Pfeil rechts
107

Frodo94
Zitat von justanormalgirl:
Ja und was ist mit dem was ich habe flüstern hören? Ich habe es ganz genau gehört.


Die Eigenheit von Halluzinationen ist, dass man sie für wahr hält, und das sie echt wirken. Es gibt auch akustische Halluzinationen.

Was für ein Medikament bekommst du?

03.01.2019 13:54 • x 2 #21


J
Zitat von Cathy79:
Mit professioneller Hilfe. Mit Medikamenten. NUR SO!


Eben meinte meine Mutter 'wird hier WIEDER geflüstert' , sie meinte papa und ich hätten gestern auch geflüstert dabei stimmt das gar nicht. Daher dachte ich wieder sie haben doch über mich geflüstert

Ich habe mit Papa gestern nicht geflüstert

Warum sagt sie das dann

Sie sagt ja sie haben gar nicht über mich geflüstert

Jetzt meinte sie ja sie hat gehört wie papa und ich gestern geflüstert haben als sie vom Klo kam dabei haben wir das nicht geflüstert was wir gesagt haben
Wir haben was gesagt aber nicht geflüstert.
Naja sie wird es wohl falsch aufgenommen haben.
Kein Grund zu denken dass sie das jetzt über mich gesagt haben oder?
Außerdem kam sie nicht vom Klo sondern von der Küche und hat es gehört gehabt
Warum lügt sie mich wieder an?!

Und genau deshalb dachte ich sie haben das wirklich über mich geflüstert. Meine papa meinte auch dass dein Vater sich hinter seinem Rücken über ihn aufgeregt hat als ich das gesagt habe, was ich gehört habe. Und dann meinte er selbst wenn es so wäre, dass wir uns über dich lustig machen, denk doch einfach leckt mich am Ar..

Also haben sie jetzt über mich geflüstert oder nicht?

03.01.2019 13:55 • #22


A


Bin ich paranoid?

x 3


Cathy79
Man soll Medikamente nicht von selber rauf und runter dosieren. Immer mit einem Arzt besprechen.

Weißt du ich erkläre es dir mal so...bei der Krankheit die du hast bildet man sich schon mal ein Sachen zu hören. Oder man bezieht Sachen auf sich oder versteht sie falsch...

Meine Eltern reden auch schon mal leise miteinander. Aber dann denke ich nicht direkt sie reden über mich.

Und das ist deine Krankheit. Deine Gedanken sind zwanghaft. Das kann man behandeln.

03.01.2019 13:58 • x 1 #23


J
Quetiapin 75mg und Mitrazapin 15mg. Paroxetin schleiche ich gerade aus.

Na und wenn du hörst dass sie was über dich gesagt haben?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dad eingebildet war.
Weil ich ja meine Mutter dann gefragt habe, ob es einer gesagt hat. Sie meinte nein. Und sie hat gemeint, sie lügt nicht. Wenn sie wegschaut lügt sie. Wenn sie das aber macht, dann lügt sie doch nicht. Hier hat sie mir in die Augen geschaut und somit ja nicht gelogen. Vorher meinte sie ja aber auch wenn sie wegschaut lügt sie nicht.
Und dann weil sie das meinte mit dem 'wird hier wieder geflüstert' und als Begründung was angegeben hat, was nicht gestimmt hat. Daher habe ich wieder drauf geschlossen, dass sie das doch gesagt haben müssen. Ich hatte vorher auch noch nie akustische Halluzinationen. Danach auch nicht.
Man das tut mir so leid, ich kann da wirklich nichts für. Ich will niemandem böses.. Ich mache das nicht mit Absicht..

03.01.2019 14:07 • #24


Frodo94
Zitat von justanormalgirl:
Quetiapin 75mg und Mitrazapin 15mg. Paroxetin schleiche ich gerade aus.

Na und wenn du hörst dass sie was über dich gesagt haben?


Vielleicht klärst du genau die Frage mit dem Doktor von dem du deine Medikamente bekommst? Vielleicht rufst du mal den mal an und lässt dir einen Termin geben, weil du da ziehmlich belastende Unklarheiten hast. Vielleicht gibst du dem Arzt auch die möglichkeit mit deiner Mutter oder deinem Vater zu sprechen, je nachdem was dir lieber ist.

03.01.2019 14:12 • x 3 #25


J
Ich habe so angst davon abzulassen, weil ich denke ich muss aufpassen. Kann mich nicht fallen lassen. Was wenn es stimmt. Was wenn sie mir wirklich böses wollen und nur so tun als würden sie mich lieben, damit der Plan nicht aufgeht..

Weil meine Mutter hat geweint, mein Vater was getrunken, jetzt ist mein Vater weggefahren,...denke immer die machen das nur um mich reinzulegen

Ich habe solche angst davon abzulassen. Es beschützt mich.

03.01.2019 14:12 • #26


Cathy79
Wir wissen dass du das nicht mit Absicht tust. Das ist deine Krankheit.

Aber du musst dir wirklich, wirklich helfen lassen. Sprich mit dem Arzt der dir die Medis verschreibt. Erzähle ihm das ALLES. Aber wirklich ALLES. Auch von den Robotergedanken. Auch von der Angst vor den Mordgelüsten.

Machst du eine Psychotherapie? Dann könnte man raus finden wovor dich das beschützt.

Kann es sein dass in eurer Familie noch ganz andere Probleme herrschen? Mal ganz direkt gefragt, trinkt dein Vater?

03.01.2019 14:16 • x 1 #27


M
Ja, nicht auszuschließen, dass sie manchmal flüstern, über dich reden und sich Gedanken machen. Sie wollen dich wahrscheinlich von einigem fernhalten und Stress vermeiden, weil sie wissen, du bekommst dann deine psychotischen Gedanken und zweifelst wieder an ihnen. Du schreibst hier auch ohne ihr Wissen über sie oder? Halten sie dich deshalb umgekehrt für einen Roboter oder nicht echt, weil du auch mal Geheimnisse und eigene Gedanken hast? Das ist normal, ihr seid eigenständige Individuen. Mir erscheint es auch immer wieder so, du hättest noch kein Stück abgenabelt, als hätte sich vieles immer auf dich konzentriert, wie bei vielen Einzelkindern. Du bist immerhin 22.

Ich bleibe dabei, dass ich es verantwortungslos finde, dass deine Eltern mit dir keine Klinik besuchen und dich auch da übermäßig beschützen anstatt dich zu unterstützen. Vielleicht bist du wirklich so aufgewachsen, dass Dinge verdrängt und verheimlicht werden und damit nicht offen umgegangen wird, du von vielem ferngehalten wirst, weil du im Mittelpunkt allen Handeln und Denkens stehst. Du beziehst komplett alles auf dich. Und damit meine ich nun sicher nicht, dass deine Eltern dich nicht geboren haben, nicht lieben oder Roboter sind.

Einen neuen Thread zu eröffnen, wo viele wieder von null anfangen alles zu hinterfragen, wird dir nichts bringen.

Du sollst Medikamente nicht von alleine erhöhen. Schon gar nicht, wenn du schlecht Lust bekommst.

Natürlich machst du nichts extra, das ist schon klar. Alle machen sich Sorgen. Du drehst dich aber im Kreise und man kann dir hier nicht genügend die nötige Hilfe geben und zuhause bei deinen Eltern auch nicht. Das liegt in deiner und deren Verantwortung, das einzusehen.

03.01.2019 14:17 • x 4 #28


J
Denke immer meine Mutter ist so verlogen.

Und wenn sie mim Arzt redet sagt sie eh ich bilde mir das Nur ein und er glaubt mir nicht mehr.

Für mich fühlt es sich halt wirklich echt an. Als würde ich es mir nicht einbilden. :'(

Also liegt das Problem bei mir? Natürlich würde ich das als Außenstehender auch denken. Aber ihr habt das ja nicht gehört. Wieso kann ich mir einfach nicht sagen es ist eingebildet gewesen.. Ich habe solche angst es stimmt und interpretiere alles so, dass es stimmt. Ich fehlinterpretiere oder?

Nein meine Eltern meinten jetzt wir schauen dass ich wohin komme. Sie haben einfach Angst wegen Medikamenten... WDum sollten sie böses wollen. Macht null Sinn. Bei ihnen dreht sich alles um mich. Sie stecken so viel zurück. Schauen keine Krimis mehr wenn ich dabei bin und und und...

