Pfeil rechts

I
alles an GastB:
Ja, ist mir klar, dass ich nicht der Einzige bin!
Aber ich meine: Dass Menschen sich weigern sich mit mir privat zu treffen etc., liegt nicht an mir, noch liegt es an meinem Elternhaus! Du kannst Lexika auswendig lernen und es reicht nicht aus! Nein, ich bin ganz einfach anders gestrickt als der Rest der Welt. Ab und zu merke ich, dass ich diese Menschen nicht abhaben kann! Ihre Verlogenheit, Unehrlichkeit, dass Unehrlichkeit verlangt wird, Feigheit, Misstrauen, oberflächlich, nur mit Menschen mit Macht etwas zu tun haben zu wollen und und und ...
Ich hasse Menschen! Menschen und ich - das sind zweierlei!
Und zum Thema wahre Freundschaften: Davon träumt ihr doch nur! Ihr DENKT, dass es wahre Freundschaften sind. Analysiert euch selbst mal. Schaut, welche Vorteile ihr anderen Menschen bieten könnt oder ob sie von euch profitieren können. Wenn es so ist, hab ich Recht. Wenn ihr aber auch wie ich materialistisch nichts zu bieten habt, dann könnt ihr mir gerne etwas erklären!

Zurück zu GastB: Schon wieder dieser Psychologie-Quatsch! Nein, es liegt nicht an mir! Eindeutig! Ich lebte einige Zeit alleine. Ja, es war anders und ich war minimal anders!
Menschen sehen mich als Trottel an (zeigen mir das mit ihren Worten), meinen ich rede zu viel, ich nerve etc.
Ich wurde maximal zum Trainieren eingeladen. Was tun, wenn ich deren Sportart nicht ausübe(n will/kann) ?

Geborgenheit und hochsensible Persönlichkeit: Das ist ein großer Schlüssel, aber reicht auch nicht aus!
Es ist ja nicht so, als wäre ich eine Plage!
Ich werde meistens immer herausgefordert, beleidigt, gedemütigt, provoziert. Darauf muss ich schlagfertig kontern. Kann ich aber nicht!
Für euch wirke ich wie ein Heulender. Dann denkt das von mir halt!
Fakt ist: Ich hasse es!
Ich würde mich ja gerne auf den Neptun befördern lassen. Leider geht das nicht!

Noch einmal: Es liegt NICHT AN MIR !
Ich brauche keine Therapie, sondern die Menschen!
Aber ich tendiere da eher zu Ich bin zu schräg für die Welt/ anders gepolt.

Nach etwa 10 Monaten mein Fazit: In diesem Forum habe ich gelernt, nicht mehr auszurasten und mein Problem anders zu bezeichnen. Ihr habt mich darin gestärkt, dass meine Familie im Unrecht ist und ich mir nicht alles gefallen lassen muss.
Alles in allem hab ich mich nur im Kreis gedreht und bin dort, wo ich am Anfang war:

Ich bin für den Planeten Erde zu gut, oder wie viele Andere meinen: zu schlecht !
Zwar behaupten Verwandte: Freunde zu bekommen ist doch soooooooooooooooo leicht! Entweder redest du schwachsinniges Zeug, oder du beleidigst die Leute. Tja, in Wirklichkeit sieht es genau anders herum aus!
Ab jetzt laufe ich auch niemanden mehr hinterher! Ihr wollt mich nicht? Ihr kriegt mich auch nicht!
Wenn ich Lust dazu haben sollte, werde ich meine Mitmenschen demütigen, nach Lust und Laune- so wie sie es mir angetan haben!

Da ich mir geschworen habe, nicht mehr an Suizid zu denken, bis ich ihn ausführe und meine Ruhe habe, schiebe ich es wieder auf. Sollte ich eine günstige Möglichkeit mit 99,99999999%iger Garantie finden, meinem Leben ein Ende zu setzen, werde ich es tun.
Wer wird mich vermissen?
... kein ehemaliger Mitschüler, keine Komilitonen, keine Familie. Niemand! Also muss ich keinen Abschiedsbrief schreiben!
Tatsache ist, dass die Leier von wahren Freundschaft, wahrer Liebe, ... nur Phantasie ist!
Wahre Liebe heißt für Frauen Sex!
Wahre Freundschaft: Darüber kann ich nur lachen!
Ist es möglich, mich auszuschalten, ohne dass ich etwas davon mitkriege?
Mit Dro. soll es ja klappen, aber die Nebenwirkungen, wie z.B. Schizophrenie, Depressionen und Co. bieten mir eine viel zu geringe Garantie auf Erfolg!

23.07.2011 03:04 • #181


I
Am Ende ist es schließlich doch eine Frage der Genetik! Es zählt, wohin du geboren wurdest!
Fragt sich nur: Wie gestaltet sich ein Leben, wenn man niemals Freunde hatte, keine hat und keine haben wird?
Nur wegen des Geldes leben? Nein danke!
Ich hasse euch Menschen! Ich bezweifle selst einer zu sein!
Ich soll euch alle achten, respektieren. Ihr dürft mit mir alles tun, seid auch noch minderwertig! Jetzt frage ich mich eher: Seid ihr es wert, sich mit euch anzufreunden?
Mittlerweile habe ich auch keine Angst mehr sagen zu müssen, dass ich keine Freunde hätte.
Man wird Mitleid haben und später nichts mit mir zu tun haben wollen, mich bemitleiden/beneiden oder mich meiden.
Also: Wovor soll ich mich fürchten? Wenn man am Tiefpunkt angelangt ist, hat man nichts mehr zu verlieren!
Ich soll mich gegenüber dieser Rasse/ethnischen Individuen behaupten, damit ich als ein billiges Produkt ende und ebenfalls käuflich und nur für Geld lebe und danach bewertet habe, was ich habe!
Das finde ich billig !
So langsam muss ich mich beeilen, meinen Plan durchzuziehen. Hört auf zu denken, es läge an dieser genialen Familie! Sie allein sind es nicht- auch deren Gene!
Außerdem: Welchen Vorteil habt IHR, wenn ich lebe?

1. Keiner, der euch zutextet und ihr euch nur noch denkt: Mitleid, Trauer, Verärgerung.
2. Immer derselbe Verfasser!
3. Endlich keiner, der sich zum Suizid freiwillig anbietet und uns mit leeren Drohung warnt.

Jetzt brauche ich eine richtige Strategie. Psychiatr. Einrichtungen sind wie Dro.: Sie werden dich betäuben und dich glauben lassen, alles wäre ok. In Wirklichkeit sieht die Wahrheit anders aus. Sobald das Narkotikum verbraucht ist und man wieder zu sich kommt, steht man erneut vor seinen Problemen.

In Wahrheit verbrauche ich nur Ressourcen, Kraft, Energie, Nahrung, Sauerstoff, Wasser und vor allen Dingen: Wertvolle Hirnleistung, die unnötig ist!
Mein Gehirn hasst es jetzt schon!

PS: Es gibt NICHTS, was mich aufhalten kann. Meine Zeit war nie reif und ist es auch nicht! Ich habe die Geduld satt und toleriere viel zu viel! Es reicht!

I Hate Humans!

23.07.2011 03:28 • #182


A


Wie wird aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft?

x 3


I
Das denke ich über Menschen und ihr seht es nicht ein, weil ihr MEINT, wahre Freunde zu haben! :

Ellenbogengesellschaft:
 Ego-Gesellschaft
 Gesellschaftskritik
 Sozialer Status
 Leistung, Erfolg
 Foul


Darin bin ich gefangen und frage mich: Wie kann ich es sprengen?

PS: Ich habe keine Lust mehr etwas zu Erlernen!

23.07.2011 03:39 • #183


L
Guten Morgen Inviolable.
Erstmal die Beantwortung deiner Frage an mich. Der Dank galt wirklich deinem Mitgefühl.
Und was den Satz betrifft,den Feind zum Freund zu machen.Mein Mann sagte etwas ähnliches. Nämlich,dass sie meinen Ex immer noch reinlässt,weil sie ihm nicht offen die Meinung geigen möchte.Allerdings empfinde ich es als einen Verrat an mir,wenn du verstehst,was ich meine.
Ich werde mir jetzt erstmal durchlesen,was du gestern geschrieben hast und mich heute nochmal melden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
LG Lynn

23.07.2011 07:30 • #184


L
Hallo Inviolable,
ich habe mir jetzt mal alles in Ruhe durchgelesen. Ich muss schon sagen. Wenn du die Welt und die Menschen so sehr hasst. Warum hast du dann dieses Thema gewählt ?
Wie wird aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft Niemand hier hat dich in irgendeiner Form angegriffen. Du stellst Fragen.Und du bekommst Antworten.Die mögen dir ja nicht immer passen. Aber wäre es dir lieber,wenn niemand sich mit dir auseinandersetzt ?
Eigentlich fand ich die Konversation mit dir bisher sehr nett. Aber solche Generalangriffe gefallen mir überhaupt nicht. Wenn du diese Haltung im echten Umgang mit den Leuten durchscheinen lässt, musst du dich nicht wundern. Im ersten Moment bist du freundlich und im nächsten Moment bewirfst du einen mit einer Handgranate.Zu solch einer radikalen Reaktion gab es keinen Anlass.Wenn du dich an deinem Dilemma tatsächlich unschuldig fühlst und all deine Fragen nur stellst, um uns dafür verantwortlich zu machen,dann zweifel ich daran ,dass dieser Threat ernst gemeint ist. Ich fühle mich nämlich jetzt ziemlich auf den Arm genommen.
Ich wünsch dir was.
LG

23.07.2011 08:17 • #185


L
Nachtrag
Im Übrigen finde ich Ausdrücke ,wie Klapsmühle und Irrenhaus in diesem Forum echt grenzwertig.

23.07.2011 14:15 • #186


I
Hallo Lynn, ich meinte eigentlich nicht euch sondern die Menschen da draußen. Aber es liegt nicht an mir und ich zeigte mich bisher nie so ambivalent sondern schluckte alles runter. Bis jetzt! Das Thema habe ich mir ausgesucht weil ich noch Hoffnung hatte. Aber so langsam zweifel ich es an.

Weiteres später...

23.07.2011 14:32 • #187


L
Aber bitte sag das dann auch. Denn auch ich habe mich jetzt durch deine Worte angegriffen gefühlt. Das ist dann wie ein Angriff aus heiterem Himmel.Und wir wissen nicht warum.Und lass dir doch einfach mal nette Worte gefallen. Ist ja auch schwierig sich auf andere Leute einzulassen.Aber mit Anschuldigungen und Beleidigungen aller Menschen wird nichts besser.Ist klar.Die Wut über eine elende Situation muss raus.Aber auch ich bin sauer und wütend,weil ich mit dem Kopf gegen Betonwände laufe.Und nichts weiter geht.Meine Angst vor draußen hat aber nur mit der Vergangenheit und nichts mit der Gegenwart zu tun. Das weiß ich. Ich gebe daran auch den anderen Leuten schuld.Aber nicht den kommenden zwischenmenschlichen Beziehungen,sondern denen die schon lange vorbei sind. Und das sind nicht ALLE. Ich tue was ich will. Glaubst du denn du wärst der Einzige der hier über Suizid nachdenkt. Hättest du dich mal im Forum umgeschaut wüsstest du das. Hast du aber anscheinend nicht. Du wartest nur darauf,dass irgendwer dir die Erleuchtung bringt.Dabei gibt es hier so viele die mindestens genau so alleine sind wie du. Auch die haben ihre Schicksalsschläge hinter sich,viele Verletzungen durch andere Menschen erfahren und trauen nichts und niemandem. Aber die versuchen zumindest auch Anderen in anderen Themen zur Seite zu stehen und Mut zu machen. Du sitzt in deinem Threat genauso fest wie in deinem Zimmer.Ach was red ich überhaupt.Du willst doch gar nichts ändern.Ich denke nicht,dass du dir meine Worte zu Herzen nimmst. Du könntest echt nett sein,wenn du nicht so stur und negativ wärst.
Ich wünsch dir was

23.07.2011 14:55 • #188


I
Hallo,

gut, werde ich. Doch, ich habe mir die Beiträge von manch Anderen durch gelesen, anderswo in diesem Forum. Ja, manche haben meine Erfahrungen gemacht. Nur ziehe ich ein Resümee und habe es satt. Ich habe bisher immer alles geglaubt. Wenn man mir sagte, dass es wahre Freundschaft geben würde, glaubte man insgeheim selbst nicht daran und ließ mich im falschen Glauben. Im Nachhinein merke ich, dass man mich für naiv hielt.
Ja, ich will nicht MEHR ändern, weil ich mich kreuz und quer gewunden habe und nun wie ein Würfel geworden bin!

Schönen Tag noch.

23.07.2011 15:37 • #189


I
Ich hatte gehofft, dass ich in diesem Forum die Lösung finden würde. Therapeuten sagen: Setzen Sie sich Ziele.
Welches Ziel soll ich mir setzen, wenn es darum geht alleine zu leben? Irgendwie merkwürdig.
Wenn ich reich werde, sieht das Ganze anders aus! Dann hoffe ich einfach mal darauf!

23.07.2011 16:35 • #190


I
@ Lynn 39:

Doch, du hast meine Gedanken sogar ganz minimal verändert.
Meine Mitmenschen meinen, dass ich nett und liebenswürdiger, herzlicher Mensch wäre. Aber daran liegt es nicht. Deshalb schreib ich ja die ganze Zeit: Die Theorie beherrsche ich, aber werde trotzdem isoliert!

PS: Dein drittletzter Satz war ein Angriff auf mich (meine Persönlichkeit?).

23.07.2011 19:51 • #191


M
Hallo,

und wieder mal meine Bitte: Achtet bitte auf Eure Ausdrucksweise, Begriffe wie Irrenanstalt oder Klappsmühle sind nun wirklich nicht notwendig. Sie dienen höchstens dazu, dass sich andere User angegriffen fühlen.
Auch bitte ich, hier allgemeine Hasstiraden zu unterlassen, da diese sich eindeutig auch auf unsere Mitglieder beziehen, und somit den Forenregeln wdersprechen.

Danke für Euer Verständnis!

Liebe Grüsse

Petra

23.07.2011 21:10 • #192


G
Zitat von Lynn 39:
Nachtrag
Im Übrigen finde ich Ausdrücke ,wie Klapsmühle und Irrenhaus in diesem Forum echt grenzwertig.

@ Lynn und Petra

Man kann die political correctness auch übertreiben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Klapsm%C3%BChle :
Zitat:
Klapsmühle, auch Klapskiste, kurz Klapse, ist eine umgangssprachliche Bezeichnung des 20. Jahrhunderts für eine psychiatrische Klinik. Der Duden bezeichnet den Gebrauch als „salopp“.[1]
Das Wort ist demnach zum einen nicht unanständig, zum anderen habe ich es in Bezug auf böse Verwandte verwendet, die ihre wohlhabenden Eltern bzw. Erbtanten oder Erbonkel wegen Unzurechnungsfähigkeit in eine geschlossene psychiatrische Anstalt bringen und entmündigen lassen wollen:
Zitat von GastB:
Ich habe aber noch nie gehört, dass ein junger Mensch wie du seine Eltern, die im besten Alter sind, in die Klapsmühle verbringen lassen konnte.

Viel grenzwertiger finde ich diese Aussage von inviolable:
Zitat:
Dieser geisteskranke Psychologe meinte, ich solle mich auf einer Bipolare Störung prüfen lassen.

24.07.2011 00:47 • #193


M
@ Gästin,

Zitat:
... Das Wort ist demnach zum einen nicht unanständig, zum anderen habe ich es in Bezug auf böse Verwandte verwendet, die ihre wohlhabenden Eltern bzw. Erbtanten oder Erbonkel wegen Unzurechnungsfähigkeit in eine geschlossene psychiatrische Anstalt bringen und entmündigen lassen wollen ...


Mir ist klar, dass dieser Ausdruck zur Umgangssprache gehört, ich habe nur darauf hingewiesen, dass sich User davon angegriffen fühlten, diese User auch gleichzeitig um etwas mehr Gelassenheit gebeten. Hier ging es übrigens nicht um Deine Aussagen!

Zitat:
Viel grenzwertiger finde ich diese Aussage von inviolable:
Zitat:
Dieser geisteskranke Psychologe meinte, ich solle mich auf einer Bipolare Störung prüfen lassen.


Ist inzwischen editiert.

Liebe Grüsse

Petra

24.07.2011 12:10 • #194


O
@inviolable

Auszug: Ich hasse Menschen! Menschen und ich - das sind zweierlei!

Wer bist dann Du ? Mit welchem Maßstab richtest Du über andere und an welchem Maßstab misst Du Dich, wenn Du solche Aussagen tätigst. ?

Menschen sind nicht fehlerfrei-Du auch nicht. Sonst würdest Du solche Sätze nicht schreiben und Dich hinterher noch wundern warum Du keine Freunde hast !

Denk mal über Deine in meinen Augen überhebliche Einstellung nach, dann weißt Du auch warum es auch nicht mit dem Freundeskreis funktioniert.

Wer möchte schon mit jemandem befreundet sein der ,der Meinung ist er selbst ist elitär und der Rest der Menscheit ist unehrlich und verlogen.

Ob man sich mit solchen Äußerungen Freunde macht ?

Freundschaft heißt auch jemanden so zu nehmen wie er ist und ihn nicht nach seinem Bilde verändern zu wollen.

Denn man kann niemanden ändern ausser sich selbst.

War mal ein Hinweis wie Du verbal andere verletzten kannst und dann noch eine Freundschaft erwartest

Selbst ins Aus geschossen. Passiert Dir so was öfter unter Freunden ? Dann wundert mich nix mehr

Bin schon wieder weg

LG.



Da könntest Du zig Freunde haben. Ein solcher Satz und Du wärst sie los

24.07.2011 12:44 • #195


B
Hallo Ozonok

Warum bist du so oft immer schon wieder weg ?

Viele Grüsse, Der Beobachter

24.07.2011 14:20 • #196


I
Hallo an alle,

wie gehts euch so?
Es tut mir leid, wenn ich jemanden gekränkt oder verletzt bzw. beleidigt habe. Verzeihung für die unerlaubten Ausdrücke. Ich bin ein hochsensibler Mensch und neige manchmal dazu, alles heraus zu lassen. Vielleicht, um mich nicht selbst zu hassen.

@Ozonik7: Nein, ich rede so niemals mit meinen Mitmenschen. Ich lasse es nur derzeit alles raus. Ich halte mich nicht für den Übermenschen. Aber ich hasse es, ich zu sein, während andere sich hinter Masken verstecken und die Menschheit das als Norm ansieht. Ich kann und will euch nicht ändern. (Das schafft ihr ohnehin nicht :p )
Ich merke meine Bipolarität jetzt deutlich.
So langsam begreife ich die wahre Ursache. Nicht, wie ihr so denkt, dass es an meiner falschen Art liegt, mit Menschen umzugehen. Denn dann würden mich doch alle verachten und niemand würde sich wundern, weshalb ich mit niemandem wohin gehen.
Es liegt am fehlenden Spaß! Mit mir in ihrer Gesellschaft haben die Leute keinen Spaß!
Einerseits ist da meine Familie Schuld. Andererseits meine Gene- also 2:0 für meine Familie
Aber das ist so meine Vermutung. Ihr bleibt aber dabei, dass ein bestimmtes Verhalten von mir den Anderen stört. Das ist völliger Quatsch! Manchmal steiger ich mich hinein und ärgere die Leute. Ja. Aber das ist manchmal bewusst- und da ist mein Ziel auch nicht Freundschaft zu schließen sondern gewisse falsche Leute abzuwimmeln!
All das sind meine Vermutungen (bzgl. Fun-Faktor!).

Ich melde mich demnächst wieder.

Gute Nacht und eine erholsamere Woche.

lg

25.07.2011 00:41 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Hallo liebe Mitleser und Kommentierer:

@Ozonik: Ich würde dir jetzt etwas schreiben, was ich vom Herzen loswerden möchte. Leider würde die Moderatorin es editieren und mich zur Besänftigung aufrufen. Also mache ich es anders:

Es war mir klar, dass ich total naive virtuelle Meinungen zu hören bekommen würde. Denkst du im Ernst dass ich mit Leuten so spreche?? Bist du so hyper-intelligent und merkst nicht, dass ich so nicht reden würde sondern hier alles raus lasse??
Genau DAS war es, wmot ich meinen Ausbruch beschrieben hatte: Theorien hab ich satt- das wird mir auch immer wieder gesagt (Ich sei richtig nett, hilfsbereit etc.). Sagt man so etwas zu Menschen, die einen verbal fertig machen?
Schade, dass naive-virtuell unsinnige Meinungen nicht editiert werden sondern nur meine Meinungen!
Fakt ist: Menschen handeln nach dem Prinzip (so kenn ich es auch von meinem Bruder, seinen Freunden, die Leute die er kennen lernt): Hast du was, bist du was! Hast du nix, bist du nix!
Schade, dass Bushido Recht hat! Verdammt, warum hat er nur Recht?
Ich muss mir eingestehen: Ich stelle mir die Welt utopisch vor! Als ob es welche geben würde, die sich mit einem ohne Grund anfreunden würden!

Ich erwarte weitere vrärgernde Kommentare, die völlig belanglos und nicht annähernd mit meiner Persönlichkeit übereinstimmen!
Viel Spaß'dabei, mich und meine Kommentare auseinander zu nehmen.

PS: ich melde mich noch. Wartet ab ...!
PS²: Der kleine Prinz ist angekommen

28.07.2011 03:17 • #198


G
Zitat von inviolable:
PS: ich melde mich noch. Wartet ab ...!
Meinst du denn, dass du dir mit Drohungen Freunde machen kannst, inviolable?

Du hast bisher nach meiner Beobachtung noch kein einziges ehrliches, gut gemeintes Feedback NICHT zurückgewiesen.
WOZU soll man sich dann mit dir abgeben?
Und glaubst du wirklich, dass du draußen mit Feedback besser umgehst?
Da merkst du es wohl genauso wenig wie hier ...

Zitat von inviolable:
PS²: Der kleine Prinz ist angekommen
Freut mich. Und es freut mich, dass du meine Anregung aufgenommen hast. Ich hoffe, du kannst von dem Buch profitieren.

28.07.2011 11:55 • #199


I
Dass ich mich wieder melden würde: Damit meine ich nur so etwas wie Fortsetzung folgt oder Bis zu meinen nächsten Nachträgen ...!

Es liegt wohl daran, dass ich euren Ratschlägen nicht mehr nachgehe, weil ich ihnen in der Vergangenheit viel zu sehr nachging und das auch noch viel zu intensiv.
Wenn ich von meinen realen Mitmenschen als Feedback erhalte, nett und freundlich etc. zu sein, dann liegt es wohl überhaupt nicht daran!
Es ist etwas Anderes! Das geht wohl eher in Richtung Die Leute wissen über mich nichts.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass ich mich zu Hause verkroch, bin vllt einmal die WOche raus gegangen. Wenn ich analysieren sollte, woran es läge, fällt mir auf, dass ich in Depressionen vesinke. Es sind keine Bipolaren Störungen mehr (meiner Meinung nach) sondern es entwickelt sich tatsächlich eine Depression! Ich habe erstmals derartig niedergeschlagene Gedanken ohne Unterbrechung! (gefühlt) Wenn ich raus gehe und andere Menschen in Gemeinschaft sehe, wie sie sich untehralten (da reicht es manchmal aus, wenn es nur 2 Prsonen sind), fällt es mir schwer dagegen zu halten und an etwas Anderes zu denken. Irgendwann überkommt mich das Gefühl und ich verbringe den ganzen Tag zu Hause.
IN Online-Tests kommt auch als Ergebnis, dass ich eine mittelschwere bis schwere Depression hätte.
Aber mehr und mehr spüre ich, dass es keinen Ausweg mehr geben kann als meine Auslöschung- oder ich verkrieche mich auf eine verlassene Insel bzw. in die Antarktis. Mittlerweile weiß ich, dass ich alleine und einsam sterben werde.
Ich stieß auf dieses Forum, als ich ein Interview von Dr. Doris Wolf hörte. Darin hieß es, dass alte Menschen einsam wären und ein Mann tot in der Wohnung lag. Erst Wochen oder Monate später fand man seine Leiche.
Dr Doris Wolf (Psychologin) meinte dazu, diese Menschen wären einsam und hätten niemanden. Aber jeder Mensch bräuchte jemanden!
Ich persönlich bin JETZT auf diesem Stand, wo eigentlich alte Menschen sind und vereinsamen. Dr Wolf meinte, dass es extra deshalb eine Hotline gäbe, wo einsame Menschen jemanden haben um sich zu unterhalten.
Ich fühle mich wie ein 80jähriger, der ungeborgen, einsam ist und nicht weiter weiß. Ich kann einiges unternehmenn. Leider sind viele Aktivitäten, Reisen, ... eher für Gemeinschaftsaktivitäten ausgelegt, sodass man mindestens zu zweit oder zu dritt sein muss.
Bsp.: Soll ich etwa alleine zu den Rocky Mountains fliegen um dort berge zu besteigen, weil mir Gebirge und Wandern gefallen?

Ich sage bewusst, es liegt nicht an mir, weil ich alles ausprobiert habe. Dass ich jemanden verletze, ist wohl viel zu selten. Menschen meinen ich sei zu harmlos, um gar einer Fliege etwas anzutun (dabei sehe ich groß und breit aus).
Ich nenne es Schicksal!

Ich habe mit einer ehemaligen Mitschülerin eines Tages über mein Problem gesprochen (keine Freunde, ...) Dabei stand ich ihr überhaupt nicht nahe. Mittlerweile weiß ich, dass sie es sogar gegen mich verwenden könnte. Aber für sie bin ich ein netter Mensch. So wie sie mit mir spricht und damals mit mir sprach, merkte ich: Sie und einige anderen Menschen auch, wundern sich, weshalb ich niemanden hätte! Einige sprechen hinter meinem Rücken gar über mich, dass es merkwürdig wäre, da ich ja sonst ganz nett, lieb, ... wäre.
Dann kommt das Staunen- bis sie mich sehen und über etwas Anderes reden.
Das Mädchen gab mir einen Tipp (einfach mal sich unterhalten an der Hochschule und es würde schon einer sich finden, dem man sich ähnlich wäre).
Tja, so war es überhaupt nicht, aber ich gebe mich in der Öffentlichkeit gelassen, als hätte ich keine Probleme etc.
Meine Familie meint ihr? Die haben nicht ständig einen Einfluss darauf! Derzeit läuft es sogar neutraler! Ich kann mich VORRÜBERGEHEND mit denen zivilisiert unterhalten.
Aber Fakt ist: Ich fühle mich einsam! Total verlassen!
Meine Mutter sagte mir immer: Menschen sind hier eben oberflächlich. Dagegen kannst du nichts machen! Du musst es einsehen.
Aber vor 20 Jahren war sie es, die mir etwas Anderes beigebracht hatte: Und zwar, dass Werte viel Besser und Wichtiger wären. Geld kommt und geht hieß es.
Aber gut. Schade, dass ihr mich nicht richtig kennt und mir ständig die Standard-Ratschläge gebt.


Noch einmal: Es liegt nicht an einem Fehlverhalten!
Aber das könnt ihr nicht verstehen, weil ihr mich nicht real kennt!

Danke für das aufmerksame Lesen dieses Aufsatzes (;) ).
@Lynn: Entschuldige, wenn ich zu persönlich wurde. War nicht beabsichtigt.

PS: Beim letzten Mal hatte ich wohl wieder eine Art Wutausbruch. Trotzdem scheint mir Ozonik7 unsympathisch zu sein. Aber was will man da machen?

30.07.2011 04:03 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler