Pfeil rechts

B
Ob ich dir sympathisch bin, ist mir recht egal.

02.08.2011 00:12 • #221


I
Ich denke über alles viel nach. Aber ich komme zum Schluss, dass du leider wertlos bist, wenn du weiterhin so harsch bleibst. Also meide ich dich von jetzt an. bye.

02.08.2011 00:38 • #222


A


Wie wird aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft?

x 3


B
Zitat von inviolable:
Ich denke über alles viel nach.

Das bezweifle ich.

Zitat von inviolable:
Aber ich komme zum Schluss, dass du leider wertlos bist, wenn du weiterhin so harsch bleibst.

Dabei hast du so gejammert, dass dir nie irgendjemand die Wahrheit sagt...
Wertlos? Und du bezeichnest andere als minderwertig, weil sie angeblich in menschlichen Beziehungen nur auf Nutzen aus sind. Du hast völlig recht, eine solche Haltung ist abstoßend - und du bist sehr extrem in dieser Einstellung.

Zitat von inviolable:
Also meide ich dich von jetzt an. bye.

Na, das hast du gerade schonmal gesagt. Klappt nicht so gut bisher, oder?
Und wenn ich dich richtig einschätze, wirst du auch auf dieses Posting reagieren (nicht aber wirklich antworten). Ich glaube, du kannst es nicht ertragen, nicht immer das letzte Wort zu haben.

Also bis bald, mein Guter!

02.08.2011 00:51 • #223


I
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!

02.08.2011 01:05 • #224


I
Ich habs raus!
Ich weiß, warum ich keine Freunde habe: Freundschaft ist eine Philosophie an/für sich! Ich kenne diese Kunst nicht, deshalb gelingt mir das eben nicht. Fragt sich, wie man diese Kunst erlernt. Damit ist nicht gemeint: Raus gehen, fremde Menschen ansprechen. Nein! Es ist etwas Anderes! Immerhin weiß ich jetzt bescheid!
Und dafür habe ich soooo lange und sooo viel Zeit verschwendet?

Für einige ist es Geld. Für Andere sind bestimmte Fähigkeiten.

02.08.2011 02:36 • #225


W
Sei einfach du selbst, das ist der Grundstein für jede Freundschaft. Es ist gibt keinen Trick beim Freunde finden - keine Techniken, keine Anquatschvorgaben, keine Fähigkeiten.

Der andere Quatsch, sich profilieren, Fähigkeiten entwickeln, Techniken oder whatever, das sind Bekanntschaften, oberflächliche Kontakt - ein Zeitvertreib.

Liebe Grüße.

02.08.2011 02:46 • #226


I
Ich bin ich selbst. Gerade das mögen Menschen nicht. Weil sie meinen, ich wäre albern, kindisch, andere meinen ich würde philosophieren wieder andere bemitleiden mich etc.
Bei mir entstehen nur oberflächliche Bekanntschaften. Also der zweite Punkt.
Der erste Punkt will nie so recht.

Mir ist aufgefallen, dass ich den Leute nie etwas geben kann. Nur nett, lieb, freundlich und herzlich zu sein- reicht wohl nicht aus (sagte mir einer).

Ich muss es so hinnehmen wie es kommt. ich bleibe ich, höre auf mich vor der Einsamkeit zu fürchten und vergleiche mich nicht mehr mit Anderen.
Ich fange gerade an, eine Art Bedienungsanleitung mir durchzulesen. Nebenher einen Therapeuten aufsuchen und mich behandeln lassen. Ansonsten die totale Einsamkeit in Kauf nehmen.

Danke für eure Hilfsbereitschaften.

02.08.2011 03:22 • #227


I
@Wurm 134: Und was ist mit Charisma? Das besitzen nicht alle.
Irgendetwas Besonderes muss es schon sein. Menschen wollen Andere, die sie ergänzen und nicht sie reduzieren.

Ich denke, für dich ist es einfach. Nicht für jeden Menschen ist es einfach.

02.08.2011 03:47 • #228


M
inviolable ich habe den Schlüssel zum Auflösen Deines Problemes.

Es ist ein Buch in pdf-Format also über den PC im Adobe Reader lesbar.

Ich würde es Dir gern senden, wenn Du magst. Kostenlos. Falls Du Interesse hast, dann melde Dich bitte!

LG Moni

02.08.2011 11:03 • #229


O
@inviolable

Liebst Du Dich eigentlich selbst so wie Du bist ? Hast Du jemals Liebe erfahren? (Nicht in Form von Geld ? )

Wann hat Dich das letzte Mal eigentlich jemand in den Arm genommen und gesagt ich liebe Dich ?

Du beanspruchst 50 Seiten lang Recht zu haben und beharrst darauf jedwede Hilfe abzulehnen weil Du es ja sowieso besser weißt, als wir unterentwickelten Menschen.

Doch wir haben Freunde und erfahren Liebe . Und Du ?

Du studierst ? Dann dürfte Dir die Antwort darauf warum es Dir so ergeht auch nicht zu schwer fallen

Schade das Du Eltern hast die nicht mehr an die Liebe glauben oder an Freundschaft.

Doch Du kannst es. Doch kann man jemand anderen nur lieben (auch Nächstenliebe) wenn man sich selbst liebt und auch Liebe vermittelt bekommen hat.

Wie könnte man sonst damit umgehen wenn man es nicht kennt ?

Auch zur Freundschaft gehört gegenseitige Akzeptanz und nicht das Niedermachen der Leute die vieleicht Freunde sein könnten, nur um Deine eigenen Defizite zu überdecken und Dein Selbstwertgefühl auf Kosten anderer aufzupumpen.

Denn so herablassend wie manche Formulierungen von Dir waren bezüglich der Menscheit insgesamt usw. scheinst Du mir nicht mehr als ein armer Mensch zu sein , der nicht mit sich und den Mitmenschen klar kommt, weil er sich selbst nicht leiden kann und es ja so bequem ist alle Schuld den anderen nur nicht sich selbst zuzuweisen.

Damit meine ich nicht die evt. mißverstandene Liebe in Form von Geld , sondern das Du das was geschehen ist eh nicht ändern kannst, wohl aber Dich, um Freunde zu bekommen und vieleicht einmal die Liebe eines Menschen, der mit Dir zusammenleben will.

Für mich klingt das Ganze so, als flüchtest Du in eine Art Größenwahn, (Ich komme mit der Menschheit nicht zurecht weil ich eh auf einem höheren Niveau bin), weil Du die Wahrheit gar nicht mehr ertragen kannst,Dich so zu sehen wie Du wirklich bist. Einsam ,alleine und ungeliebt und unverstanden !

Vieleicht auch eine Art von Wahrheit , die einzusehen schwer fällt. Ist mir schon klar. Denn was nutzt die ganze Kohle, wenn man keine Freunde hat ? Eben nix. Wahre Freundschaft will kein Geld. Ein Freund ist auch dann da wenns nicht um Kohle geht sondern um Gefühle wie Liebe Schmerz Kummer Trauer Eifersucht Einsamkeit ect.pp.

Nu hast Du alles rausgeschriehen. Das erleichtert Und nun ?

Na bin ich Dir immer noch so unsymphatisch ?

LG

02.08.2011 17:22 • #230


O
@Beobachter

Bin doch da.

Hab nur ab und an auch noch was anderes zu tun

Bin ja nicht ständig hier im Forum

02.08.2011 17:26 • #231


I
Hallo und willkommen zurück, Ozonik7

ich habe mir eben gerade deine Statements durchgelesen und festgestellt: Du hast recht!
Ja, es ist so! Rein zufällig habe ich die ganze Zeit (am Anfang meiner Threads) beschrieben, dass ich mich unverstanden und ungeliebt fühle.
Mit anderen Worten: Du wolltest mir eine rein würgen, indem du mich erniedrigst (oder dir zumindest denkst, mich zu erniedrigen), hast aber nur meine Gefühle und Worte wiedergegeben. Frage: Wie kann ich das alles ändern? Weißt du da weiter? DAS wäre von Nutzen.
Lies dir mal genauer durch, wie ich mich verhielt oder wie meine Wortwahl war, BEVOR ich ausrastete und schrieb meine Mitmenschen zu hassen etc.

Ich beschrieb ja: Ich habe solche und solche Phasen. Das ist dir aber egal. Ja, du bist mir mittlerweile völlig unsympathisch. Denkst du allen Ernstes, dass meine realen Mitmenschen das von mir abbekämen?? Meinst du allen Ernstes, dass ein introvertierter Mensch immer alles raus lässt??

Ich sage ja: Du hast recht! Mal versuche ich mit den Leuten zu recht zu kommen. Wenn es nicht klappt,versuche ich mich anzupassen. Wenn all das nichts bringt, ich deprimierter werde, sag ich: Es reicht! Ich hasse die Leute! Es geht nix mehr! Ich muss ohne sie leben!
Ja, ich habe nie Liebe erfahren- wie denn auch? Habgier ist das A und O meiner Familie. Aber zurück zum Thema: Ist es nicht all das, was ich im Thread beschrieb?
Warum hast du dich nicht gemeldet, als ich schrieb, was meine Familie mir antut?
Ich verstehe: Ich flippe hier aus, muss alles heraus lassen und dann musst du mich schikanieren, damit es mir nicht besser gehen soll und ich mich wieder beruhige und mich entschuldige, sondern damit ich depressiv werde!
Das bin ich! Ich hatte einige Zeit lang Kontakt zu einem PT'ler. Er meinte heute (mittlerweile gestern), dass ich wohl eine Depression hätte.

Also Ozonik: Du hast gewonnen! Und ich dachte, dieses Forum diente dazu, Menschen das Gemüt aufzuheitern. Dumm wie ich bin, bin ich auch in diesem Fall rein gefallen!

PS: Viel Spaß dabei, mich weiterhin fertig zu machen. Aber versuchs mal mit Themen, die ich noch nicht beschrieben hatte.

03.08.2011 04:16 • #232


I
Nachtrag:
Zu deiner Frage:
Welchen Part von Ich habe KEINE Freunde! verstehst du nicht? Ich habe weder habgierige Freunde, noch die die mich wegen meines Ichs so nehmen.
Wenn ich jemanden finde, dann können mich ihre Freunde nicht leiden. (Ich entspreche nicht dem Schönheitsideal).
Ich war immer ich! Den Menschen gefällt das nur nicht und gehen mir daeshalb aus dem Weg. Mein Bruder meinte: Du musst etwas an dir haben, worin du spitze bist. Dann will jemand was mit dir zu tun haben. Worin bist du den Top/Klasse? Aber du bist ne Niete! ...

Ich KANN niemand Anderes sein, weil mir das Verstellen nicht einmal gelingt! Aber ich selbst zu sein gefällt den Menschen nicht! Anpassung wäre es, was sie wollen. Mir gelingts nur nicht!
Mir kommt es so vor, als ob ich nicht ich selbst sein dürfte. Tja, aber anders gehts nicht! ich bin halt so wie ich bin. Wer mich nicht akzeptieren will/kann, der/dem muss ich entsagen! Dann bleib ich eben lebenslänglich allein. Ob ich dabei nun jammern muss, innerlich leide oder zerfalle- Was bleibt mir denn Anderes übrig?
Ich habe wohl eine Anpassungsstörung! Versuch ich witzig zu sein, bin ich der Clown. Versuch ichs nicht, bin ich zu ernst oder der humorlose! Es ist nie den Menschen zu Recht! Also: Wovor renn ich weg? Ich MUSS es akzeptieren, dazu verdammt zu sein, alleine, einsam zu leben und genauso zu sterben. Wenn ich Pech habe, gerate ich an die falschen menschen die mir alles ausrauben und mich ausnutzen. Wenn ich Glück habe, nutze ich mein Gehirn und bleibe denen fern.
Für euch klingt das nach Mitleid. Für mich ist es Einsicht!


... Alleine werde ich eines Tages nicht sein. Wenn ich fertig studiert habe, einen vernünftigen Job haben werde und das Einkommen stimmt, wird (ich weiß zwar nicht wie aber vielleicht wirds was) sich jemand finden. Wer ist nicht scharf auf die Moneten? Hm? Die einen weniger die Anderen mehr. Niemand will einen Penner als Ehepartner haben.

Bis bald.

PS: Wenn ich hier fertig gemacht werde, such ich mir ein anderes Forum aus! Mobbing kann ich mir nicht mehr leisten.

03.08.2011 04:31 • #233


I
Ja, ich bin niedergeschlagen. Vielleicht biste glücklich zu lesen: Ja, ich bin ne Flasche. Zufrieden? Aber eigentlich liebe ich mich schon. Ich hatte schon mehrmals beschrieben, dass ich mich viel zu sehr lieben würde. Würd ich mich hassen, wäre ein Messer oder die Gleise mein beser Freund- nicht ein Forum von dem ich Besserung und Aufheiterung erhoffe.

Zum vorherigen Beitrag: Ich bin auf der Suche nach einer richtigen Person. Keine, die habgierig ist. Wäre ich überzeugt, dass alle habgierig wären: Wäre ich dann noch hier?
Immer schön nachdenken. WOzu ist das Gehirn denn sonst da? Nicht, um nur den Körper mit Blut zu pumpen! Es hat mehr Aufgaben.

PS: Das dritte Wort unter dem Banner solltet ihr und auch das Team zu Herzen nehmen: Aufmuntern !
Austauschen und helfen findet ja statt. Aber aufmuntern? Nicht immer!

03.08.2011 04:39 • #234


I
SPreche ich eigentlich die Sprache der Eskimos? Wieso versteht ihr nicht, dass ich Kritik ertragen kann? Warum klappt die Verständigung zwischen eurem Hirn und Augen nicht? Es liegt nicht daran, dass ich vielleicht unfreundlich oder harsch wäre! Ich komme sogar super mit Menschen zurecht! Aber privat will man nicht mit mir was machen. Von wollen kann auch keine Rede sein. Aber ich interpretiere es so, weil ich privat niemanden habe!

Womöglich liegt es an dem Land! In einem anderen land könnte es vielleicht besser sein. Schließlich hat Deutschland ja eine graue bzw, braune Vergangenheit und es lebt innerlich wieder auf.

03.08.2011 04:51 • #235


G
Zitat von inviolable:
SPreche ich eigentlich die Sprache der Eskimos? Wieso versteht ihr nicht, dass ich Kritik ertragen kann?

Was verstehst du unter Kritik ertragen können?

03.08.2011 12:27 • #236


B
Zitat von inviolable:
SPreche ich eigentlich die Sprache der Eskimos? Wieso versteht ihr nicht, dass ich Kritik ertragen kann? Warum klappt die Verständigung zwischen eurem Hirn und Augen nicht? Es liegt nicht daran, dass ich vielleicht unfreundlich oder harsch wäre! Ich komme sogar super mit Menschen zurecht!




Herrlich!.. Genau das ist der Grund, warum ich 50 Seiten gelesen hab: Diese Momente von unfreiwilliger Komik, wo du allen Ernstes die absurd extremen Widersprüche in deinen Aussagen nicht erkennen willst...

Noch ein sehr deutliches Beispiel:

Zitat von inviolable:
Ich bin auf der Suche nach einer richtigen Person. Keine, die habgierig ist.


=/=

Zitat von inviolable:
Wenn ich fertig studiert habe, einen vernünftigen Job haben werde und das Einkommen stimmt, wird (ich weiß zwar nicht wie aber vielleicht wirds was) sich jemand finden. Wer ist nicht scharf auf die Moneten? Hm?


Da hast du bestimmt recht, eine solche Person wird sich bestimmt finden. Man nennt sie Prost..


Natürlich glaubt niemand (und da nehme ich mir heraus auch für alle anderen hier zu sprechen), dass du in der echten Welt genauso wie hier mit Menschen redest. Dann hättest du sicherlich auch keine Bekannten und deine Familie hätte dich mit 18 aus dem Haus gekickt. Aber: Dein Denken ist wahrscheinlich nicht radikal anders.
Natürlich sagen dir Leute, du wärest nett, wenn sie merken, dass du bei jeder Kritik (inklusive der Kritik, dass du keine Kritik annimmst) extrem wütend und beleidigend wirst. Warum soll ich mir die Mühe machen, jemandem völlig Unsympathischen zu sagen, wo seine Fehler liegen, wenn ich weiß, es raubt mir Energie und bringt keinen weiter.
Da sage ich doch lieber, was du hören willst und allzu schnell glaubst. Du rätselt immer, warum die Leute dich nett finden und sich dennoch nicht mit dir abgeben wollen. Das wäre mir auch rätselhaft. Das Wahrscheinlichste ist aber, dass sie dich nicht nett finden, aber keinen Grund sehen, sich mit deinen Hasstiraden zu stressen, auch wenn sie sicher subtiler und eine Nummer kleiner sind als hier im Forum.

Es wurde hier schon von vielen gesagt: Dein Problem ist, dass du dich für etwas ganz, ganz Besonderes hältst, eine eigene Kategorie von Lebewesen. Das wäre ja noch Okay, wenn du auch alle anderen Menschen als jeweils in ihrem Wesen einzigartig sehen würdest. Du machst aber das krasse Gegenteil: Du steckst alle anderen Menschen in einen Topf.

Du behauptest immer, die ganze Theorie der menschlichen Kommunikation zu kennen. Dabei ignorierst du permanent den wahrscheinlich ältesten, wichtigsten univerellen Grundsatz des zwischenmenschlichen Verhaltens, die goldene Regel: Behandle andere so, wie auch du behandelt werden willst.

Wenn du möchtest, dass andere im Forum dich aufbauen dann versuche das selbe bei anderen, anstatt sie runterzumachen und zu beleidigen.
Wenn du von anderen Geduld erwartest dann sei selbst gefälligst auch geduldig.
Wenn du willst, dass andere dich so akzeptieren wie du bist, ohne den Hintergedanken, was der Mensch einem persönlich nutzen könnte dann mache das bei anderen auch so und bezeichne sie nicht als wertlos.



Das sind die Gründe, warum du keine Freunde hast:

Zitat von inviolable:
Warum klappt die Verständigung zwischen eurem Hirn und Augen nicht?


Zitat von inviolable:
Immer schön nachdenken. WOzu ist das Gehirn denn sonst da?



Zitat von inviolable:
Ja, du bist mir mittlerweile völlig unsympathisch



Und das ist nur dein letzter Erguss von dutzenden. Und dann auch noch die *beep*?

Und statt wieder einen Roman zu schreiben mit Aussagen, die du längst schon gemacht hast - auch bei kritischen Beiträgen anderer, solltest du die Energie, die du dafür aufwendest, lieber dazu verwenden, mal darüber nachzudenken. Damit meine ich nicht darüber nachzudenken, wie du jeden Punkt etwas entgegen setzen könntest, damit du dich keine Sekunde damit beschäftigen musst.

03.08.2011 14:12 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Falsch! Normalerweise schweige ich und fresse alles in mich hinein! Man spricht kaum mit mir, wenn man mich nicht kennt. Ursprünglich werde ich von denen nicht so wie hier von euch heraus gefordert. Entweder viel aggressiver oder überhaupt nicht. Dann schweige ich meistens, weil ich nicht kontern kann. Nach meinem Problem fragst du?
Ich kann nicht kommunizieren. Ich brauche eine Bedienungsanleitung für alles! Warum rückst du jetzt erst mit deiner Meinung raus? Warum nicht schon im 1. Thread? Warum schilderst du mir nicht die Bedienungsanleitung zur Heilung meines Problems? Ich weiß dass du beauftragt worden bist, um mich raus zu kicken.
Du meinst ich soll nett freundlich etc. sein? Gut dann werde ich das. Denke dir: Dieser Punkt ist erledigt. Weiter. Was ist der nä. Schritt?

Kritisier mich so viel du willst. Die Verantwortung für meinen Suizid übernimmst du!
Ich habe nichts gegen euch gesagt. Ich sagte doch: Es tut mir leid für meinen Ausraster. Aber ich war verdammt nieder geschmettert. So deprimiert wie jetzt fühlte ich mich nie. Irgendwie komisch. Sonst kann ich den Absturz aufhalten.

PS: Mir sagte sogar einer mal: Du bist nett und übertrieben freundlich. Na und? Du bist zu nix zu gebrauchen!

Wie es aussieht habt ihr recht und ich geriet an die Falschen. Ich lass mich überraschen. Einige aber fanden mich klasse. Schade dass ich das Studium dort abbrechen musste. Solche Leute waren großartig.

PS2: Nein, es liegt meiner Meinung nach nicht an meinem wie du sagst, assozialen Verhalten! Es gelingt mir keine Annäherung. Das ist alles. Außerdem meinte mal ein Verwandter, ich könnte nicht manipulieren. Leute zu manipulieren-das sollte ich mir vllt aneignen, damit ich sie für mich gewinnen kann. Außerdem bin ich hypersensibel. Was erwartest du? Ich nehme alles persönlich und für bare Münze!
Nein, nicht nur Prost.!

Bis bald

03.08.2011 14:43 • #238


I
Aber du könntest Recht haben. Also, einige Ansätze sind vorhanden. Ich nehme es mal so an. Zeigt mir, wie ich es lösen kann. Ein online Psychotherapeut wies mich an, einen Psychiater aufzusuchen wegen meiner Depression und meinte Antidepressiva einzunehmen.

Jetzt seid ihr an der Reihe. Aber wenn sich jemand von
mir angegriffen fühlt(e): Ich entschuldige
mich für mein Verhalten.

03.08.2011 14:51 • #239


L
Hi Inviolable

Ich hab jetzt mal ein paar eigentlich simple Fragen. Warum klinkst du dich nie in die anderen Themen ein? Warum versuchst DU nicht anderen gut zuzureden? Oder zu helfen? Oder nur einfache Tipps zu geben ?Einfach nur in Kontakt zu treten ?Sind dir die Menschen hier so egal ? Oder wartest du immer nur auf Kommentare im eigenen Thema,die du als Grund nimmst,um über alle anderen Personen hier herzufallen und zu richten.Zudem finde ich es sehr interessant zu lesen,wie viele Forumsmitglieder hier sich immer wieder zu einer Antwort auf deine Thesen und Unterstellungen oder auch Anschuldigungen hinreißen lassen.Und wie viele sich durch deine Aussagen provoziert fühlen.Ich natürlich auch wieder. Muss ich zugeben.Allein die braune Vergangenheit hier im Forum anzusprechen ist reine Provokation.Ich persönlich war gegen dich eher neutral eingestellt,bevor ich deine Tiraden am eigenen Leib miterleben durfte.Warum beklagst du dich über die Abneigung der Leute hier,wenn du sie selbst herausforderst?Und ich schließe mich der Frage von GastB aus vollem Herzen an. Was ist Kritik für dich ??Die Wahrheit ,die du immer so vehement einforderst ?Oder die Wahrheit,die du dir selbst zurecht wünschst ?
LG

PS: Und falsch.Die Verantwortung für deinen Suizid übernimmst du selbst und keiner hier im Forum. Vor allem weiß hier kein Mensch hier,wer du bist.Also wie sollte je irgendwer wissen was du getan hast ,selbst wenn du es tust.Alle hier sind alle anonym. Der Schuss dürfte nach hinten gehen.Und niemanden hier wird es belasten. Also kannst du dir diesenDrohung hier sparen

03.08.2011 14:55 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler