» »

201805.02

5
4
Hallo,
Seitdem ich mal wieder relativ stark krank geworden bin, und mich seit 3 Tagen nur ausruhe, hatte ich mal wieder viel Zeit, neue Ängste und Zwangsgedanken zu entwickeln. Ich habe gemerkt, das sobald ich "längere" Zeit meine Freunde nicht sehe und nicht wirklich lange draußen bleiben kann, meine Gedanken wieder völlig durchdrehen.
Das schlimmste ist gerade: Die Angst, ein Psychopath zu werden. Man hört ja von irgendwelchen Mördern oder Vergewaltigern in den Nachrichten, wo ich mir immer die Frage stelle: es kann doch sein, das mit mir auch sowas passiert? Das ich keine Liebe oder Reue mehr fühlen kann... Das es mir nichts ausmachen würde, jemanden zu verletzen... Das macht mir extremst Angst. Ich habe mich den ganzen Tag bei meiner Mutter deswegen ausgeheult, sagte ihr sogar "meine größte Angst ist, jemanden umbringen zu müssen, weil ich mich anders nicht mehr befriedigen kann." und jetzt trau ich mich kaum noch zu ihr, weil ich schiss habe, sie wirklich zu verletzen und das sie mir nicht mehr vertraut. Und ich habe auch Angst, das sich diese Gedanken so festfahren, das es wirklich so passiert, wie ich es befürchte. Ich will das nicht. Ich kann das nicht. Ich habe seit 3 Monaten schon mit Angst und Panik zu kämpfen, das heute ist gerade echt der Höhepunkt von allem. Morgen rufen wir bei einem Psychologen an, ich hoffe, wir kriegen schnell einen Termin... Ich weiß genau dass das alles eig Blödsinn ist, ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch, aber es ist ja auch nicht 100%ig sicher, das sowas nicht passieren kann... Wie lernt man, damit umzugehen? Welche Tipps habt ihr? Ich will einfach für wenigstens ein paar Minuten entspannen und mir sicher sein, das alles gut wird...

Auf das Thema antworten

98
1
Bayern
55
  05.02.2018 19:28  
Hallo,

Du bist 15 Jahre alt befindest dich mitten in der Pupertät, wieso solltest du ein Psychopath werden? Psychopathie ist keine Krankheit sondern eine Entwicklungsstörung des Gehirns und sowas könnte man auch feststellen anhand MRT's usw.

Alles was du hast ist Angst / Panik / Sorgen.

Gut das du einen Termin bei einem Psychologen / Psychiater hast, der wird dir aber sicherlich nicht Psychopathie diagnostizieren sondern wohl eine Angststörung oder Zwangsgedanken.

Bitte versuch das locker zu sehen und stress dich nicht rein. Reinsteigern verstärkt die Ängste ungemein.

Alles gute.

Danke1xDanke

4833
43
4045
  05.02.2018 19:28  
So ist das ganz einfach ;-)
Denn du hast einen Knoten in deiner Logik:
Du hast ANGST (ein Gefühl) davor ein Psychopath zu werden und schämst dich (ein Gefühl) und so weiter und so fort. Du hast so viele Gefühle in dir, das schient mir alles andere als der WEg eines Psychopathen zu sein.
Außerdem WIRD man nicht einfach ein Psychopath sondern ist es meist von klein auf - man wird dazu gemacht sozusagen.
Man wird nicht einfach eines Tags so gefühlstot, dass man einfach mal jemanden umbringt weil ....
Die meisten Psychopathen haben eine andere Logik da drin, sie bringen niemanden um. Nicht weil sie nicht wollten sondern weil sie die Strafe fürchten.

Aber eine Therapie würde dir sicher helfen können mit diesenZwangsgedanken besser umgehen zu können.
Aber erwarte nicht gleich nach einem Anruf einen TErmin. Meist braucht man da etwas mehr Geduld und Spucke :-)

Grüße

Danke1xDanke

05.02.2018 20:26  
Kurzer hinweiß. Die als Psychopathen bezeichnet werden, haben eine schwere Dissoziale Persönlichkeitsstörung. Persönlichkeitsstörungen kommen nicht einfach. Die sind von Kind auf aus da und bleiben ein Leben lang, wenn bis 18 es noch besteht.
Also wenn du nicht Kriterien erfüllt(in den letzten Jahren) von ein,APS. hast du keinst
https://de.wikipedia.org/wiki/Dissozial ... %C3%B6rung

Davon mal abgesehen, würde einer mit ein starken APS schei. Egal ob der andere Verletzt oder sonstwas. Der ist zu minimale mitfühlen oder andere Denken nicht fähig. Das ist eben die Störung.

Danke1xDanke

« Imperativer Harndrang Zwangserkrankung - neue Online-Intervention » 

Auf das Thema antworten  4 Beiträge 

Foren-Übersicht »Phobien Forum »Spezifische Phobien & Zwänge

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

An Psychopath geraten

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

16

1584

27.03.2016

Meine Mama und der Psychopath

45

4671

09.09.2012

Depersonalisation, Psychopath oder Psychose?

» Agoraphobie & Panikattacken

3

388

28.10.2017

Soziopath/Psychopath - Flucht oder Kampfansage?

4

3177

03.04.2015

Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst

» Angst vor Krankheiten

15

9392

18.03.2018

Phobien Forum