03.01.2019 14:20 • #29


Cathy79
Ja du fehlinterpretierst. Das machst du aber nicht mit Absicht. Das ist deine Krankheit. Es liegt auch nicht an dir, sondern an der Krankheit. Du kannst nichts dafür.

Finde ich gut dass sie dich jetzt in professionelle Hände geben.

03.01.2019 14:24 • x 1 #30


M
Zitat von justanormalgirl:
Bei ihnen dreht sich alles um mich.


Genau das ist auch mein Gefühl schon lange. Es ist eine ungesunde Fixierung und ich nehme an, es ist nicht erst so, seitdem du die psychotischen Gedanken hast.
Guck mal, du nimmst doch nun auch Medikamente, wovor sie Angst hatten. Aber in der Klinik kannst du bei der Einstellung auf Medikamente viel besser begleitet werden als zuhause. Und du kannst dich dort stabilisieren. Vielleicht tut euch auch mal ein wenig Abstand voneinander ganz gut, meinst du nicht? Sie können dich weiterhin begleiten und unterstützen, auch, wenn du in der Klinik bist.

Ja, es ist eine Krankheit, weder du noch sie müssen sich dafür schämen. Keiner hat sich das ausgesucht.

03.01.2019 14:27 • x 2 #31


J
Ich muss mir eingestehen, dass es eine fehlinterpretation ist. Genauso wie ich dachte, mein Therapeut hat sich mit meinen Arbeitskollegen und meinen eltern gegen mich verschworen. Oder als ich dachte ich sei bei den Sims als einziger realer Mensch und irgendjemand quält mich. Oder ich sei Gott. Ich dachte halt hier sei es anders da ich es gehört hätte. Es war nämlich viel besser und ich dachte ich habe es mir wirklich nur zusammengereimt. Bis ich es gehört habe. Und ich dachte dann mich nimmt eh keiner mehr ernst. Vlt sollte ich mich auch nicht ernst nehmen und mir mal denken, dass ich mir was zusammenspinne.
Immer wenn ich in diesen Gedanken bin kribbelt meine Kopfhaut tierisch. Wisst ihr, was das bedeutet?

03.01.2019 14:29 • x 1 #32


Frodo94
Zitat von justanormalgirl:
Immer wenn ich in diesen Gedanken bin kribbelt meine Kopfhaut tierisch. Wisst ihr, was das bedeutet?


Es ist doch schonmal sehr gut das du diesen Zusammenhang hergestellt hast, und das du weißt wenn deine Kopfhaut ganz doll kribbelt, das du dann merkwürdige Sachen denkst, die du nicht so ernst nehmen solltest, und über die du mit deinem Therapeuten sprechen kannst

03.01.2019 14:32 • #33


M
Nein, dass weiß ich nicht, aber ich nehme an, es sind die Nerven, weil du dann sehr aktiv und aufgeregt bist. Ich kenne solche Missempfindungen von meinen Ängsten auch.
Versuch es als Messlatte zu sehen um die Stärke deiner Beschwerden einschätzen zu können.


Zur Klinik. Nicht jede Klinik ist gleich empfehlenswert, daher könnten dich deine Eltern vielleicht genau diesbezüglich unterstützen, die richtige zu finden. D.h. zu Vorstellungsgesprächen fahren/mitkommen. Du könntest auch hier im Forum einen extra Thread erstellen, mit deiner Diagnose und der ungefähren Region und nach Klinikempfehlungen bitten. Wie wäre das für dich?
Das könnte dir doch eventuell die Angst nehmen, wenn jemand mit ähnlicher Diagnose positive Erfahrungen gemacht hat und eine Empfehlung für dich hat.

03.01.2019 14:37 • x 1 #34


J
Danke euch. Also nur weil sie nicht wussten dass ich nicht zuhöre haben sie das nicht gesagt. Ne. Sie wollen mir nichts böses. Auch nicht jinzenrum. Meine Eltern meinen halt man kann zu mir nix sagen ohne Angst zu haben. Vlt habn sie ja das echt geflüstert aber dann bestimmt nicht böswillig. Das habe ich mir nur eingebildet. So interpretiert. Ich wollte es ja hören. Ist es normal dass man was hört was man hören will? Ich wollte sie ja er tappen und recht haben.
Wie gesagt objektiv betrachtet gebe ich euch recht. Mir fällt es nur manchmal schwer, so zu denken, da ich immer denke, der weiß ja nicht dass ich das wirklich gehört habe.

Meine Probleme sind irrational. Manche haben wirklich Probleme. Wenn mich jemand nicht mag, zeigt er mir das ja wohl au h vornerum.
Ich denke es kommt daher, da ich 9 Jahre lang gemobbt wurde und auch danach immer von Männern hintergangen wurde. Letztens grad wieder.

03.01.2019 15:08 • x 1 #35


M
Zitat von justanormalgirl:
Ich denke es kommt daher, da ich 9 Jahre lang gemobbt wurde und auch danach immer von Männern hintergangen wurde. Letztens grad wieder.


Mit Sicherheit spielt es ganz stark mit rein, denn du warst dann sehr jung als es anfing und es hat dich dann sehr geprägt. Auch, wenn du dann vor kurzem wieder eine bestätigende Wiederholung hattest. Bestimmt konntest du es nicht ausreichend verarbeiten bisher. Nun überträgst du aber deine Erfahrungen an unpassender Stelle, bei deinen Eltern. Das jetzige Ausmaß ist eine psychotische Erkrankung, auch, wenn die Auslöser im Ursprung real waren. Du benötigst mehr Hilfe als die bisherige. Stichwort Klinik.

Zitat von justanormalgirl:
Manche haben wirklich Probleme


Du hast auch wirkliche Probleme!

03.01.2019 15:16 • #36


Frodo94
Zitat von justanormalgirl:
Ist es normal dass man was hört was man hören will?


Es ist vollkommen normal neugierig zu sein, gerade deswegen ist die Menschheit ja soweit gekommen. Aber in deinem Fall ist das im Bezug auf deine Eltern vielleicht ein bisschen zu viel..

Zitat von justanormalgirl:
Ich denke es kommt daher, da ich 9 Jahre lang gemobbt wurde und auch danach immer von Männern hintergangen wurde. Letztens grad wieder.


Gerade wenn man sowas erlebt hat, kann man dich sehr gut Verstehen! Aber du siehst ja schon selbst das du diese Gefühle nicht auf die Menschen übertragen solltest, die dir gutes tun wollen.

Darf man Fragen was du arbeitest?

03.01.2019 15:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Woher weiß ich denn, dass sie wkfmlixh Nur gutes wollen? Wenn ich es doch genau gehört habe. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich mir das eingebildet habe.
Ich zittere vor Angst und mir ist schlecht.
Ich studiere.. Bin kurz vor meiner Bachelorarbeit.. Und arbeite nebenbei als Werkstudentin in einem Unternehmen.

03.01.2019 15:33 • #38


Schlaflose
Zitat von justanormalgirl:
Weil meine Mutter hat geweint, mein Vater was getrunken, jetzt ist mein Vater weggefahren,...denke immer die machen das nur um mich reinzulegen


Die machen das, weil sie wegen dir mit den Nerven fertig sind und nicht wissen was sie wegen dir machen sollen. Es muss für Eltern die Hölle sein, vom eigenen Kind bezichtigt zu werden, dass man ihm etwas Böses will.

03.01.2019 15:41 • x 3 #39


Frodo94
Zitat von justanormalgirl:
Woher weiß ich denn, dass sie wkfmlixh Nur gutes wollen?


Sie tuen dir so viel Gutes. Es ist schlicht und ergreifend unrealistisch. Und sie haben ja nichts davon ein Kind 22 Jahre lang gut aufzuziehen, es zu unterstützen, ihm ein Auto zu geben und hinter seinem Rücken dann zu tuscheln.

Zitat von justanormalgirl:
Ich studiere.. Bin kurz vor meiner Bachelorarbeit..


Cool Meine Bachelorarbeit ist dieses Jahr auch dran, welches Fach studierst du?

03.01.2019 15:43 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow