Pfeil rechts
11

J
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich will einfach das es mir wie vorher geht. Es war alles so gut ich hatte mich an die Symptome (herzrasen,schwindel) usw gewöhnt. Aber das jetzige Symptom ist so neu für mich und ich beobachte mich auch die ganze zeit selber und habe angst die Kontrolle zu verlieren. Ich will das alles gar nicht ich war schon beim Hausarzt damit und sie hatte mir Artisol verschrieben welches mich nur noch fertiger gemacht hat. Ich bin auch weiterhin auf der Suche nach einem Therapeuten. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich auch angst vor Medikamente habe. Und zur zeit habe ich auch starke angst vor dem krieg, das meiner familie was passiert durch Krankheit usw.. es sind glaube ich zu viele Ängste die mich so runterdrücken. Jedes mal wenn ein Flugzeug über uns geflogen ist dachte ich das wir jetzt angegriffen werden usw. Ich war wirklich immer in Panik deswegen und jetzt habe ich solche komischen Gedanken. Am schlimmsten habe ich das meinem 6 jährigen Sohn gegenüber den ich aber über alles liebe das macht mich so fertig

17.07.2022 11:51 • #21


zWo3
Zitat von Juju1998:
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich will einfach das es mir wie vorher geht. Es war alles so gut ich hatte mich an die Symptome (herzrasen,schwindel) usw gewöhnt. Aber das jetzige Symptom ist so neu für mich und ich beobachte mich auch die ganze zeit selber und habe angst die Kontrolle zu verlieren. Ich will das ...

Warum Krieg? Wohnst du in der Ukraine? Wenn nicht gibt es keinen Grund oder Angst dafür das in Deutschland einen Krieg geben sollte. Du musst aufpassen das du nicht zu sehr in die Angstspirale fällst davon kommt man schwer wieder raus. Medikamente sind bei Aggressiven Zwangsgedanken schon wichtig wie ich finde. Aber du kannst es gern ohne probieren aber diese werden wohl immer wieder kommen und das denken das du möchtest das es dir wie vorher geht verstehe ich aber das wird nicht passieren der Mensch entwickelt sich weiter und das musst du auch du musst aufhören dich an alte Dinge zu klammern das zieht dich auf dauer auch runter.

Ich hoffe für dich das du für dich die richtige Entscheidung triffst und dir geholfen werden kann.

Alles gute.

17.07.2022 12:18 • #22


A


Angst, ein Psychopath zu werden

x 3


J
Weil ja oft damit gedroht wurde, dass wir auch irgendwann betroffen sein werden. Ich habe mich wirklich Tag und Nacht damit beschäftigt. Ich wünschte ich hätte es nie getan. Diese zwangsgedanken machen mich so fertig. Jetzt kommen auch noch andere Gedanken wie Schlitz ihn auf tu es töte ihn/sie. Ich habe schon Angst wenn ich das schreibe ich hätte nie erwartet Das ich jemals sowas denken könnte ich habe eigentlich unfassbar starke Ängste und jetzt wendet sich das Blatt wie kann das sein... und wieso habe ich so heftig aggressive gedanken und nicht so wie die anderen

18.07.2022 09:33 • #23


zWo3
Zitat von Juju1998:
Weil ja oft damit gedroht wurde, dass wir auch irgendwann betroffen sein werden. Ich habe mich wirklich Tag und Nacht damit beschäftigt. Ich wünschte ich hätte es nie getan. Diese zwangsgedanken machen mich so fertig. Jetzt kommen auch noch andere Gedanken wie Schlitz ihn auf tu es ...

Woher willst du wissen das bei den anderen die Agressiven Zwangsgedanken weniger Schlimm sind? Du denkst da leider sehr Egozentrisch was aber wohl in deiner Situation normal ist. Aufjedenfall brauchst du Psychologische Unterstützung und wenn es wirklich so schlimm ist wie du Sie äußert solltest du evtl darüber nachdenken in eine Stationäre Klinik zu gehen da kann man dir dann sicher viel Intensiver bei deinem Problem helfen.

Alles gute für dich und kopfhoch es sind nur Gedanken Menschen mit Zwangsgedanken werden diese Nie ausführen Sie sind Täter ohne Tat.

18.07.2022 12:23 • x 1 #24


J
Jetzt ist eine neue Angst dazu gekommen ich weiss nicht wieso ich so blöd bin und immer weiter google.. bin jetzt auf Psychose gestoßen und habe einige Selbsttests gemacht die immer ausgesagt haben, dass ich keine habe.. aber durch diese beschissenen Symptome die ich derzeit habe fällt es mir schwer das zu glauben. Meine Hausärztin hatte ja eigentlich eine Angststörung, Depression und Zwangsgedanken diagnostiziert aber es fällt mir so schwer das zu glauben

19.07.2022 16:11 • #25


Frau_Pübbels
Deine Angst, eine psychose zu haben, ist in etwa so real ,wie deine Angst , ein Psychopath zu sein , nämlich gleich Null .
Deine Ärztin hätte die Symptome schon richtig gedeutet ,nichts weißt darauf hin. Warum kannst du es dann nicht glauben?

19.07.2022 16:41 • #26


J
Weil ich gelesen habe das Menschen die eine psychose entwickeln auch Zwangsgedanken haben.. Ich komme einfach nicht darauf klar das ich solche Gedanken habe. Ich bin eigentlich ein sehr empathischer Mensch und das passt einfach überhaupt nicht zu mir.. Ich habe auch angst das wenn ich anfange es zu akzeptieren und keine angst mehr davor habe, ich es als normal ansehe und es dann irgendwann umsetze.. Das ist so schlimm

19.07.2022 18:54 • #27


Frau_Pübbels
Zitat von Juju1998:
Ich habe auch angst das wenn ich anfange es zu akzeptieren und keine angst mehr davor habe, ich es als normal ansehe und es dann irgendwann umsetze.. Das ist so schlimm

Wird nicht passieren. Ich habe selbst drunter gelitten ,es irgendwann akzeptiert und keine Angst mehr davor. Und noch nie jemanden umgebracht oder was auch immer mir in den Sinn kam .

Es gibt hier unglaublich viele threads über Zwangsgedanken und Angst vor einer psychose. Kannst da ja auch mal was nachlesen . Einfach die Begriffe in dem suchen Feld eingeben

19.07.2022 19:08 • #28


J
@kleinpübbels hast du diese Gedanken denn weg bekommen ? Ich habe bei einigen gelesen, dass sie bei einigen verschwunden sind

19.07.2022 19:12 • #29


Frau_Pübbels
@Juju1998 in dem Sinne weg ,dass sie, wenn sie in stressigen Situation mal auftauchen und mich null tangieren, ja .
Es sind Gedanken, wie 5000 andere in deinem Kopf auch. Manche sind von Bedeutung, das meiste allerdings weniger.

Komischerweise haben mir bewusste aggressive Gedanken wie : der Dreh ich gleich den Hals um oder packt der mich noch mal an ,dann bring ich den um , nie Angst gemacht.

19.07.2022 19:17 • #30


J
Zitat von kleinpübbels:
@Juju1998 in dem Sinne weg ,dass sie, wenn sie in stressigen Situation mal auftauchen und mich null tangieren, ja . Es sind Gedanken, wie 5000 andere ...

Ja solche Gedanken hatte ich auch schon öfter der könnte ich eine reinhauen oder ich könnte sie umbringen aber habe diesen keine Bedeutung geschenkt. Jetzt ist es aber ganz anders.. habe auch die ganze zeit taubheitsgefühle in der Stirn was ich damals auch hatte als ich ganz schlimme Ängste hatte. Es muss also irgendwas damit zu tun haben, nur fällt es mir wahnsinnig schwer das zu akzeptieren

19.07.2022 19:26 • #31


Frau_Pübbels
@Juju1998 bist du in Therapie wegen deinen Ängsten?

19.07.2022 19:34 • #32


J
Zitat von kleinpübbels:
@Juju1998 bist du in Therapie wegen deinen Ängsten?

Nein ich hatte damals einige schlimme Erfahrungen gemacht und danach kamen komische Symptome wo dann eine angststörung diagnostiziert wurde. Mit den Symptomen bin ich ohne Therapie und Medikamente klar gekommen sie waren dann auch so gut wie verschwunden. Also (herzstolpern,taubheitsgefühle,muskelzucken) und jetzt war ich wieder in einer sehr stressigen und aussichtslosen Situation und habe das neue Symptom dazu bekommen. Das ist das schlimmste für mich ich hätte lieber wieder herzrasen statt diese Gedanken. Aber ich bin schon auf der Suche nach einem Therapie Platz. Mir wurde auch artisol verschrieben, aber da jemand der im Rettungsdienst tätig ist mir sagte, ich soll es besser nicht nehmen weil man davon einen herzstillstand bekommen kann, habe ich es abgesetzt. Zudem hat mir das Medikament auch nicht gut getan. Aber das ist ja normal eigentlich in den ersten Tagen. War stark erschöpft und nachts konnte ich nicht schlafen.

19.07.2022 19:47 • #33


J
Zitat von kleinpübbels:
@Juju1998 bist du in Therapie wegen deinen Ängsten?

Und vielen Dank das du mir antwortest und mit mir darüber schreibst.

19.07.2022 19:48 • x 1 #34


Frau_Pübbels
Zitat von Juju1998:
Mir wurde auch artisol verschrieben, aber da jemand der im Rettungsdienst tätig ist mir sagte, ich soll es besser nicht nehmen weil man davon einen herzstillstand bekommen kann, habe ich es abgesetzt

Meinst du atosil ? Da ist der Wirkstoff Prometazin drin. Das habe ich ebenfalls als Bedarfs Medikament bekommen . Kann bisher nur gutes drüber berichten. Und die Aussage vom Sanitäter finde ich ,ehrlich gesagt, dämlich.
Gut, dass du in Therapie gehen möchtest. Ohne ist es ganz ganz schwer, aus der Nummer raus zu kommen.
Zitat von Juju1998:
Und vielen Dank das du mir antwortest und mit mir darüber schreibst.

Kein Ding. Wenn ich Zeit und Muße habe ,antworte ich gerne

19.07.2022 21:05 • #35


J
Zitat von kleinpübbels:
Meinst du atosil ? Da ist der Wirkstoff Prometazin drin. Das habe ich ebenfalls als Bedarfs Medikament bekommen . Kann bisher nur gutes drüber ...

Sorry ja hatte das nicht mehr im Kopf ich meinte atosil ja ich weiss auch nicht ob ich es nehmen soll oder nicht. Meine Hausärztin ist eigentlich eine sehr gute und geht auch auf den Patienten ein und nimmt sich Zeit. Aber als mir gesagt wurde was da passieren kann habe ich es abgesetzt. Bin ein richtiger Schisser

19.07.2022 22:34 • #36


Meteora
Wenn du weißt, dass du eine Psychose hast, dann hast du keine Psychose. Ein/e Betroffene/r glaubt, die eigene Erfahrung ist real und er/sie habe durchschaut, wie die Welt funktioniert. Das gibt Sicherheit. Wer so tief im Wahn steckt, hat auch keine Ängste mehr, weil man dann die Vorstellungen hat, die die Angst nehmen. So hat das mal ein Philosophie-Prof erklärt.

Die Angst, dass ich psychopathisch werde, ist wieder da. Und erneut ist der Auslöser meine Mutter. Sie hat mir sechs Tage lang vorgehalten, wie schlimm mein Verhalten ist, sodass ich mich wie ein Monster gefühlt habe und gar nicht mehr wie ein Mensch. Mein Selbsthass war so schlimm, dass ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen konnte, ohne mir in die Fresse schlagen zu wollen. Sie sagte, dass sie Angst vor mir hatte, als ich ein Kind war, weil mein Verhalten so schlimm war.
Mittlerweile kann ich darüber stehen. Ich habe bisher noch niemandem aktiv geschadet, wenn, dann nur ungewollt und ich bereue auch immer viel mehr Schandtaten, als ich tatsächlich getan habe. Ein Psychopath hätte ein eingeschränktes Schuldgefühl. Die Beweise sprechen also dafür, dass ich kein Monster bin, sondern auch nur ein Mensch. Wenn man die Zwangsgedanken mal einer gründlichen logischen Prüfung unterzieht, spricht plötzlich gar nicht mehr viel für sie.
Was ich damit sagen will: Kennt ihr eure Trigger? Löst irgendwas die Zwangsgedanken aus? Oder habt ihr sie einfach so, ganz plötzlich?

23.07.2022 13:24 • x 2 #37


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow