ich habe mich hier angemeldet, nachdem ich hier das Forum durchstöbert habe und ich bin erstaunt, was es alles für Phobien gibt. Jetzt aber dürft ihr erstaunt sein.
Ich habe Sex-Angst. Und daher hatte ich noch nie Sex (und ich bin 32 Jahre!).
Das sind bei mir ganz verschiedene Ängste, die ich mal beschreibe:
- Angst davor, dass die Frau (ungewollt) schwanger wird (ich traue der Verhütung nicht). Meine Gedanken sind folgende: Was wäre, wenn die Frau dennoch schwanger werden würde? Will sie mich vielleicht veräppeln und verhütet nicht? Was ist, wenn das Kond. platzt? Papa nach einem ONS - wie grausam....
- Angst davor mich fallen zu lassen. Mich völlig hingeben und Sex als Lust und etwas Schönes empfinden, das gelingt mir nicht.
- Angst vor körperlicher Nähe: Vielleicht werden Krankheiten übertragen? Daher habe ich vor kurzem sogar abgelehnt, eine Frau zu küssen...
- Angst, was Falsches, Abnormales, Nicht-Richtiges zu tun.
Dabei ist es durchaus so, dass ich mich nach einer Beziehung sehne und auch gerne küssen würde und mit einer Frau schlafen würde. Aber wenn es konkret wird, mache ich einen Rückzieher... Die Ängste sind zu groß, der Genuss wäre nicht da...
Schöner Mist. Aber was tun?
Ich weiß, dass ich eine Therapie machen sollte. Aber ich traue mich nicht.. Noch nicht
LG, Mark
27.04.2013 07:25 • • 08.01.2017 #1