Pfeil rechts

S
Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt foh, dieses Forum entdeckt zu haben....
Steh vor einer wichtigen Entscheidung, vielleicht kann mir jemand dabei helfen...
Ich bin 23 und hab mit 18 Jahren im Rotlicht Milleu angefangen, damals war es just for fun, bis vor 3 Jahren als ich nicht mehr aufhören konnte, dort hab ich meine Sicherheit, die Bestätigung der Männer und gleichzeitig macht es mich kaputt. Immer nur benutzt zu werden!
Es ist wie eine Sucht. Hab endlich einen Klinikplatz bekommen, weil ohne meinen Job gar nichts mehr geht, isolier mich immer mehr und bin einfach unfähig zu leben, aber zu stolz, mir das wirklich offiziel einzugestehen... War jetzt schon 4 Wochen nicht mehr arbeiten und weiß einfach nicht was ich machen soll?! Würde so gern ein normales Leben führen, solider Arbeit nachgehen, ehrliche Menschen um mich haben und glücklich in den Spiegel schauen können...Jetzt genug gejammert, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben... Liebe Grüße..

08.07.2009 13:01 • 10.07.2009 #1


5 Antworten ↓


P
Willkommen Spirit!
Hast Du einen Freund?
Liebe Grüße

08.07.2009 13:29 • #2


A


Wieder zurück in die heiligen 4 Wände?

x 3


S
Hey Pax...
Nein, ich hab seit längerer Zeit keinen Freund mehr, wieso fragst du?

09.07.2009 11:35 • #3


L
Hallo Spirit


Zitat:
Es ist wie eine Sucht.



Was Du jedoch suchst ist
Zitat:
meine Sicherheit, die Bestätigung


Sicherheit zu suchen und zu finden halte ich für ganz natürlich.

Bestätigung zu suchen ist ein Hinweis auf ein mangelndes Selbstwertgefühl.
Dieses gilt es für Dich aufzubauen.

Du bist nicht alleine damit, sooo viele Menschen arbeiten an diesem Bau.

Dazu musst Du nicht den Weg gehen den Du bisher gegangen bist (von wegen Sucht).

Du wirst ab sofort glücklich in den Spiegel schauen können sobald Du verstanden hast,
dass Du jetzt schon einen Weg für Dich gefunden hast der Dich NICHT gleichzeitig kaputt macht.

Du tust schon etwas für Dich.

Freu Dich, damit fängt es an.

Liebe Grüße,
Liesjen







[/quote]

10.07.2009 07:23 • #4


S
Hallo Liesjen
Vielen lieben Dank für deine Antwort... Weißt du, das geht schon seit Jahren so, hab 4 Monate vor der Mittleren Reife die Schule abgebrochen, weil meine Eltern umgezogen sind und ich mich nicht in die neue Klasse einfügen konnte, waren alle ganz nett, aber ich hatte wieder meine schei. Angst, zu versagen, mich zu blamieren, etc.... Dann meine Ausbildung aus dem selben Grund abgebrochen, das FSJ auch, niemand wusste warum und hat mich einfach als faul, etc. dargestellt...Erst vor ca. einem Jahr hab ich rausgefunden, was mit mir los ist. Hab einfach Angst, das ich immer in dem selben Kreislauf bleiben werde, weil mich keiner verstehen kann, hab das Gefühl, belächelt zu werden. Jeder sieht nur die Fassade...
Liebe Grüße...

10.07.2009 11:37 • #5


L
Spirit,
da muss ich Dir recht geben, erstmal wird leider meistens nur die Fassade gesehen.
Das sind nur ganz wenige Menschen in unserer Nähe die sich die Mühe machen uns im Ganzen zu sehen
und damit (vielleicht) zu verstehen.

Manchmal tun wir das sogar mit UNS SELBST
ohne dass uns das bewusst ist
und natürlich dann mir anderen auch.

Find ich toll dass Du vor einem Jahr rausgefunden hast was mit Dir los ist!
Du fängst damit an Dich selbst zu sehen und damit zu verstehen.
Und DAS ist wichtiger als die Anderen.

Selbst wenn alle Anderen ganz nett sind,
so können sie Dir ja die Angst nicht nehmen
die DU Dir selbst gemacht hast, warum auch immer......

Vielleicht kannst Du das heute noch nicht so sehen,
aber
je mehr Du Dich selbst verstehst umso mehr wird sich die Angst abbauen.

Liebe Grüße

10.07.2009 12:05 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler