss es mir 100000mal sagen.... :'((((

04.01.2019 20:22 • #84


Buddy_1207
Zitat von justanormalgirl:
Ich nehme meine Medikamente. Wieso seid ihr euch denn so sicher dass sie das nicht gesagt haben? Man ich kann manchmal einfach nicht klar denken und. Man muss es mir 100000mal sagen.... :'((((


Das wird dir hier im Forum aber nichts bringen oder dir helfen.
Dir kann eigentlich NUR noch eine Klinik helfen.

04.01.2019 20:29 • x 1 #85


Cathy79
@Buddy_1207 ich verstehe die Eltern auch nicht wirklich. Meine hätten mich schon längst wohin gebracht.

Wir können uns hier die Finger wund schreiben. In klaren Momenten versteht sie was man meint aber dann kommt die para wieder voll durch und sie versteht gar nix mehr.

Wenn sie meine Tochter wäre, ich hätte ihr längst helfen lassen. Sie ist ein ganz ganz ganz armes Ding.

04.01.2019 20:46 • x 1 #86


J
Mein Psychologe kommt morgen vorbei und besucht meine Eltern und mich.

Ich habe Angst vor einer Klinik, will nich zuvedröhnt werden, ich bekomme ja schon bei niedrigen Dosen, die nicht so stark wirken immer Angst, ich muss sterben. Das ist noch viel schlimmer. Ich nehme mehr Medikamente der kümmert sich drum, aber vlt bekomme ich das auch ambulant hin. Habe immerhin grad zwei Therapeuten, einen psychologen und zwei Psychiater.

04.01.2019 21:29 • #87


J
Und bin gespannt auf das EEG am 15.
Und der psychologe ist einer der besten in Deutschland, habe das Zertifikat gesehen und über ihn gibt es auch Interviews im Internet. Er hat auch schon Mörder behandelt. Er ist super. Er hat mir erklärt, dass bei mir im Gehirn was falschläuft sodass ich irrational denke und nicht raus komme und dann in Panik gerate. Und da ich ja das gehört habe und ja meine Eltern auch erwischen wollte, meinte er das ist wie mit einer fatamorgana. Das Gehirn hört, was es hören will. Er meinte meine Ängste sind irrational. Er kennt meine Eltern schon so lange und meinte wenn sie mir böses wollten, wieso hätten sie mich auf die Welt gesetzt. Er meinte sie haben keinen Plan heimlich gegen mich ausgeheckt. Er meinte er sei froh er hätte solche Eltern wie meine. Er meinte ich wurde überbehütet und habe daher nie gelernt eigenständig mit Problemen und schlimmen Situationen umzugehen. Aber dass sie mich lieben und daher so handeln. Daher fange ich dann an so zu reagieren.

04.01.2019 21:37 • #88


Frodo94
@cathy79
@Buddy_1207

Ihr helft ihr so nicht weiter. Es wäre Respektvoll sich in diesem Fall zurückzuhalten. Sie kann nichts dafür.

04.01.2019 21:56 • x 4 #89


M
Mir tut einfach nur leid, dass sie keiner in Ihrem Umfeld sie an die Hand nimmt und in Therapie schafft.

04.01.2019 21:57 • x 4 #90


Buddy_1207
Zitat von Frodo94:
@cathy79
@Buddy_1207

Ihr helft ihr so nicht weiter. Es wäre Respektvoll sich in diesem Fall zurückzuhalten. Sie kann nichts dafür.


Dann soll sie in eine Klinik gehen bzw ihre Eltern dafür sorgen.
Das alles hier ist für sie auch nicht gut und hilft ihr.

04.01.2019 21:59 • x 1 #91


M
Sie selbst scheint es nicht eigenhändig in den Griff zu bekommen, Ihre Eltern sind scheinbar verantwortungsloss oder sie ist einfach nur eine verirrte Seele die schon in Behandlung ist aber sich hier ausagiert.

04.01.2019 22:02 • x 2 #92


Cathy79
Ja @Frodo94 du hast recht. Das sehe ich jetzt auch ein. Werde jetzt auch nichts mehr von ihr kommentieren. Das ist hochgradigster Wahn, da kommt man nicht gegen an.

@mirko82 richtig. Mir auch.
Du könntest recht haben mit deiner Vermutung.
@Buddy_1207 auch richtig.

04.01.2019 22:04 • x 1 #93


Angor
Allein diese Gedanken wären ein Grund für eine Einweisung in die Klinik
spezifische-phobien-f55/angst-vor-mordgeluesten-t94140.html
Wenn Du wirklich einen der besten Psychologen hättest, hätter er schon längst eine Einweisung in eine Klinik vorgeschlagen, was anderes kann hier nicht mehr helfen.

04.01.2019 22:05 • x 4 #94


Perle
Ich habe den Eindruck, dass hier eine totale Überbehütung stattgefunden hat und auch immer noch stattfindet. Die Psyche versucht hier, sich auf ihre ganze eigene Art zu befreien und geht diesen Weg, der für uns als Leser kaum nachvollziehbar ist. Im Prinzip sollten die Eltern ebenso in Therapie gehen wie die Threadstellerin. Aber vielleicht läuft das alles schon längst im Hintergrund, wer weiß das schon.

Sind die Kinder klein, so gib ihnen Wurzeln.
Sind sie groß, dann gib ihnen Flügel.

04.01.2019 22:06 • x 2 #95


Cathy79
@perle obwohl ich auch überbehütet wurde. Ich bin bis heute nicht richtig abgenabelt. Und das mit fast 40. Da kann ich ja froh sein dass ich nurPanikattacken habe

@Angor vollkommen richtig

04.01.2019 22:10 • x 2 #96


M
Was mich gerade beschäftigt ist, wie ich meiner Gesellschaftlichen Verantwortung hier gerecht werden kann. Irgendetwas muss man doch hier tun können ?

04.01.2019 22:12 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Raghild
Ob du paranoid bist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Die meisten Menschen mit wahnhaften Vorstellungen empfinden, was sie sehen, hören oder fühlen und was nicht vorhanden ist, als real. Das tust du ja nicht.
Warum ist es dir so extrem wichtig, was deine Eltern besprechen? Die meisten Eltern lieben ihre Kinder und möchten nur, dass es ihren Kindern gut. So scheinen deine Eltern auch zu empfinden. Warum mißtraust du ihnen so?
Warst du mit deinen Problemen bei einem Psychiater?Wenn nicht, würde ich es dir anraten.
Gruß Rgahild

04.01.2019 22:13 • #98


Perle
@cathy79 Ich bin nochmal 10 Jahre älter und kenne dieses Thema nur all zu gut, es ist ein Kampf ich weiß

04.01.2019 22:14 • x 1 #99


Angor
Ich kenne diese Wahnvorstellungen von meiner Schwägerin, es ist nicht gut geendet.

04.01.2019 22:19 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow