16

Ladybird83
Nee100 mg. kommt davon wenn man mit einem Auge schreibt und das Essen macht
Ich vergaß auch zu erwähnen dass ich seit 4 Wochen unter Hochspannung steh. Die Oma meines Freundes ist 4 Tage vor Weihnachten gestürzt. Wir 2 mussten sie pflegen und keiner half uns. Die Schwester meines Freundes hat es vorgezogen bei ihren Halbbrüder und Stiefvater die Tage zu verbringen und Oma ist sehr anstrengend und fordernd. Vielleicht kam da alles zusammen. Ich hab gedacht ich wäre soweit fit und in Ordnung aber das Leben hat mir ein Bein gestellt und im Fällen noch einen Schlag und Genick verpasst

17.01.2019 12:54 • x 1 #101

Schlaflose
Zitat von Ladybird83:
Da Venlafaxin nicht das richtige ist. Habt 8hr Erfahrung mit vergleichbaren Medis?

Schau doch mal in die Kategorie für Medikamente hier im Forum. Da sind Millionen von ERfahrungen zu Medikamenten. Die werden dir aber nicht weiterhelfen, denn jeder reagiert anders darauf. Was dem einem hilft, ist für den anderen nicht das richtige. Da muss man durchprobieren, bis man das Richtige findet. Opipramol ist aber auch ein AD.

17.01.2019 12:58 • x 2 #102

Hallo bero,

Angst vorm Tod/Sterben

x 3#3

Gerd1965
Zitat von Ladybird83:
Nee100 mg. kommt davon wenn man mit einem Auge schreibt und das Essen macht

Na dann, dann wirst du noch ewig leben
Aber pass auf, mit dem Auge schreiben soll auch weh tun

17.01.2019 12:58 • x 2 #103

Ladybird83
Kommt bei mir vielleicht jetzt eine solche Angst da ich seit 1 Jahr in Freiheit und fernab meiner Eltern leb? Diese Angst vor meinem Freund zu früh zu gehen oder umgekehrt macht mich verrückt. Hab auch mit bald 36 Jahren noch nicht genug vom Leben gehabt. Oder ist das schon ne Midlife-Crisis? bin froh wenn ich nächste Woche beim Psychiater bin. Die Opipramol wirken zwar aber trotzdem kommt nach 8 Stunden nach den ersten 100mg die Todesangst.

17.01.2019 15:23 • #104

Gerd1965
Zitat von Ladybird83:
Kommt bei mir vielleicht jetzt eine solche Angst da ich seit 1 Jahr in Freiheit und fernab meiner Eltern leb? Diese Angst vor meinem Freund zu früh zu gehen oder umgekehrt macht mich verrückt. Hab auch mit bald 36 Jahren noch nicht genug vom Leben gehabt. Oder ist das schon ne Midlife-Crisis? bin froh wenn ich nächste Woche beim Psychiater bin. Die Opipramol wirken zwar aber trotzdem kommt nach 8 Stunden nach den ersten 100mg die Todesangst.

Ich denke, es hat damit zu tun, der eine kann sich wieder vom Gedanken distanzieren, der andere bleibt darauf sitzen.
Ich habe auch diese Gedanken ab und an mal, bin aber imstande, diese zu verdrängen.
Fakt ist, es kann jeden Augenblick aus sein, warum dann sich mit Ängsten quälen, wir können daran nichts ändern, außer eben die Zeit, wo wir noch da sind mit Ängsten verbringen und wegschieben, schade um die verlorene Zeit.

17.01.2019 15:39 • x 2 #105

Ladybird83
[/quote]
Ich denke, es hat damit zu tun, der eine kann sich wieder vom Gedanken distanzieren, der andere bleibt darauf sitzen.
Ich habe auch diese Gedanken ab und an mal, bin aber imstande, diese zu verdrängen.
Fakt ist, es kann jeden Augenblick aus sein, warum dann sich mit Ängsten quälen, wir können daran nichts ändern, außer eben die Zeit, wo wir noch da sind mit Ängsten verbringen und wegschieben, schade um die verlorene Zeit.[/quote]
Sehr schön und weise geschrieben das ärgert mich auch zumal ich vor 12 und vor 2 Jahren den Gedanken an Selbstmord hatte und jetzt leb ich glücklich mit meinem Freund der super lieb und Verständnisvoll ist. Er hilft mir wo er kann. Morgen früh wird's wieder schlimm da er arbeitet geht. Ich hab mir schon ein Programm für mich zurecht gelegt. Gehe morgen früh in die Stadt und hol mir blaue Haarfarbe, japanisch lernen und Wäsche waschen. Hauptsache raus aus der Wohnung und andere Eindrücke bekommen. Gemütlich durch die Stadt spazieren.

17.01.2019 16:23 • x 1 #106

Ladybird83
Hab gerade wieder eine Panikattacke und hab schon 50mg Opipramol genommen. Kann mich bitte jemand beruhigen? Ist wirklich schlimm

18.01.2019 14:44 • #107

Schlaflose
Zitat von Ladybird83:
Hab gerade wieder eine Panikattacke und hab schon 50mg Opipramol genommen. Kann mich bitte jemand beruhigen? Ist wirklich schlimm

Opipramol ist ein sehr schwaches Medikament und man kann davon ambulant bis 300mg nehmen; da hast du noch Spielraum. Wenn es nicht hilft, dann lass dir ein "vernünftiges" AD verschreiben, das stärker ist und die Ängste besser unterdrückt.

18.01.2019 15:29 • #108

Ladybird83
Muss mit dem AD warten bis Donnerstag aber gut zu wissen daß ich da höher gehen kann. Meine Hausärztin hat mir die 150mg Dosis für den Tag verschrieben. Normalerweise halt ich mich an das aber dieses Mal nicht. Danke dir @Schlaflose

18.01.2019 15:42 • #109

Ladybird...wie geht es dir inzwischen?

Also habe das gerade mal verfolgt.

1. die Hausärztin ist da nicht hilfreich. Besser ein Facharzt, auch wenn man schwer Termine bekommt. Such dir dennoch schon mal einen.
2. gegen Ängste ist Pregabalin das Mittel der Wahl. Empfehlungen darf man aber nicht aussprechen, aber so steht es halt überall. Ich nehme sie auch und schleiche gerade aus. Ist nicht so schlimm wie ich dachte. Esist aber sehr gut und wirksam, wennes gar nicht besser wird.

ALles Gute!

31.01.2019 10:34 • #110

...stimmt, Pregabalin hilft und wirkt. Und das Gute, sehr schnell, man spürt es schon am ersten Tag.
Leider habe ich immer etwas unter der Müdigkeit gelitten, aber dann schon lieber müde, als Angstzustände...

31.01.2019 14:10 • x 1 #111

Ja aber das müde geht auch vorbei. Ich hatte das nach jeder Erhöhung neu, aber immer nur so drei tage. Ich glaube jetzt komme ich ohne aus und stufe laaaaangsam runter...

31.01.2019 16:03 • #112

Ladybird83
Zitat von ladybug:
Ladybird...wie geht es dir inzwischen?

Also habe das gerade mal verfolgt.

1. die Hausärztin ist da nicht hilfreich. Besser ein Facharzt, auch wenn man schwer Termine bekommt. Such dir dennoch schon mal einen.
2. gegen Ängste ist Pregabalin das Mittel der Wahl. Empfehlungen darf man aber nicht aussprechen, aber so steht es halt überall. Ich nehme sie auch und schleiche gerade aus. Ist nicht so schlimm wie ich dachte. Esist aber sehr gut und wirksam, wennes gar nicht besser wird.

ALles Gute!

Huhu
Mir geht's soweit gut. Kämpf morgens noch etwas mit der inneren Unruhe.
Also ich war letzte Woche beim Psychiater und der hat mir prothazin 25mg aufgeschrieben. Die nehme ich 3x am Tag zusätzlich aber mit Abstand zu den Opipramol ein. War auch letzte Woche nochmals bei meiner Hausärztin und ich hab zusätzlich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. da muss ich auch Tabletten nehmen.
Durch die Gespräche mit den 2 Ärzten werde ich mich um einen Platz in der Tagesklinik bemühen. Das wird schwer weil viele Leute dort hin wollen.
Ich bekomme auch in meinem Umfeld Hilfe.

Liebe Grüße Ladybird

31.01.2019 20:29 • #113

Adele1
Hallo,
ich habe Angst vor dem Sterben, Angst vor einem Siechtum. Du machst dir dein Leben nur unnötig schwer, der Tot macht leider um keinen einen Bogen. Du bist gesund. Also lebe, wenn du mal schwer krank wirst, dann reicht das, wenn du dir einen Kopf machst.

05.03.2020 08:39 • x 2 #114

Prof. Dr. Borwin Bandelow