x 3
boomerine
08.02.2020 19:20 • x 4 #81
Abendschein
09.02.2020 11:35 • x 2 #82
x 3
Hotin
09.02.2020 12:54 • #83
Feuerschale
09.02.2020 13:17 • x 2 #84
boomerine
Zitat von Hotin:Hallo Abendschein,es wird noch etwas dauern, bis Dir die ungerechten Reaktionen von Vorgesetztenund anderen Menschen nicht mehr so viel ausmachen.Hilfreich ist schon mal, Du weißt, dass die anderen Fehler machen und nicht Du falsch bist.Nun geht es darum, wenn es passt, denen, die Fehler machen, dies in höchstens drei Sätzenganz ruhig und bestimmt zu sagen.Mögliche Antworten können sein.- Sie können mir gern etwas sagen. Aber bitte nicht in dem Ton.- Sie sind nicht mein Lackei, aber ich bin nicht diejenige, die jeden persönlichen Angriff schlucken muss.- Ich möchte nicht hier arbeiten, um ihre Aggressionen abzufangen.- In Gegenwart von Kunden bitte ich, dass wir hier in einem anderen Ton miteinander reden.Dieses wehren mit Worten ist am Anfang nicht zu einfach. Versuche es zu üben.Du musst es nur ganz ruhig sagen. Was stimmt, darfst Du sagen. Was soll Dir da jemandentgegnen.
09.02.2020 15:31 • x 5 #85
Acipulbiber
Zitat von boomerine:Mag so sein aber.....Ich hab in der gleichen Branche gearbeitet wie Abendschein, ist schon lange her.meine damalige Chefin war genauso,da hatten einige so reagiert, wie du es beschrieben hast,was war die Folge, wenn es Ihnen nicht passt, können Sie gehen.Wir waren zu derzeit gut bezahlt, im Gegensatz zu heute, ( kleine Metzgerei )Sie hat es ernst gemacht, mit einigen, klar es kam ja neues nach. Es war ja eine andere Zeit vor etwa 30igJahren.Ist das heute anders ? NeinIch finde heute ist es noch schlimmer,weil keiner / fast keiner seinen Arbeitsplatz verlieren möchte.Und somit wird der Mensch als Arbeitnehmer noch mehr gedrückt.Sie hat so weiter gemacht, ich bin nicht gegangen worden, bin auch nicht freiwillig gegangen.Was hat sie heute, ungelernte Kräfte, billig, ja was solls, das Geschäft läuft.So leicht mein lieber Hotin ist das heute nicht mehr, vor allen Dingen in einem bestimmten Alter.
09.02.2020 16:13 • x 2 #86
Hotin
09.02.2020 16:55 • x 2 #87
boomerine
09.02.2020 17:30 • x 2 #88
Hotin
Zitat von boomerine:Nur in so einer Situation, denke ich, wägt keiner ab,was kann, was darf ich sagen,weil der Frust auch einmal raus muss.Also schlucken und wieder schlucken und mit dem Ärger nachhause gehen.Irgendwie abreagieren, wie ? Und denken, wie geht das weiter ?Wen interessiert es ? den Chef ? die Kollegen ?derjenige kann daran zugrunde gehen, weil er gebunden istFreunde ? sagen dann hör doch endlich auf.......weil sie es auch nicht mehr hören können ?Ja wie schaffe ich es respektiert zu werden in dieser Situation ?Wenn alles so leicht und einfach ist, dann wären manche nicht hier.
10.02.2020 00:17 • #89
boomerine
10.02.2020 10:52 • x 3 #90
Hotin
Zitat:Auf die Situation kann man sich vorbereiten, weil es immer wieder mal solche Kunden gibt.
Nur es gibt gute Tage, wo man es wegsteckt und dann gibt es die anderen Tage.
Und dann kommt es darauf an wie verhält sich der Chef heute ?
Ist man tatsächlich jeden Tag gleich ?
Um die richtigen Worte zu finden ?
Irgendwann kommt es mal zu einer Explosion, hat man da sich wirklich im Griff, mit den richtigen Worten ?
Zitat:Auch wenn meine Worte wieder mal nicht richtig gewählt waren.
Und das ist auch mein Grund warum ich hier allgemein plus in meinem TB nicht mehr gerne schreibe
10.02.2020 11:29 • x 2 #91
Abendschein
10.02.2020 11:53 • x 3 #92
Feuerschale
Zitat von Abendschein:ja, so hatte ich das verstanden, dass es um die Maschine mit dem Hack ging.@Feuerschale es ging nicht darum den Fleischwolf zu bedienen, das meintest Du doch, oder?
Dafür habe ich einen Schein und mußte Damals bis nach Münster.
Es geht darum verschiedene Fleischsorten fertig zu machen, wie Lasagne, Filettöpfchen, oder wenn jetzt wieder die Grillsachen kommen, Kutschertaschen, Cordon-Bleu usw.
Ich bin aber Willig für mich, dies auch erlernen.
Einen kurzen Moment kam das trotzige Kind in mir hoch, das dachte, dann mach doch den sch. alleine.
10.02.2020 12:03 • x 1 #93
Abendschein
10.02.2020 12:26 • x 2 #94
Hoffnungsblick
10.02.2020 16:06 • x 4 #95
boomerine
Zitat von Hotin:@boomerineHallo boomerine,ich finde es etwas schwierig auf das zu antworten, was Du schreibst.Zunächst einmal, steht es Dir zu, mir zu sagen, dass Du von mir keine Antwort mehr haben möchtest.
1. Warum ist es schwierig darauf zu antworten ?
Es ist ein ganz normaler Vorgang, sowie ich ihn in der Metzgerei kennengelernt hab,
aber es geht hier nicht um mich.
Ich bin gegangen, weil ich in Rente ging.
Einerseits war ich traurig darüber weil wir bis auf unsere Chefin ein super Team waren, das unterandern auch heute noch Kontakt hat, nach 25 Jahren.
Andererseits frage Dich bitte mal, was Du uns hier versuchst zu sagen
Ich versuche gar nichts zu sagen.
.
10.02.2020 17:28 • x 2 #96
Abendschein
11.02.2020 08:05 • x 3 #97
Feuerschale
11.02.2020 17:38 • #98
Luna70
Zitat von boomerine:Und das ist auch mein Grund warum ich hier allgemein plus in meinem TB nicht mehr gerne schreibe
11.02.2020 17:59 • x 3 #99
Hoffnungsblick
Zitat von Abendschein:gestern hatte ich mit ihr geredet, es war aber kein richtiges Reden, mehr in einem flapsigen Ton.
Zitat von Abendschein:Ihr alle rennt soviel zum Arzt,
ihr solltet mal Sport machen,
11.02.2020 19:27 • x 1 #100
x 4