Pfeil rechts

I
Nachtrag: Mittlerweile sind es schon mehrere Tage, vielleicht sogar über eine Woche (Depression= 14 Tage gedrückte/niedergeschlage Stimmung nonstop)

... aber meistens ist die gedrückte Stimmung bei mir unterbewusst und ich weiß nicht, wieso ich nicht gut oder neutral gelaunt bin. Erst wenn ich recherchiere, weshalb mir mein Leben am A.. vorbei geht (hoffentlich wird diese zensierte Satzwahl von Mods gedulded ), merke ich dass es an Furcht und an etwas Anderem liegt. Habe mir die AudioBoks von Susan Jeffers- Feel The Fear and do It Anyway gekauft. Mal schauen wie es ist.

30.07.2011 04:09 • #201


I
Aber: Wie könnte man meine Schwäche bezeichnen? Was muss ich richtig machen oder ändern? Höflichkeit und Anstand wurden schon ausprobiert.

30.07.2011 07:10 • #202


A


Wie wird aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft?

x 3


I
Ich melde mich vorerst zum letzten Mal zu Wort:

Zum Einen haben mir meine Familie und mein Umfeld darauf hingewiesen, dass ich naiv wäre zu denken, es gäbe etwas Wahres! Wahre Freundschaften, wahre Liebe, etc.
Das sei alles Quatsch! Allen ginge es um Reichtum. meinten sie.

Zum Anderen weiß ich einfach nicht, und deshalb wende ich mich immer an euch, wie ich mit diesem Einsamkeitsgefühl umgehen soll. Ich weiß, dass meine verlorene Kindheit für immer pfutsch ist und sie nicht ersetzt werden kann.
Niemand wollte je etwas mit mir unternehmen.
Vielleicht werde ich für die Leute wertvoller werden, sobald ich selbst fertig studiert habe, angefangen habe zu arbeiten und selbst Eigentum besitze. Vielleicht DANN wird diese egoistische und habgierige Gesellschaft mich haben wollen.
Nur woran erkenne ich dann wahre Freunde, die wirklich zu allen Zeiten zu mir halten?
Wie es aussieht gerate ich ständig an die falschen Leute. Die richtigen aber sind ja die noch habgierigeren.
Also: Wie sollte meine innere Einstellung sein, damit ich aufhöre darüber nachzudenken, niemanden zu haben? Dass in Wirklichkeit Andere auch niemanden haben und sie akzeptiert werden, weil man an ihren Geldbeutel will ?

31.07.2011 01:57 • #203


G
Solange du deiner Familie jeden destruktiven Quatsch glaubst, solange ist dir nicht zu helfen.

31.07.2011 13:52 • #204


I
Wer spricht denn hier von Glauben? Ich glaube es nicht, sondern sehe so langsam ein, dass etwas dran ist. Aber ich lasse mich gerne überzeugen, dass es nicht so ist. Nur leider sieht meine Erfahrung anders aus!

31.07.2011 22:21 • #205


B
Hallo inviolable,

ich hab fast alle Seiten dieses Threads und des Vorgängers gelesen. Zunächst einmal möchte ich dir danken, da mir dadurch einiges klargeworden ist, was mich selbst betrifft.
Einen konkreten Rat für dich habe ich. Jedoch werde ich nun das tun, was du so vehement forderst: Dir direkt und unverblümt die Wahrheit sagen. Ich glaube nicht, dass es dir was nützt, weil du wahrscheinlich nichts davon akzeptieren wirst, aber ich schreibe das hier auch mehr für mich als für dich.

Du bist der wandelde Widerspruch! Du behauptest kein Mitleid zu wollen, bemitleidest dich aber am laufenden Band. Und wenn du kein Mitleid von anderen willst, warum schreibst du hier im Forum? Du hast ja oft genug betont, dass mit dir alles in Ordnung sei und nimmst auch keine Ratschläge von anderen an. Also, was kann dir so ein Forum bringen, wenn nicht Mitleid?
Du schreibst andauernd, dass es dir egal wäre, keine Freunde zu haben, wendest aber allein in diesem Forum immense Energien und Zeit auf, um dich darüber zu beklagen.

Du hast keine tiefen Beziehungen zu anderen Menschen - glaubst aber, die Wahrheit über die ganze Menschheit zu kennen. Du bezeichnest Menschen, die du nicht kennst als minderwertig und erbärmlich, behauptest aber im gleichen Atemzug, nur glücklich sein zu
können, wenn du Freundschaften mit ihnen hättest. Du hältst dich für freundlich und schreist kurze Zeit später heraus, dass du alle Menschen hasst.
Du stellst deine Familie als Monster dar, die dich in den Selbstmord treiben, kannst dich aber nicht von ihnen trennen und wohnst mit 24 Jahren immer noch bei deinen Eltern.

Und dann beschwerst du dich über die angeblich so oberflächlichen Beziehungen anderer. Man muss ja immer was geben, um akzeptiert zu werden. Wie toll es doch wäre, wenn Menschen sich ohne Bedingungen und Hintergedanken mögen könnten...
Dann fang doch einfach mal bei DIR an! Du verlangst doch extrem viel von den anderen und nicht umgekehrt.

Das mit dem Suizid nehme ich dir keine Sekunde lang ab, das ist doch auch nur wieder so eine Masche, um Mitleid zu fischen und dich als Opfer dazustellen.


Es tut wirklich weh zu sehen, wie du dich immer wieder im Kreis drehst, immer wieder die selben Gedanken in ein etwas anderes Kleid bringst und immer irgend etwas oder jemanden für deine Situation verantwortlich machst.

Einmal ist es deine Mutter, dann dein Bruder, dann die ganze Gesellschaft, dann alle möglichen Krankheiten... Was du nicht alles angeblich für psychische Krankheiten haben sollst! Und dann im nächsten Satz schreibst du, dass mit dir alles in Ordnung wäre und es definitiv an anderen liegen würde...
Interessanterweise hast du eine narzistische Persönlichkeitsstörung noch nicht in Betracht gezogen, obwohl ich dafür viele Anzeichen sehe. Aber solche Labels sind meiner Meinung nach sowieso begrenzt nützlich.

Wenn du dich doch mal mit den Augen eines anderen sehen könntest...

So, das war hart, aber ehrlich. War es wirklich das, was du wolltest?

01.08.2011 18:59 • #206


Capricorn
Zitat von benjaminL:
Du bist der wandelde Widerspruch! Du behauptest kein Mitleid zu wollen, bemitleidest dich aber am laufenden Band. Und wenn du kein Mitleid von anderen willst, warum schreibst du hier im Forum? Du hast ja oft genug betont, dass mit dir alles in Ordnung sei und nimmst auch keine Ratschläge von anderen an. Also, was kann dir so ein Forum bringen, wenn nicht Mitleid?

Wie wär's mit Aufmerksamkeit?!?!?!
Das meine ich nicht abwertend, sondern das scheint mir eher in Frage zu kommen. Und wie man sieht, funktioniert das sogar hervorragend ... allein schon diese fetten Threads. Wo gibts vergleichbare in diesem Umfang?

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

LG @ all
und alles Gute für Iviolable,

Capri

01.08.2011 20:06 • #207


I
Hm... Verständlich, was ihr meint. Da ist etwas dran. Aber ich bezweifle auch das. Ich erkläre es euch, wieso:

Zum einen: Ich wäre ausgezogen, wenn das Finanzielle stimmen würde. Daran arbeite ich aber. Ich hatte aber niemals behauptet, Suizid ausschließlich wegen meiner Familie begehen zu wollen, sondern eher wegen der Freundelosigkeit. Wer will denn schon lebenslang einsam und allein sein?
Ich weiß nicht, ob ich jemals den Mut haben werde, einen Suizid zu vollziehen. Aber manchmal geht es mir schon miserabel. Einmal war ich mir zu 80% sicher, es durchzuziehen. Bei 100% könnte man mich nicht mehr aufhalten und dann wäre ich auch nicht mehr im Forum aktiv. Womöglich wende ich mich an euch, damit es mir vom Gemüt her etwas besser geht und ich unterbewusst den Wunsch habe mich aufzuraffen.

Ich lasse mir gerne helfen. Ich heiße eure Ratschläge willkommen! Ich lese sie mir durch, aber am Ende steht genau das, was ich von Bekannten und Verwandten immer höre: Man muss nur nett sein, freundlich und raus gehen und auf Leute zugehen. Das war's.
Ja, das wars. Klappt bei mir aber nie!
Ich hatte beschrieben, dass nicht ich mich für lieb und nett halte, sondern meine Mitmenschen! Daher wundern SIE sich auch, weshalb ich ständig alleine wäre. Die WUNDERN sich!
Leider gebt ihr mir die Ratschläge, die ich bereits vor etwa 10 Jahren immer zu hören bekomme. Ich hab es schon ausprobiert! Ich dachte immer, es läge an mir! Ich habe mich hier etwas geändert, dann woanders, ... Aber schließlich kam heraus, dass es nicht an mir lag! Ich war der SÜndenbock für alle!
Ihr meint ich suche die Schuld bei Anderen und sie wäre aber bei mir? Hm... Ich dachte, man würde sich nicht gut genug kennen, um so etwas ausszuschreiben!
Ich und auch manch Andere meinen, dass es nicht so ist!
Es heißt immer wieder: Wehr dich doch mal! Lass dir nicht immer alles gefallen! etc.

Möglicherweise sind nicht alle Menschen gleich. Ich aber habe eher die Menschen kennen gelernt, die mich mieden, weil ich schlecht in der Schule war. Oder ich habe Eigenarten die ihnen nicht gefallen, die ich aber nicht abstellen kann (z.B. ehrlich zu sein).
Vielleicht liegt es auch daran, dass Andere eben Charisma besitzen und ich nicht!

Dass ich zweimal beschrieben habe, Leute zu hassen etc.:
Da war ich total niedergeschlagen. Irgendwann versuche ich damit zu leben. Merkwürdigerweise sind meine Mitmenschen mir entgegenkommen, wenn sie mir egal sind und ich die Einstellung des Ich hasse Menschen habe. Ich zeige ihnen diesen Hass zwar nicht, aber ich stelle mich als was Besseres dar, statt die Anderen.
Vielleicht wende ich mich an euch, weil es mir besser gehen soll. Das habt ihr sogar auch geschafft. Danke. Sonst wäre ich schon längst depressiv etc. Aber nein, ich konnte mich immer mehr selbst heraus holen. Als ich dachte: Es geht abwärts, ging es irgendwann wieder aufwärts. Wenn ich mich nur etwas schlecht fühlte, konnte ich mich noch retten. Wenn es mir total miserabel geht, dann denke ich nun nicht mehr sofort tiefgründig an Suizid, sondern wende mich an euch. Also ist da schon etwas Positives dran!
Meine Familie mobbt mich ständig. Mittlerweile kann ich die irgendwie ertragen.
Es liegt doch eigentlich bei euch, ob ihr mir glaubt oder nicht. Oder meinst du, benjaminl, dass ich es euch aufzwingen kann?

Ich schätze mal, dass ich eine Anpassungsstörung habe. Aber narzistisch zu sein: Da bist du der/die erste, der/die das von mir meint!
Früher habe ich mich kritisiert und mich selbst fertig gemacht, dass alles an mir läge!
Ein ehemaliger Klassenkamerad meinte, dass ich mich hätte damals mehr verteidigen müssen und mich hätte beweisen müssen!
Meine Familie redet mir ein, falsch zu sein, unperfekt zu sein und dass ausschließlich an mir liegt.
Bsp.: Meine Mutter sagt zu mir: Wenn du raus gehst, sprich mit den leuten, die du unterwegs kennst.
Das tue ich. Nur leider gibt es nur ein Begrüßen, Auskunft fragen wo man hin will, wie das Studium läuft, wie lange es dauern würde anschließend nix mehr. Einer fand es sogar dreist, dass ich mich mit ihm unterhalten wollte. Daraufhin hat er auf Facebook geschrieben, ich würde ihn nerven!

Ich habe Wutausbrüche. Aber nicht ständig!
In der Schule waren Ausbrüche öfters, aber da provozierte man mich auch ständig immer mehr, weil man das von mir sehen wollte! Sie haben sich daran aufgegeilt, dass ich austickte. Mittlerweile bewahre ich Ruhe.
Ja, ich habe eine chronische Erkrankung, dessen Ursachen unbegründet sind. Aber eine mögliche Ursache ist psychosomatisch bedingt. Da ich ständig an meine Einsamkeit denke, finde ich dass DAS die Ursache dafür ist!

Aber so wie ihr mit mir sprecht (insbes. benjaminl) merke ich, dass ihr eine meiner Verwandten sein könntet!

Meine Familie mag ich nicht, sondern habe sogar vor sie anzuzeigen!
Richtig bemerkt: Die können nicht ohne mich! Die sind davon abhängig, über mich zu reden und zu lästern!
Niemals wurde mir der Rücken gestärkt- stattdessen war ich an allem Schuld! Ich wurde nonsop fertig gemacht!
Meine Cousins und Cousinen meinen mich rauszumobben!
Fakt ist: Ich hatte keine Kindheit und die wird mir niemand mehr wieder geben!
Ihr könnt alles noch schlimmer machen, indem ihr mich auch schikaniert. Oder ihr könnt weiterhin mich aufbauen.

Ich schreibe nicht so lange Texte, weil ich es nötig habe sondern um mich zu rechtfertigen (bin ich leider gewohnt, weil meine Familie mir nie etwas glaubt. Bin ich krank wollen sie Beweise haben! Ich bin der Lügner,obwohl ich ständig ehrlich bin. DAS ist ein Widerspruch. Aber erklärt das mal meinen Verwandten! Jaja, es liegt an mir! Alle Kriege lagen mir! Mir ist aufgefallen dass all meine Verwandte keinerlei Verantwortung übernehmen aber merkwürdigerweise ich für alles die Schuld trage! Ich werde zu 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000% ausziehen- sobald die finanzielle Situation es zulässt! Wären die Kautionen für Mieten nicht so hoch!



MfG , ggf. bis später.

01.08.2011 21:39 • #208


I
Aber meint ihr, dass ich alles von heute auf morgen vergessen werde, wie mich meine Mitmenschen ständig behandeln? Wenn ich ausziehe: Mein Bruder macht mich doch immer noch überall schlecht. Eben so, dass ich es nicht nachweisen kann. Die anderen Menschen die er manipulieren kann, die sind doch dann gegen mich! Manche distanzieren sich gar von mir, nachdem er mir drohte, mich überall schlecht zu machen und meinte:
Wem werden sie wohl eher glauben: Dir oder mir?
Ich meinte: Intelligente Menschen werden das durchschauen! Denen ich was bedeute, denen wird das egal sein!

Manchen wohl doch nicht!
Na gut, ich bin ja an allem Schuld, nicht die Anderen. Dann bin ich HIER wohl wirklich falsch!


PS: Vielleicht spiele ich ja den Mutigen und will kein Mitleid, weil es auch so ist. Vielleicht quatsche ich euch voll (wen ich nerve,bitte sagen- hier klingt ihr nämlich zu 100% wie meine Verwandten die mich immer auslachen auch bzgl. Foren), weil es andere Gründe gibt!

01.08.2011 21:47 • #209


I
Ist es normal, dass wenn man Verwandte besucht und diese dich wie in einem Bewerbungsgespräch auseinander nehmen? Bei mir war das so! Man suchte nach Fehlern bei mir! Erklärt mir, obs normal ist oder ich unnormal bin!
Ich habe bei all meinen Verwandten zu hören bekommen, dass ich nur ein Dummschwätzer sei (für alles, wofür ich mich rechtfertigen musste!). Sie kritisierten mich von A-Z.
Seit meiner Kindheit, welche Fehler ich da gemacht hätte bis heute.
Mein Bruder macht nun wieder Stimmung gegen mich bei denen, da gehen einen Schritt weiter und drängen zum Psycho-Terror!
Und alles wird als Wir wollen dir nur helfen und nur das Beste für dich abgestempelt!
Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich so schuldig sein soll, wie ihr mich hinstellt!

Aber ich habs satt mich rechtfertigen zu müssen! Ab jetzt lautet meine Devise: Entweder man glaubt mir oder nicht! Wer mir nicht galuben will, dem zwinge ich auch nicht dazu!


PS: Seit wann sind gemobbte die Täter?

01.08.2011 21:55 • #210


I
...
Also: WAGT es nicht zu behaupten, ich würde euch nur auf den Arm nehmen wollen, mir einbildet und dgl., dass meine Familie in Wirklichkeit doch so großartig wäre und nicht monströs!
Wenn sie so gütig wären, wieso mobben sie mich raus? Warum provozieren sie mich ständig bei jeder Kleinigkeit? Warum sind Verwandte nicht einmal bereit, um uns zu versöhnen und schreiten ein? Warum reicht es denen nicht, wenn ich sage: Lasst mich in Frieden! mich tatsächlich mal in Ruhe zu lassen? Warum nicht?
Heutzutage habe ich mitbekommen:
Mein Bruder besucht unsern Cousin. Wenn er wieder kommt lästert er über mich lautstark,so dass ich es auch mitbekomme. Wahre und gute Verwandt ewürde nach Lösungen suchen und nicht mich rausmobben versuchen! Früher war er gegen meinen Bruder. Heute verbünden die sich gegen mich. Warum? Weil ich nicht so klasse im berufl. Werdegang bin? Sind 1en in allen Fächern Grundlage für humanes Verhalten?
Für meiner Familie schon!
Meine Mutter meinte: Haste keine 1, haste keine Rechte! Auf das Grundgesetz sch**ß ich drauf! Verklag mich doch!
Geht ja bestimmt mit 14 Jahren bzw. jünger, nicht wahr? Toller Vater Staat wie er eingreift!
Wenn ich mir alles einbilde, wie komme ich dann auf all diese Geschichten? Ganz bestimmt nicht aus Langeweile!
@Benjaminl: Such dir ein anderes Hobby aus, als die Falschen zu richten!

Ich habe solch eine tolle Familie, die habgierig auf der einen Seite ist. Drinnen benimmt man sich wie Satans Brut. Draußen sind sie so anders, manipulieren die Leute, humorvoll etc.

Außerdem verstößt du gegen die Foren-Regeln!

01.08.2011 22:18 • #211


I
Nachtrag: Ich hatte geschrieben, dass die Menschen sich mit mir PRIVAT nie treffen.
In den Institutionen sieht es meist anders aus. Man unterhält sich gewöhnlich. Meistens suchen sich diese ohnehin welche, die mindestens auf demselben Lernniveau sind.

Über meine Familie: Das ist systematisches Mobbing und wird sehr lange andauern. Ich plane in naher Zukunft auszuziehen. Aber meine Familie überlebt davon, sich über mich herzuziehen.
Mein Cousin zeigt mir gegenüber Verständnis, meinem Bruder gegenüber mich rauszumobben!

Dass man privat nichts mit mir unternehmen will, regt mich auf. Ich habe einen kennen gelernt, dem ereilt dasselbe soziale Schicksal. Ab und zu treffen wir uns mal- aber er ist viel untergeberisch (nicht unbedingt immer mir gegenüber)



Das alles mal so zur Erklärung, nicht als Mitleid verlangens!

01.08.2011 22:37 • #212


G
Zitat von inviolable:
...
Also: WAGT es nicht zu behaupten, ich würde euch nur auf den Arm nehmen wollen, mir einbildet und dgl., dass meine Familie in Wirklichkeit doch so großartig wäre und nicht monströs!...

Außerdem verstößt du gegen die Foren-Regeln!

Es ist offenbar hoffnungslos, mit dir zu kommunizieren, inviolable.
Jetzt hat dir mal wieder jemand hier offen und ehrlich - so wie du das angeblich willst und was angeblich niemand dir gegenüber tut - seine persönliche Meinung gesagt,

und was machst du damit?

Du arbeitest dich von einer ersten, formalen Zustimmung über Widerspruch gegen das Gesagte und massive Rechtfertigungen deines Denkens vor bis zu einer 1. Drohung (WAGT es nicht

Zusätzlich verdrehst und vermischst du alles, was jemals hier von dir und anderen gesagt wurde, zu einem unsäglichen Eintopf, von dem man nur Bauchschmerzen bekommen kann, weil nichts davon mehr zusammenpasst und logisch ist.

So kommt man als Leser leider genau zu dem Punkt, gegen den du eigentlich die ganze Zeit ankämpfst und den man dir deswegen eigentlich gar nicht sagen will: Du redest dermaßen kariert daher, dass man anfängt, deine Familie zu verstehen, wenn sie solche Sprüche an dich ablässt wie Du redest Müll u.ä.

Benjamin ist keineswegs der einzige, der denkt, dass du eine narzistische Problematik haben könntest. Das denke ich auch schon lange. Aber dir so etwas zu sagen bedeutet ja aus deiner Sicht, sich auf die Seite deiner Familie zu stellen ....

Wer denkt, er sei als einziger weit und breit normal und in Ordnung, und alle anderen weit und breit (also nicht nur die eigene Familie) seien defekt, minderwertig usw., der beweist gerade damit, dass er krank denkt. Das ist die Einstellung: Ich bin okay, ihr anderen seid nicht okay.

Wenn du weiterkommen willst, musst du in Richtung der Grundeinstellung gehen: Ich bin okay, du bist okay. http://www.amazon.de/Ich-bin-k-Du-bist/dp/3499263203 (Thomas A. Harris)
Das ist eine Grundmaxime, mit der man sehr gut operieren und leben kann.

Hier kannst du etwas mehr über die Transaktionsanalyse erfahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Transaktionsanalyse (beruht auf den Gedanken des obigen Autors).


Was studierst du eigentlich?

01.08.2011 22:59 • #213


I
Zitat von GastB:
Zitat von inviolable:
...
Also: WAGT es nicht zu behaupten, ich würde euch nur auf den Arm nehmen wollen, mir einbildet und dgl., dass meine Familie in Wirklichkeit doch so großartig wäre und nicht monströs!...

Außerdem verstößt du gegen die Foren-Regeln!

Es ist offenbar hoffnungslos, mit dir zu kommunizieren, inviolable.
Jetzt hat dir mal wieder jemand hier offen und ehrlich - so wie du das angeblich willst und was angeblich niemand dir gegenüber tut - seine persönliche Meinung gesagt,

und was machst du damit?

Du arbeitest dich von einer ersten, formalen Zustimmung über Widerspruch gegen das Gesagte und massive Rechtfertigungen deines Denkens vor bis zu einer 1. Drohung (WAGT es nicht

Zusätzlich verdrehst und vermischst du alles, was jemals hier von dir und anderen gesagt wurde, zu einem unsäglichen Eintopf, von dem man nur Bauchschmerzen bekommen kann, weil nichts davon mehr zusammenpasst und logisch ist.

So kommt man als Leser leider genau zu dem Punkt, gegen den du eigentlich die ganze Zeit ankämpfst und den man dir deswegen eigentlich gar nicht sagen will: Du redest dermaßen kariert daher, dass man anfängt, deine Familie zu verstehen, wenn sie solche Sprüche an dich ablässt wie Du redest Müll u.ä.

Benjamin ist keineswegs der einzige, der denkt, dass du eine narzistische Problematik haben könntest. Das denke ich auch schon lange. Aber dir so etwas zu sagen bedeutet ja aus deiner Sicht, sich auf die Seite deiner Familie zu stellen ....

Wer denkt, er sei als einziger weit und breit normal und in Ordnung, und alle anderen weit und breit (also nicht nur die eigene Familie) seien defekt, minderwertig usw., der beweist gerade damit, dass er krank denkt. Das ist die Einstellung: Ich bin okay, ihr anderen seid nicht okay.

Wenn du weiterkommen willst, musst du in Richtung der Grundeinstellung gehen: Ich bin okay, du bist okay. http://www.amazon.de/Ich-bin-k-Du-bist/dp/3499263203 (Thomas A. Harris)
Das ist eine Grundmaxime, mit der man sehr gut operieren und leben kann.

Hier kannst du etwas mehr über die Transaktionsanalyse erfahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Transaktionsanalyse (beruht auf den Gedanken des obigen Autors).



@GastB: Ichj denke, du hast eine Schramme!
Also ist Mobbing für dich völlig selbstverständlich, wie man sich mir gegenüber benehmen sollte??

Ja, es ist SEINE Meinung, aber eine bescheuerte. Gut, dann veräppeln sie mich und steigern damit viel zu tief hinein. JETZT sehe ich ein, dass ich bei euch vollkommen falsch bin!


PS: Man kann seine Meinung mir gegenüber äußern. Aber keine absurde! Es gibt versch. Wege, Kommunikation zu betreiben. Vielleicht das Ganze anders formulieren??

Außerdem: Wann sage ich, dass Andere falsch sind? Wenn sie nur aufs Geld aus sind, soll ich da etwas Falsches an mir haben?
Ach so, ich denke, ich verstehe was du meinst: Ich solle mich gefälligst anpassen und auch habgierig werden. Tut mir Leid, ich habe es missverstanden.

Was missdeute ich denn und wird so unlogisch?? Erkläre es mir doch bitte einmal!

01.08.2011 23:06 • #214


G
Zitat von inviolable:
Außerdem: Wann sage ich, dass Andere falsch sind? Wenn sie nur aufs Geld aus sind, soll ich da etwas Falsches an mir haben?!
Der erste und der zweite Satz haben keinen logischen Zusammenhang. Das z.B. ist unlogisch.

Eine andere Meinung als du zu haben ist noch lange kein Mobbing.
Du kannst aber nichts als Zustimmung ertragen. Das ist ein ernsthaftes Problem.


Was studierst du? Kommst du im Studium gut zurecht?

01.08.2011 23:19 • #215


I
@GastB: Das ist lächerlich!

ich kann andere Meinungen ertragen! Ich höre sie mir immer an, lasse mich sogar überzeugen!
Meine Familie hat nicht nur eine andere Meinung. Aber das hatte ich schon geschrieben und du bist darauf aus, mich auszuschalten. Vielleicht sind die THreads viel zu lang geworden! Kann ich verstehen. 50 Seiten insgesamt- da will man mich mal los werden. Stimmts?

Also: Ich habe genug über meine Familie berichtet. Jeder weiß schon, dass es keine meinungsverschiedenheiten sind!
Aber wem sag ich das!
Mach dir einen schönen Abend bzw. Nacht und schlaf gut. DU missverstehst alles beabsichtigt oder nicht, das weiß ich nicht.

s.o.: Jemanden absichtlich schlecht zu machen ist mobben! DAhaben die mich nicht nur geärgert!
Aber gut: Ihr meint ja: ausziehen und das Problem ist gelöst. Jetzt kommt ja noch hinzu, ich würde Meinung anderer nicht ertragen! Wie lächerlich! Ich gehe ja schon! Wenn man mich nicht mehr hier will, dann bin ich weg. Schade, wie man mich hier los werden will! Die Art und Weise erst! Tz!



PS: Ich komme im Studium zurecht-Informatik.
Da meint KEINER dass ich narzistisch wäre! Ab und zu wurde mir gesagt, dass ich nicht so viel reden soll. Das wars!
Im Studium davor hieß es, ich sei ziemlich sozial und solle Soziale Arbeit studieren! Ha!
Übrigens: Mein Cousin drang mir auf, nicht zu studieren, sondern eine Ausbildugn zu machen. Ich sehe einen Unterschied zw. Drängen und empfehlen!

01.08.2011 23:46 • #216


B
Zitat von inviolable:
...
Also: WAGT es nicht zu behaupten, ich würde euch nur auf den Arm nehmen wollen, mir einbildet und dgl., dass meine Familie in Wirklichkeit doch so großartig wäre und nicht monströs!


Muss denn bei dir immer alles so schwarz/weiß sein? Wann habe ich denn geschrieben, dass deine Eltern großartig sind?
Ich wage es durchaus zu behaupten, dass deine Eltern aller Wahrscheinlichkeit nach keine Monster sind, sondern Menschen. Menschen haben immer Fehler.


Zitat:
Wenn sie so gütig wären, wieso mobben sie mich raus? Warum provozieren sie mich ständig bei jeder Kleinigkeit? Warum sind Verwandte nicht einmal bereit, um uns zu versöhnen und schreiten ein? Warum reicht es denen nicht, wenn ich sage: Lasst mich in Frieden! mich tatsächlich mal in Ruhe zu lassen? Warum nicht?


Wenn sie dich doch rausmobben, warum wohnst du denn mit 24 noch da? Das Finanzielle ist doch wieder nur ein Vorwand: Wenn du klug genug bist, zu studieren, traue ich dir auch, herauszufinden, wie man einen BaFög-Antrag schreibt!


Zitat:
nicht aus Langeweile!
@Benjaminl: Such dir ein anderes Hobby aus, als die Falschen zu richten!


Einen Beitrag zu schreiben würde ich kaum als Hobby bezeichnen. Außerdem habe ich nur Widersprüche in deiner Argumentation aufgezeigt. Wenn das richten sein soll - wie lautet denn dann das Urteil? Dich muss niemand richten, das erledigst du ja ständig selbst.


Zitat:
Ich habe solch eine tolle Familie, die habgierig auf der einen Seite ist. Drinnen benimmt man sich wie Satans Brut. Draußen sind sie so anders, manipulieren die Leute, humorvoll etc.
Außerdem verstößt du gegen die Foren-Regeln!


Direkt gegen alle?

Ich gebe meiner/meinem Vorredner/in Recht, dass dir eine ich bin OK, du bist OK-Haltung helfen würde. Wenn du nicht gerichtet werden willst, solltest auch du nicht richten. Steht schon in der Bibel und ich kann das nur vehement unterstreichen (obwohl ich weder an Jesus noch an Gott glaube). Am schönste finde ich wird das Prinzip meiner Meinung nach in folgenden Versen wiedergegeben:

Was siehst du aber einen Splitter in deines Bruders Auge, und des Balkens in deinem Auge wirst du nicht gewahr? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt stille, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuvor den Balken aus deinem Auge und siehe dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest!

01.08.2011 23:46 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Deine Interpretation verstehe ich nicht, BenjaminL.
Nein, es sind keine Ausreden/vorwand. Das mit BAföG hab ich längst hinter mir! Ich war mal ausgezogen!
Ich bin dabei mir einen Job zu suchen. Sobald ich einen habe, habe ich was festes. BAföG bekommt man ja schließlichj nicht immer!

Und den restlichen Teil: Quatsch! Aber dazu kennst du mich viel zu schlecht.

PS: Diese Schwarz-weiß-Malerei hat mir tatsächlich schon mal jemand im realen Leben gesagt. Da muss was dran sein. Aber : ich bin ok, du nicht - so denke ich nicht!
Die goldene Mitte- die find ich nicht.

Menschen machen Fehler. Manch andere Menschen wie ich, die häufig Fehler begehen, sollte man auch als Menschen ansehen. Tun diese Art von Menschen (Familie) nicht!

01.08.2011 23:52 • #218


G
Zitat von inviolable:
du bist darauf aus, mich auszuschalten. Vielleicht sind die THreads viel zu lang geworden! Kann ich verstehen. 50 Seiten insgesamt- da will man mich mal los werden. Stimmts?
...
Jetzt kommt ja noch hinzu, ich würde Meinung anderer nicht ertragen! Wie lächerlich! Ich gehe ja schon! Wenn man mich nicht mehr hier will, dann bin ich weg. Schade, wie man mich hier los werden will! Die Art und Weise erst! Tz!
Was soll ich für ein Interesse daran haben, dich hier loswerden zu wollen? Ich könnte dich doch einfach ignorieren. Nein, ich schreibe dir sogar noch.

Zitat:
PS: Ich komme im Studium zurecht-Informatik.
Aha, danke. Das freut mich, dass du da gut zurechtkommst.

01.08.2011 23:55 • #219


I
Du fragtest, ich antwortete.

Gibt's das denn: Jetzt muss ich mich hier auch noch rechtfertigen! Nein, danke!
Manche Menschen muss ich nicht ertragen- ich kann einfach weggehen! Wenn ich nicht zurück kontern kann, meide ich diese Person einfach. Angenehme Menschen sind anders: Ich unterhalte mich ganz normal und gnaz natürlich mit ihnen und es stört keinem.
Ich regte mich NUR darüber auf, dass nichts Festeres aus Bekanntschaften wird. Aber vielleicht habt ihr nur die Überschrift übersehen. Kann ja mal vokommen.

@BenjaminL: Du scheinst zur eresteren Sorte Mensch zu gehören: ich kann dich ignorieren/meiden! Du wirkst nicht besonders sympathisch auf mihc.

02.08.2011 00:00 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler