Pfeil rechts
107

J
Danke. Ihr habt recht. Und das spielen sie nicht nur. Das muss ihnen wirklich am Herzen liegen.

Habe den psychologen angerufen. Er hat gesagt, ich bin paranoid und habe eine stoffwechselstörung. Rufe gleich einen anderen Psychiater an. Dann wird weiter entschieden. Mein Vater möchte auch, dass ich stationär gehe.

03.01.2019 17:15 • #41


J
Und warum hat mein Vater dann als ich ihn gefragt hab ob er das gesagt hat gesagt sein vater hat früher auch immer gesagt er kann ihn mal. Also das hat er hinter Papas rücken gesagt. Und dann meinte mein Vater ja noch selbst wenns so wär, dass meine eltern so reden, dann sollte ich denken, leckt mich doch am Ar..
Also warum sagt er das als ich gefragt habe ob sie das gesagt haben? Und ist nicht auf die Frage eingegangen
Also haben sies vlt doch gesagt
Aber nicht böswillig gemeint?
Ich habe es nur so interpretiert?
Und sie sagen sie haben es nicht gesagt weil ich sonst falsch interpretiere und austicke?

03.01.2019 17:23 • #42


A


Bin ich paranoid?

x 3


Schlaflose
Ich bin sicher, dass deine Eltern oft über dich reden, weil sie sich große Sorgen um dich machen. Sie wollen aber natürlich nicht, dass du das mitbekommst, weil sie dich nicht belasten wollen.

03.01.2019 17:32 • x 5 #43


J
Vlt haben sie sich lustig gemacht weil man mir nie was sagen kann weil ich sonst wieder alles falsch verstehe
Dass man zu mir nix sagen kann
Und das vlt lustig fanden
Bzw vlt auch mal sauer waren
Und daher dann so getuschelt
Das kann man ja aber verstehen

Das kann aber nicht von ihnen gewesen sei. Das klang richtig heimtückisch dämonisch.

03.01.2019 17:33 • #44


Cathy79
Noch mal : du bildest dir das alles ein!
Sogar der Psychologe hat es dir doch bestätigt. Deine Stoffwechselstörung die du wahrscheinlich im Hirn hast macht dich so kirre.


Hast du den Psychiater schon angerufen? Tu das bitte dringend damit dir geholfen werden kann. Wir im Forum bringen dich hier nicht mehr weiter.

Wenn du eine Grippe und Fieber hast gehst du doch auch zum Arzt oder? Dann wirst du auch nicht gesund wenn du darüber ewig in Foren schreibst, sondern weil dir der Arzt was gibt. Oder wenn es zu schlimm ist ins Krankenhaus schickt. Hier ist das genauso.

03.01.2019 17:40 • x 1 #45


Meteora
Ich habe nicht alles verstanden, aber ich will dir wirklich Mut machen. Es kann sein, dass da wirklich was hinter deinem Rücken abläuft, wahrscheinlicher ist aber eine Überinterpretation einer vermuteten Gefahr. Besonders nach Mobbing oder emotionalem Missbrauch entwickeln sich dieses alles-auf-sich-beziehen und die Paranoia als Schutzreaktionen und haben als solche gewürdigt zu werden.

Beides war früher hilfreich, um sich vor realer Gefahr zu schützen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin mir bis heute sicher, dass meine Mutter hinter meinem Rücken über mich geredet hat, denn es gibt Email-Belege dafür und sie hat mir ja auch offensiv Beleidigungen ins Gesicht geschleudert. Ja, sie wollte mir helfen, aber sie wusste nicht, was das Beste für mich ist. Immerhin hat sie sich dafür eingesetzt, dass ich nicht in eine Klinik komme und dafür bin ich ihr dankbar. Ich bin später freiwillig in Therapie gegangen, und das bringt mir viel mehr als die Therapien, zu denen sie mich gegen meinen Willen geschleift hat. Ich kann meine Paranoia mittlerweile von mir trennen. Ich habe gelernt: Sie war früher hilfreich, weil ich durch sie vor realen Feinden geflohen bin, aber heute ist sie nicht mehr hilfreich. Ich sage mir: Es ist das Jahr 2019, und heute will mir niemand mehr etwas Böses, denn sonst hätte er es schon längst getan.
Man muss also trennen: Was an dem, was meine Eltern für mich tun, ist gut für mich und was nicht? Offenbar ist es nicht gut für dich, dass sie Geheimnisse vor dir haben, also würde ich sie an deiner Stelle offen damit konfrontieren. Mir persönlich hat es geholfen, meine Mutter am Telefon zu belauschen (das ist wahrscheinlich kein guter Rat), denn dadurch habe ich selbst festgestellt, dass sie nichts Schlechtes über mich geredet hat. Ich muss dazu sagen, ich bin mit 19 ausgezogen und nur noch Weihnachten und Ostern dort. Aber wenn ich dort bin, kommen paranoide Gedanken häufiger auf. Vielleicht ist es die Umgebung, die deine Gedanken verstärkt, dann wäre es gut, mal da rauszukommen und in die Klinik zu gehen. Das würde aber bedeuten, dass zuhause wirklich was im Argen liegt.

Vertraue deiner Wahrnehmung. Wenn du noch nie akustische Halluzinationen hattest, kriegst du wohl auch keine mehr. Wenn du weißt, dass es Paranoia sein könnte, dann bist du nicht verrückt. Glaub nicht alles, was andere sagen. Betrachte es vielmehr aus der Vogelperspektive: Was haben sie wörtlich gesagt und in welchem Zusammenhang? Haben sie wirklich über dich geredet oder über jemand ganz anderes? Fazit: Ich denke, sie haben es gesagt, aber nicht zwangsläufig böse gemeint.

03.01.2019 17:41 • #46


J
Man du machst es nur noch schlimmer. Das kannst du doch nicht zu mir sagen.

Ich hatte schon visuelle Halluzinationen in letzter Zeit. Und beim hören habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass ich rechts oft mal gar nichts höre. Vlt Ein hörstürz mit hallus? Jedenfas dachte ich gestern auch mein Handy habe geklingelt, dabei hat es das nicht.

03.01.2019 17:44 • #47


Cathy79
Ruf den Psychiater an, bitte.

03.01.2019 17:47 • x 2 #48


Meteora
tut mir Leid, das wollte ich nicht und ich habe wie gesagt nicht alles gelesen, also ignorier einfach, was ich gesagt habe. Leider kann ich es nicht mehr löschen.

03.01.2019 17:56 • #49


J
Ich habe den Psychiater angerufen, aber er ist bis zum 7.1. Im Urlaub.
Der andere Psychiater hat gerade zu.
Ich kann grad wieder normal denken und merke ich habe mir da was zusammengesponnen. Manchmal kommt meine gesunde Seite durch. Ich bin so froh dass diese Seite noch da ist und nicht vollkommen infiziert ist. Ich muss Achtsamkeit üben. Das spielt sich nur in meinem Kopf ab.

03.01.2019 18:26 • #50


Cathy79
Es ist gut zu hören dass du auch noch solche Momente hast.

Trotzdem, das sage ich dir noch mal in aller Deutlichkeit, wirst du ohne professionelle Hilfe nicht zurechtkommen. Du wirst immer Rückfälle bekommen.

Schau,erst waren es die Roboter. Dann hattest du die abgehakt, kamen die Mordgelüste. Wieder abgehakt, jetzt das hier. Und so wird es weiter gehen und zwar EWIG wenn du dich nicht behandeln lässt.

Deshalb, ruf bitte am Montag sofort wieder dort an.

03.01.2019 18:40 • x 1 #51


J
Du hast recht. Ich telefoniere morgen mit meinem psychologen und frage nach einem anderen Psychiater. Beziehungsweise er hat mir noch einen anderen empfohlen den ich auch anrufen kann.

Normale menschen kommen doch gar nicht auf die gedanken, dass sie verfolgt werden, man ihnen böses will oder?

03.01.2019 18:45 • x 1 #52


Cathy79
Dann mach das so mit dem Psychiater.

Nein, auf diese Ideen kommen gesunde Menschen nicht. Das hat mit normal und unnormal nichts zu tun.

Du bist nicht unnormal sondern krank. Und, das muss man auch in aller Deutlichkeit sagen, gerade sehr schwer krank. Aber das kann man alles behandeln.

Wirf dein Leben nicht weg.

03.01.2019 18:50 • x 1 #53


J
Ich habe gerade mal heimlich gelauscht. Also sie machen sich wirklich Sorgen.. Sie versuchen sich grad Witze zu erzählen und aufzumuntern.. Aber das hat nix mit mir zutun. Sie wollten auch wieder was trinken und meinten das bringt doch auch nichts.
Ich bin im Unrecht. Ich muss es mir eingestehen.
Ich hatte nämlich wieder eine akustische Halluzination. Dachte mein Vater sei wieder zurück vom Klo und habe was tuscheln hören. Kurz darauf kam er erst vom Klo. Also Ich höre echt falsche Dinge. Bin so erleichtert, dass ich das grad gemerkt habe.

03.01.2019 19:03 • x 2 #54


M
Das hast du gut gemacht.
Ja genau, dann ruf morgen bei dem zweiten Psychiater an. Sehr gut.
Kannst uns gerne hier wieder berichten.
Ich drücke dir die Daumen für morgen!

Na siehste, deine Eltern machen sich bloß einfach sehr viele Sorgen und versuchen nur mit der Situation umzugehen. Sie wünschen sich bestimmt nichts mehr als dass es dir wieder besser geht.

03.01.2019 19:13 • x 1 #55


J
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de ... -Kopf.html

Oh man jetzt habe ich kribbeln im Kopf gegoogelt. Das hat nix damit zutun oder? Das ist doch psychisch bedingt und da sind keine Würmer oder?!

Der Artikel sagt doch, dass die Leute die das glauben einen Wahn haben oder? Und wenn war das auf der Kopfhaut und nicht untendrunter?

Mein kopf kribbelt so
Ich google nichts mehr

03.01.2019 19:45 • #56


Cathy79
Richtig. Da sind keine Würmer. Und es geht in dem Artikel um den Wahn dass Leute denken da wären welche.

Nicht mehr googeln. Da kommt nur sch***** bei raus.

03.01.2019 19:49 • x 4 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Habe jetzt Fernseh geschaut und an meiner Hausarbeit weitergeschrieben. Das hat mich gut abgelenkt. Die Gedanken fangen grad wieder an, ich versuche mit Achtsamkeit dagegenzusteuern. Es sind nur Gedanken. Es spielt sich nur in meinem Kopf ab.

Ich wurde ja vorhin gefragt was ich studiere. Ich studiere Kultur und Wirtschaft. Sind mit BWL auf Platz 1 in Deutschland und das stresst mich manchmal so arg.. Weil die so knallhart aussortieren.. Ich denke das wird auch ein Faktor sein.. Bin ja kurz vorm Schluss, aber das wird sich wohl angestaut haben. Hatte gerade klausurenphase und schreibe jetzt noch VWL mit 36 Kapiteln.

03.01.2019 22:56 • x 1 #58


J
Ich darf nicht in allem eine Gefahr sehen
Und wieso sollte man seinem eigenen Kind böses wollen? Dem eigenen Fleisch und Blut? Grund? Gibt keinen. Schwachsinn.
Was sollte es denn für einen Grund geben?

Ich glaube meine Tabletten wirken gerade. Habe sie grad genommen. Habe gestern ja erhöht. Ich hoffe es bleibt so. So eine Einstellung ist ja nie von langer Dauer leider

03.01.2019 23:25 • #59


J
Meine Eltern können mir nichts böses wollen. Mein Vater musste sich grad übergeben.. Und gestern abend hat meine Mutter wieder geweint. Sie meinen es doch nur gut.. Wie werde ich den letzten Zweifel los wegen dem was ich gehört habe

04.01.2019 10:09 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow