Pfeil rechts
3

Z
Hallo zusammen,

ich bin an einem Punkt angelangt, da sich für mich ein paar Fragen auftu, ich mir überlege, vielleicht manches nicht so wirklich realistisch einschätzen zu können.

Es beschäftigt mich folgendes:
Wie definiert ihr Bekanntschaft und wie eine Freundschaft. Ab wann wird die Bekanntschaft zur Freundschaft und umgekehrt, ab wann reduziert sich eine einstmalige Freundschafr wieder zur Bekanntschaft. Habt oder hättet ihr Erwartungen an eine Freundschaft? Und wie sehen diese für euch aus?

Vielen Dank für eure Antworten
ZL

11.06.2016 23:24 • 10.07.2016 #1


7 Antworten ↓


anjaf
Hallo, ganz einfach: eine Bekanntschaft ist jemand den man kennt z.b. ein Nachbar oder jemand mit dem man keinen so intensiven Kontakt hat.

Ein Freund zeichnet sich dadurch aus dass er mit einem durch Dick und Duenn geht und auch in der Not zur Seite steht. Auch dauert eine Entwicklung an von Bekanntschaft zur Freundschaft. Von heute auf morgen entwickelt sich keine Freundschaft, diese muss wachsen.

Von einem Bekannten kann man nicht soviel erwarten wie von einem Freund.

Wirklich gute Freunde sind heutzutage rar. Viele bezeichnen sich als Freunde sind es aber vom Verhalten her gar nicht.

11.06.2016 23:31 • x 1 #2


A


Freundschaft und Bekanntschaft

x 3


Z
Danke,für deine Antwort. Darf ich dich noch fragen, was du z. B.von einem Freund erwarten würdest?

11.06.2016 23:39 • #3


anjaf
Nun gutes reales Beispiel: sie bezeichnet sich mir Gegenueber als Freundin. Ich habe Liebeskummer. Ich wuerde erwarten als Freundin nicht als Bekannte dass sie hin und wieder sich mit mir trifft mich troestet, in den Arm nimmt und mir zuhört und nicht ueber whats app hin und wieder sich nach mir erkundigt nach dem Befinden oder paar warme
Worte abgibt. Folglich dessen ist DAS fuer mich keine Freundin sondern nur eine gute Bekannte!

11.06.2016 23:55 • x 1 #4


Z
Dir bedeutet also der persönliche Kontakt sehr viel? Sehe ich das richtig?

12.06.2016 00:03 • #5


anjaf
Ja ganz genauso ist es! Der persoenliche Kontakt zeichnet meines Erachtens eine Freundschaft aus! Es sei denn man wohnt so weit auseinander und es bleibt nur schreiben und telefonieren. Das waere dann etwas anderes.

12.06.2016 00:11 • x 1 #6


Z
Hallo anjaf,

ich wollte mich bei dir nochmal bedanken. Bei uns hat sich Gott sei dank alles wieder eingerenkt und wir haben mal wieder eine schwere Kriese zusammen überstanden. Wir treffen uns, trotz 230 km Abstand 1x im Monat. Diesen Monat blieb er sogar von Donnerstag bis Sonntag. Das war ganz schön und war es wurde auch zu einem richtig schönen Wochenende.

Ich danke dir sehr für deine Antworten. Sie haben mich in der für mich schwierigen Zeit doch auch immer wieder etwas aufgebaut.

Herzlichen Dank
ZL

10.07.2016 00:19 • #7


anjaf
Nichts zu danken waren doch ganz einfache Aeusserungen von mir die jeder haette machen koennen! Freut mich sehr fuer Euch das alles wieder im Lot ist! Uebrigens bei der Entfernung 1 mal monatlich treffen alle Achtung!

Wuensche Euch alles Gute!

Lg Anja

10.07.2016 06:35 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler