Pfeil rechts
107

J
Sorry für den langen Text.

Gestern habn meine Eltern über mich geredet, als ich im Bad war und die Tür zuhatte. Habe diese heimlich geöffnet und was flüstern hören 'das darfst du ihr nicht sagen', es klang total heimtückisch. Dann habe ich gefragt warum sie das sagen. Sie meinten sie haben es nicht gesagt. Aber schon oft haben sie was gesagt ich habe auch die mundbewegung gesehen und sie meinten sie hätten es nicht gesagt. Das war bereits vor diesem paranoiden Denken.

Und deshalb weiß ich nicht ob ich ihnen glauben kann. Außerdem habe ich meiner Mutter unterstellt sie würde mich andauernd anlügen, weil ich sie gefragt habe, ob sie mich anlügt und sie immer weggeschaut hat. Jetzt meinte sie heute wenn sie lügt schaut sie immer weg wegen dem schlechten Gewissen. Aber sie hat mich ja nie angelogen und ist immer ehrlich. Sie wurde auch immer rot und und und. Und es kam Mir so absichtlich vor, wie sie mir in die Augen geschaut hat. Ich dachte auch mal, sie tauschen beim Blick irgendwas aus.

Sagt mal haben die alle was gegen mich und lügen mich nur an oder überinterpretiere bzw fehlinterpretiere ich?

Ich muss dazu sagen, meine Eltern machen alles für mich und sind total gekränkt und am Boden zerstört. Sie sind selbstlos und machen alles.. Sie meinen ich terrorisiere sie und sie können bald nicht mehr. Sie investieren so viel in mich. Obwohl ich ihnen so was vorwerfe fährt meine Mutter mich überall hin. Und sie weint andauernd weil sie so verletzt ist von dem was ich ihr unterstelle. Sie kocht für mich, steht früh auf mit mir obwohl sie ausschlafen kann und und und..

Bin ich leicht psychotisch bzw Wahnhaft? Was denkt ihr? Also es hat sich niemand gegen mich verschworen?

Ich traue mich nicht nach Hause bin so paranoid und davon überzeugt dass sie das gesagt haben und mir böses wollen.

Ich muss dazu sagen ich habe noch nie halluziniere und habe es genau gehört.

02.01.2019 19:50 • 15.01.2019 #1


104 Antworten ↓


J
Obwohl wenn ich recht überlege, ich habe letztens eine Frau im Treppenhaus gesehen, die mich angeblich angeschaut hat und dann weg war. Aber das Licht im Treppenhaus war danach weiterhin an. Und erst später irgendwann aus. um gleichen Zeitpunkt habe ich das Auto meiner Freundin mit ihrem Kennzeichen gesehen, das aber nicht dort stand. Das muss ich mir eingebildet haben.

02.01.2019 20:12 • #2


A


Bin ich paranoid?

x 3


M
Was soll man zu sowas sagen? Ich weiss nicht ob Paranoide Personen Überhaupt merken dass sie Paranoid sind, von daher ist dein Hinterfragen vielleicht als Positiv zu werten ?! Das deine Eltern über dich reden und dir vielleicht etwas Vorenthalten kann auch zu deinem Schutz sein und muss kein Böser Plan sein, das ist deine Wertung. Wenn du aber öfters sowas hast, geh zum Artzt/Psychologen und lass es abklären.

02.01.2019 20:21 • x 2 #3


J
Ok. Also weil ich das eben gehört habe als ich im Bad war. Habe heimlich die Tür aufgemacht und habe gelauscht. D. H. Sie wussten nicht dass ich zuhören. Daher dachte ich sie wollen böses hinter meinem Rücken. Wollte das hören, wollte sie er tappen.

02.01.2019 20:38 • #4


M
Alle Eltern reden wohl ab und an über ihre Kinder, das tun wir auch über unsere, und die müssen auch nicht alles wissen. Das hat dann aber nichts Boshaftes,schliesslich sind es unsere Kinder .
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?

02.01.2019 20:45 • x 2 #5


J
Also hab ich mir das mit dem heimtückischen nur eingebildet? Ich muss keine Angst vor ihnen haben?
22 bin ich

02.01.2019 21:35 • #6


M
Wenn du nicht gehört hast worüber sie gesprochen haben,kannst du auch nicht wissen ub es was heimtückisches ist,das erzählst du dir selbst (du Wertest es so).
Du bist die jenige die ihre Eltern kennt nicht ich,ich weiss nicht was dir wiederfahren ist,dass du so mistrauisch gegenüber deinen Eltern bist.
Ich wurde mit 22 auf jeden fall nicht mehr bekocht und mit 23 Wohnte ich alleine

Normale Eltern wollen immer nur das Beste für ihre Kinder !

Ich finde du solltest dich bei deiner Mutter erstmal entschuldigen,und ihr genau das Erzählen was du uns offenbarst,nur so kann man Krankheit oder missverständniss aufdecken !

02.01.2019 21:45 • x 2 #7


J
Jetzt hat mein Papa gesagt, Kinder sind dad größte Glück der Welt

Er hatte richtig ein Verlangen mich zu haben

Er wollte unbedingt ein Kind

Das ist das größte in seinem Leben

Meine Mutter hat geweint und ist rausgegangen musste rumlaufen.. Mein Papa hat sich ne Sektflasche geholt und hatte Herzklopfen

Ich bin so blöd

02.01.2019 22:06 • #8


M
Du bist nicht Blöd !

02.01.2019 22:09 • x 1 #9


J
Danke. Aber was dann? Wieso checke ich nicht, dass sie mich lieben und muss immer was reininterpretieren?! Sie waren heute extra in der Werkstatt weil mein Auto kaputt war und meine Mutter hat mich dann zur Arbeit gefahren, ansonsten hätte ich mit dem Rad fahren müssen. Aber nein obwohl ich ihr solche Sachen vorwerfe fährt sie mich. Und das gerne. Sie waren heute 2h in der Werkstatt wegen meinem Auto... Sie hätten auch sagen können juckt uns nicht..

02.01.2019 23:13 • x 1 #10


M
Keine Ahnung,! Geh doch einfach mal zum Doc und red mit ihm.

02.01.2019 23:33 • x 1 #11


guteFee
Zitat von justanormalgirl:
Wieso checke ich nicht, dass sie mich lieben und muss immer was reininterpretieren?!


Ich denke, hierüber solltest du dir Gedanken machen!

Durch irgendwas ist die Vorstellung, dass deine Eltern dich lieben könnten gestört.
Es kann nicht sein, dass sie mich lieb haben weil... ?
.... ich mir nicht vorstellen kann dass man mich liebt.
.... weil ich mich selber nicht mag.
.... weil ich nicht das bin was ich eigentlich sein will .

Mit dieser Einstellung beobachtet du das Geschehen um dich herum und interpretierst Alles gegen deine Person.

Deine Eltern gehen vorbildlich mit dir um.
Das Problem ist meiner Meinung nach in deinem Selbstbewusstsein zu finden.

Dass Du liebenswert bist zeigt ganz deutlich das Verhalten deiner Eltern!

03.01.2019 02:00 • x 1 #12


J
Danke! Da hast du recht.
Und was ist dann mit dem was ich gehört habe?

03.01.2019 12:26 • #13


J
Eben meinte meine Mutter 'wird hier WIEDER geflüstert' , sie meinte papa und ich hätten gestern auch geflüstert dabei stimmt das gar nicht. Daher dachte ich wieder sie haben doch über mich geflüstert

Ich habe mit Papa gestern nicht geflüstert

Warum sagt sie das dann

Sie sagt ja sie haben gar nicht über mich geflüstert

Jetzt meinte sie ja sie hat gehört wie papa und ich gestern geflüstert haben als sie vom Klo kam dabei haben wir das nicht geflüstert was wir gesagt haben
Wir haben was gesagt aber nicht geflüstert.
Naja sie wird es wohl falsch aufgenommen haben.
Kein Grund zu denken dass sie das jetzt über mich gesagt haben oder?

Außerdem kam sie nicht vom Klo sondern von der Küche und hat es gehört gehabt
Warum lügt sie mich wieder an?!

03.01.2019 13:00 • #14


Cathy79
Verd**** noch mal Mädchen, geh endlich damit zu einem Arzt oder am besten direkt in die Psychiatrie!

Das wurde dir bis jetzt bei JEDEM deiner Beiträge ob Roboter, Mordgelüste oder sonstwas hier MEHRFACH geraten! Hier kann dir keiner helfen! Kapier das endlich mal, du bist psychisch schwer krank und das gehört behandelt. Die ständigen Rückversicherungen hier werden dich kein Stück weiter bringen!

03.01.2019 13:12 • x 3 #15


J
Wieso bin ich denn schwer krank? Ich merke das gar nicht, ich finde mein Verhalten normal
Sag mir doch mal bitte ganz genau was du nicht normal findest
Und antun würde ich nichtmal einer fliege etwas

03.01.2019 13:37 • #16


Cathy79
Genau das ist es! Du findest es normal aber wir, also der Rest der Welt eben nicht.

Wir denken nicht ob andere Menschen Roboter sind. Wir denken nicht ob andere über uns tuscheln. Wir denken nicht ob wir anderen was antun können..

Und dass du das normal findest halte ich schon für sehr bedenklich.

Glaub mir, ich möchte dich nicht angreifen, in keinster Weise. Ich möchte dich nur wach rütteln dir Hilfe zu suchen, wie auch alle anderen hier die dir geantwortet haben.

Du bist noch so jung, hast das Leben noch vor dir. Aber wenn du so weiter machst, schmeißt du es komplett weg.

03.01.2019 13:44 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Danke dir.
Aber warum habe ich dann ganz genau gehört dass sie geflüstert haben?
Ich muss also keine Angst vor ihnen haben? Ich meine ihnen geht es total schlecht jetzt wegen mir. Dachte sie tun nur so damit ich ein schlechtes Gewissen habe obwohl sie mir böses wollen

Wie komme ich aus diesem denken raus?

03.01.2019 13:46 • #18


Cathy79
Mit professioneller Hilfe. Mit Medikamenten. NUR SO!

03.01.2019 13:49 • x 2 #19


J
Ich habe meine Medikamente von alleine erhöht. Dachte ich muss sterben. Dabei sind sie noch geringdosiert. Habe schlecht Luft bekommen, mir war schlecht und und und.

Ja und was ist mit dem was ich habe flüstern hören? Ich habe es ganz genau gehört. Das sehe ich ja als Beweis an und kann deshalb nicht von ablassen.

03.01.2019 13:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow