Pfeil rechts
23

Myrilchen
Zitat von Myrilchen:
1mg steht drauf unter dem Namen (Lorazepam). Wach ich dann nachts trotzdem auf meine Kinder schreien?


-wenn - fehlt da..Wach ich dann nachts trotzdem auf WENN meine Kinder schreiern. Ihr sehr, ich bin schon etwas neben der Spur.

23.01.2015 13:26 • #81


Myrilchen
Zitat von Zarinchen:
Paroxetin?
Hab ich schon 2 mal genommen ohne irgendwelche Nebenwirkungen , auch keine Gewichtszunahme ,
War auch komplett angstfrei dadurch


Danke, hört sich gut an. Ich hab viele Erfahrungsberichte gelesen und solche waren da nicht dabei.

23.01.2015 13:28 • #82


A


Angst vor Medikamenten

x 3


F
Paroxetin wird im Internet gern verteufelt ist aber ein wirlich gutes Medikament (habs auch genommen war nach nur 4 Wochen Angst und Panikfrei und konnte aus der Klinik.

23.01.2015 13:32 • x 1 #83


Myrilchen
Zitat von Faultier:
Zitat von Myrilchen:
1mg steht drauf unter dem Namen (Lorazepam). Wach ich dann nachts trotzdem auf meine Kinder schreien?


Ja du wachst da schon auf keine Panik.
Das ist ja kein richtiges Schlafmittel sondern ein Tranquilizer omg was für ein Wort und wirkt nur Angstlösend und sedierend.
Man fühlt sich die ersten Tage meist so als hätte dir einer mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen (allerdings ohne Kopfschmerzen) also wie benebelt.
Ich weis nicht warum dein Doc dir gleich 1 mg verschrieben hat denn eigentlich reichen zum Anfang auch 0,5 mg völlig aus.
Schau mal ob man die Tabletten teilen kann und fang lieber mit 0,5 mg an sonst beamt es dich vielleicht völlig weg

LG


Im besten Fall brauch ich das Zeug ja echt nur 1-2 Mal im Monat, bei den richtig fiesen Attacken. Kleine Panikattacken hab ich immer wieder, steck ich aber meistens gut weg. In letzter Zeit ist eben der Schwindel so heftig, daher muss ich jetzt wirklich abschätzen ob ich nicht doch mal das Paroxetin nehm. Mein Partner ist auch keine Stütze, der kann das gar nicht verstehen, es nervt ihn wohl schon. So emphatisch wie ein Stein.

23.01.2015 13:32 • #84


Z
Ja ich auch nach nur 3 Wochen es ging recht schnell
Auch das absetzen lief Problemlos

23.01.2015 13:34 • #85


F
Zitat von Myrilchen:
Zitat von Faultier:
Zitat von Myrilchen:
1mg steht drauf unter dem Namen (Lorazepam). Wach ich dann nachts trotzdem auf meine Kinder schreien?


Ja du wachst da schon auf keine Panik.
Das ist ja kein richtiges Schlafmittel sondern ein Tranquilizer omg was für ein Wort und wirkt nur Angstlösend und sedierend.
Man fühlt sich die ersten Tage meist so als hätte dir einer mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen (allerdings ohne Kopfschmerzen) also wie benebelt.
Ich weis nicht warum dein Doc dir gleich 1 mg verschrieben hat denn eigentlich reichen zum Anfang auch 0,5 mg völlig aus.
Schau mal ob man die Tabletten teilen kann und fang lieber mit 0,5 mg an sonst beamt es dich vielleicht völlig weg

LG


Im besten Fall brauch ich das Zeug ja echt nur 1-2 Mal im Monat, bei den richtig fiesen Attacken. Kleine Panikattacken hab ich immer wieder, steck ich aber meistens gut weg. In letzter Zeit ist eben der Schwindel so heftig, daher muss ich jetzt wirklich abschätzen ob ich nicht doch mal das Paroxetin nehm. Mein Partner ist auch keine Stütze, der kann das gar nicht verstehen, es nervt ihn wohl schon. So emphatisch wie ein Stein.


Ja viel Mitgefühl sollte man da meist nicht erwarten...
Die meisten meinen wirklich man übertreibt oder simuliert und solchen Leuten wünsche ich dann 1x so eine Attacke

23.01.2015 13:37 • x 1 #86


Myrilchen
Aber echt. Der legt sich ins Bett und schläft nach 5 Minuten ein. Das ist so unfair. Und JA, manchmal (ok, eher oft) wünsche ich ihm auch mal das Gefühl die Beine unter dem Boden zu verlieren.

23.01.2015 13:40 • #87


Z
Und die Männer die einen nicht verstehen , sterben dann schon fast wenn sie eine kleine Erkältung haben

23.01.2015 13:46 • #88


Myrilchen
Zitat von Zarinchen:
Und die Männer die einen nicht verstehen , sterben dann schon fast wenn sie eine kleine Erkältung haben



Aber echt. Auch hat er gestern dann mal einen Termin mit beiden Kindern wahrnehmen müssen, weil ich ja mit meiner Panikattacke zu meinem Hausarzt gerannt bin... Der war so gestresst und schlecht gelaunt - sowas mach ich jeden Tag! Das ist so lächerlich!

Aber, es gibt sicherlich auch andere Männer, nur hab ich so einen nicht erwischt.

23.01.2015 13:49 • #89


Z
Solltest du dann vielleicht öfter machen ihm die Kinder geben und dir eine Auszeit gönnen , vielleicht versteht er sich dann bisschen besser
Ja es gibt immer gute und schlechte Seiten

23.01.2015 13:52 • #90


Myrilchen
Zitat von Zarinchen:
Solltest du dann vielleicht öfter machen ihm die Kinder geben und dir eine Auszeit gönnen , vielleicht versteht er sich dann bisschen besser
Ja es gibt immer gute und schlechte Seiten


Er wird vielleicht den Stress nachvollziehen, aber nie doch die Panik, die muss man wohl elbst erlebt haben. Es schreit doch alles nach dem Paroxetin, für alle Beteiligten wahrscheinlich besser, damit Ruhe einkehrt. Vielleicht seh ich meinen Partner dann auch wieder positiver.

23.01.2015 14:01 • #91


A
Hallo,
ich habe 2011 für vier Monate Paroxetin genommen, das hat bei mir hervorragend gewirkt und ich hatte quasi keine Nebenwirkungen.

Ich hatte damals einen Faden dazu eröffnet: medikamente-angst-panikattacken-f76/paroxetin-absetzen-erfahrungsbericht-t37488.html

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung,

Alles Gute,
viele Grüße,
Amyg.Dala

23.01.2015 14:07 • x 1 #92


Mondschein86
Paroxetin habe ich auch schon genommen, bis auf 60mg. es hat total gut gewirkt und ich war sogar angstfrei. Ich hab es dann absetzen lassen wegen herzrasen, was aber im endeffekt nicht das paroxetin war, sondern mein asthmaspray.
absetzerscheinungen hatte ich überhaupt nicht! im internet stehen auf so erfahrungsbericht seiten meist nur die negativen sachen. wer macht sich schon die mühe was positives zu schreiben wenn ein medikament gut wirkt? ich glaube kaum jemand.
Achja, Gewicht ist auch total gleich geblieben. Mir hat das mal meine Ärztin erklärt wieso so viele Medikamente aus dem Psychiatrischen Bereich eine Gewichtszunahme bewirken..... bei Depressionen lässt man sich hängen und die meisten nehmen ab, wenn aber durch die Tabletten der Antrieb gesteigert wird, und danach die Laune, dann essen viele wieder gut und manchmal sogar zu gut. Daher kommt das erhöhte Gewicht

23.01.2015 16:25 • x 1 #93


Myrilchen
Ich bin entschlossen, morgen fang ich damit an. Nur - jetzt hat mein Arzt blöder Weise vergessen drauf zu schreiben mit welcher Dosis ich anfangen soll. Spitze! Ich sollte ganz langsam anfangen, quasi die Kinderdosis. Erreichen kann man ihn freitags um die Uhrzeit auch nich mehr... Habt ihr ne Ahnung wieviel das sein könnte?

23.01.2015 18:17 • #94


Z
Ich sollte morgen mit einer halben Tablette anfangen

23.01.2015 18:22 • #95


Z
Morgens

23.01.2015 18:22 • #96


Z
Und nach 7 Tagen nimmt man morgens eine ganze

23.01.2015 18:23 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Myrilchen
Okay, ich will auf jeden Fall langsam starten, allein schon weil ich ja gar nicht weiß obs mein Körper verträgt. Die in der Apotheke meinte eine, aber ich bin auch für ne Halbe. Danke!

23.01.2015 18:27 • #98


Schlaflose
Die Angabe halbe oder ganze Tablette ist nicht aussagekräftig, denn es gibt vom gleichen Medikament meistens Tabletten mit unterschiedlicher Menge des Wirkstoffes. Schau doch mal im Beipackzettel nach drr Dosierungsempfehlung.

23.01.2015 18:37 • #99


Myrilchen
steht genauso drin. 10mg am Anfang (1/2). Also supi, ich bin jetzt schon aufgeregt vor morgen, hoffentlich gehts mir dann auch besser und das ohne Nebenwirkungen, wäre echt schön

23.01.2015 20:43 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf