Pfeil rechts
7

Mayamarie
Hey ich denke die letzten Tage immer mehr drüber nach aber habe bis jetzt hier noch nichts gefunden.
Und zwar habe ich schlimme Ängste bezüglich Medikamenten und zwar vor Allergien und schweren Nebenwirkungen.
Kann momentan keine Schmerzmittel mehr nehmen egal wie schlimm die Schmerzen sind die Angst überwiegt immer wieder.

Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen damit und würdet euch gerne austauschen.

16.10.2021 13:46 • 28.03.2022 x 1 #1


16 Antworten ↓


Susanne05
Na ja, ich hab da auch immer so meine Probleme.
Aber ich bin Altenpfleger, ich denk dann immer an meine Oldies im Heim, die nehmen schon regulär so viel und manchmal ja noch Bedarfsmedikation dazu.
Dann denk ich daran, dass da noch nie was war. Dann gehts meistens.
Was nimmst du denn sonst immer und wofür?

16.10.2021 14:00 • #2


A


Angst vor Allergie Medikamenten

x 3


Mayamarie
@Susanne05 ja da hast du absolut recht mein Opa nimmt 23 Tabletten am Tag und der hatte auch noch nie was.

Sonst nehme ich nur Floradix für mein Eisen.
Habe aber wie schon beschrieben echte Probleme mit Aspirin oder paracetamol

16.10.2021 14:20 • #3


Susanne05
Ich kann ja jetzt ni sagen nimms, ich weiß ja nichtmal wogegen.

16.10.2021 14:26 • #4


Susanne05
Verstehst du was ich meine? Ich sag hier nicht blind nimm ne Asperin und du hast vielleicht akute Bauchschmerzen. Das wär dann nicht richtig.

16.10.2021 14:33 • #5


Mayamarie
@Susanne05 es geht jetzt gerade nicht um einen akutfall,wollte mich nur mit Leuten austauschen die ähnliche Ängste haben.

16.10.2021 14:38 • #6


Susanne05
@Mayamarie oh, ok, ich dachte du hast aktuell eben auch Schmerzen und traust dich nun nicht was zu nehmen.

16.10.2021 14:51 • #7


Mayamarie
@Susanne05 habe seit vorgestern Kopfschmerzen aber damit habe ich mich nun schon abgefunden.

16.10.2021 14:52 • #8


Anijenije
Hallo. Mir gehts genauso.
Ich hab schon immer sehr ungern Medikamente genommen und hab’s so gut wie es eben geht vermieden bzw. nur im äußersten Notfall welche genommen.

Jetzt wurde bei mir eine chronische Krankheit diagnostiziert wegen der ich täglich (vermutlich noch den Rest meines Lebens) Tabletten nehmen muss die einige Nebenwirkungen haben.

Mein kleines persönliche Horrorszenario.

Ich versuche jetzt einen Therapieplatz zu bekommen weil ich sonst nicht klar komme. Steigere mich nämlich extrem rein was in meiner momentanen Verfassung natürlich nicht gerade Gesundheitsfördernd ist.

Tipps kann ich dir also keine geben aber zumindest die Gewissheit das du mit deiner Angst nicht alleine bist.

05.02.2022 15:47 • x 1 #9


Cillybelle
Aktuell ist es bei mir schlimm mit der Angst vor Medikamenten. Mein Hausarzt hatte mir Säureblocker gegen die Gastritis verschrieben und hatte mich nicht getraut, die zu nehmen. Inzwischen geht es mir auch so wieder besser - dank Stressabbau, weniger Mahlzeiten und viel Tee.

Tja, war heute beim Orthopäden, weil ich im BWS-Bereich blockiert bin (wohl auch vom Magen...?). Jetzt hat er mir muskelentspannende Tabletten verschrieben... ‍

Ich weiß, ich mache es mir gerade irgendwie selber schwer...

21.03.2022 20:18 • #10


PinaColada666
@Mayamarie

Hallo Mayamarie!

Ich fühle so mit dir wirklich...Ich bin zurzeit richtig stolz da ich es wieder schaffe ein Flüssiges Mexalen zu mir zu nehmen! Gestern wollte ich meine Beruhigungsmittel nehmen aufgrund von extreme Unruhe...Nach Minuten langen kämpfen tat ich es dann...Und bekam sofort Panik....Sicher 4 Stunden wartete ich mit voller Panik bis irrgendwas passiert...Ich hatte nie Probleme mit Medikamente...Aber jetzt schon Wie ist das bei dir? Kannst du inzwischen irrgendwas nehmen? Lg dir

27.03.2022 14:02 • #11


Mayamarie
@PinaColada666 hey, es war eine Zeit lang aufjedenfall besser, mittlerweile schaffe ich es kaum mehr eine schmerztablette zu nehmen.

Bekomme am Freitag einen Zahn raus und muss danach Antibiotika nehmen keine Ahnung wie das gehen soll.

27.03.2022 14:48 • x 1 #12


PinaColada666
@Mayamarie Das glaube ich dir

Ich weiß es wird dir jetzt nicht wirklich helfen. Aber versuche es zu nehmen. Wenns beim ersten mal klappt dann gehts doch schon etwas besser oder? So wars bei mir zumindest:) Ich drücke dir die Daumen du schaffst das )

27.03.2022 22:57 • #13


Mayamarie
@PinaColada666 das Antibiotikum hatte ich letztes Jahr schonmal weiß also eigentlich dass nichts passiert, trotzdem wird es schwer. Ebenso wie bei Schmerzmitteln die habe ich Jahre lang genommen ohne Nebenwirkungen trotzdem habe ich nun Angst davor.

27.03.2022 23:23 • x 1 #14


PinaColada666
@Mayamarie Ja ich kenne das...Ich kämpfe auch gerade mit einem Mittel gegen Erbrechen

Ich drücke dir die Daumen️

28.03.2022 11:18 • x 1 #15


Mayamarie
Muss das Antibiotika tatsächlich schon ab heute nehmen da mein Zahn entzündet ist der raus soll, habe so eine Angst dass ich kaum was essen kann.

28.03.2022 11:24 • x 1 #16


PinaColada666
@Mayamarie Oje das tut mir Leid für dich ((

Bitte versuch zu essen ich weiß wie schwer das oft sein kann. Aber mit volle Magen sinkt die Angst automatisch

28.03.2022 23:07 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow