Pfeil rechts

Danielderpaniker
Hallo ihr Lieben, hatte am 04.01. so eine Panikattacke mit unter Depression zittern. das ich und mein Dad in die Ambulanz gefahren sind........Wurde organisch alles abgeklärt werden... Herzultraschall, LZ-Blutdruck , LZ- EKG... LZ-EkG.... Habe oft Weinanfälle ... Mir wurde jetzt Lorazepam verschrieben und Serotonin-Hemmer

17.01.2015 13:02 • 06.03.2015 #1


7 Antworten ↓


Mondschein86
ohja das kenne ich! habe das selbe durch wie du!
darf ich fragen welchen serotoninhemmer du bekommst? wie oft nimmst du lorazepam

17.01.2015 14:15 • #2


A


Hatte Paniken vor den heiligen 3 Königen

x 3


F
Hallo,

Und ich dachte schon du hattest vor den 3 Königen Angst die vor der Tür stehen und klingeln
Mit den Medis bist du erstmal gut versorgt aber bitte aufpassen mit Lorazepam...
Man neigt dazu gern mal eine mehr einzuschmeissen und dann kann man schnell süchtig nach dem Zeug werden.

18.01.2015 11:55 • #3


J
Oje, das hört sich ja nicht so gut an.
Ich dachte Du hattest schon einen Serotoninwiederaufnahmehemmer genommen...

Wirkt es denn schon?

Paß bei Lorazepam auf, davon kann man abhängig werden, weil es zu den Benzos gehört. Gewöhn Dich bloß nicht daran, der Entzug soll heftig und nicht einfach sein.

18.01.2015 20:20 • #4


HomeGirl89
Ich muss sagen das es mich immer wieder erstaunt wie schnell Ärzte so ein Zeug verschreiben und mitgeben und die Leute mal eben auf Tabletten einstellen...

18.01.2015 20:23 • #5


P
Ja Homegirl, das finde ich auch erschreckend.
Bei meinem ersten Neurologenbesuch wurden mir auch einfach Tavor in die Hand gedrückt. Er hat noch nicht mal zugehört WAS ich habe. Bin damit zum Hausarzt, dem ich sehr vertraue. Er hat mir sofort abgeraten. Bis dahin hat mir das Medikament nichts gesagt.

Ich bin übrigens auf anraten von meinem Hausarzt seit 1.5 Jahren in Therapie und komme gut komplett ohne Medis aus.

18.01.2015 20:55 • #6


HomeGirl89
Mein Hausarzt hat mir auch davon abgeraten und bisher schaffe ich es auch ohne. Finde hier im Forum kann man die Medikamenten Situation gut beobachten und oft fehlen mir da die Worte wie vollgepumpt einige werden und wie leichtsinnig die Aerzte mit ADs umgehen.

18.01.2015 20:57 • #7


Danielderpaniker
Am Montag ist mal eine probatorische Sitzung bei einer Verhaltenstherapeutin.

06.03.2015 09:53 • #8





Dr. Reinhard Pichler