Pfeil rechts

H
Hallo Leute!
Ich wollte euch mal was fragen... Und zwar bin ich eine junge Mutter mit meinen 21 Jahren. Ich sehe optisch, wie man mir immer wieder sagt jedoch noch jünger aus.
Wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe, muss ich immer wieder bemerken wie ich angestarrt werde. Ich bekomme oft miese Sprüche reingedrückt : Kennt die keine Verhütungsmittel dabei sorge ich mich super um das kind und mein Mann hat einen guten Job, alles läuft nur die Gesellschaft respektiert uns nicht. Naja ich bin äußerlich eher sportlich gekleitet und sonst auch nicht besonders erwachsen muss ich sagen. Auf der der Seite http://www.christa-s.de/ hab ich gelesen, man sich besonders als junge Mütter vor der Kleiderfrage stellen.. Ich möchte seriös aussehen um respektiert zu werden..
Meint ihr mit der Kleidung hängt auch was zusammen?

11.02.2012 18:01 • 13.02.2012 #1


5 Antworten ↓


B
Huhu huhu ( )

Ein Kind braucht Zuwendung, Anerkennung und Förderung.
Es braucht eine Mutter (Familie) in der es Urvertrauen und
Selbstbewusstsein aufbauen kann, und sicher sein darf, nie-
mals alleine gelassen zu werden.

Wie jung oder alt die Mutter dabei aussieht, oder gar welche
Kleidung sie trägt, spielt absolut keine Rolle.

Und die Leute, die dies anders sehen, die die Leistung einer
Mutter nicht anerkennen oder würdigen, die solltest du nicht
unbedingt ernst nehmen.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

11.02.2012 18:52 • #2


A


Junge Mutter die nicht respektiert wird

x 3


G
Huhu huhu ,

was sacht denn dein Mann dazu? Findet er, du bist richtig gekleitet? Hat er genug Geld, um dir seriösere Outfits zu finanzieren?

Ich habe auch gelesen, dass heute shoppen das liebste Hobby vieler junger Frauen ist.
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erh ... /42395.php

Sowas finde ich bäh.

11.02.2012 23:19 • #3


S
Hallo,

Ich würde mir über das was die Leute denken überhaupt keine Gedanken machen.
Wichtig ist das du und deine Familie zusammenhaltet und glücklich seit und nicht was andere denken. Deinen Kind geht es gut und das ist wichtig.
Als ob eine Mutter mit seriöser Kleidung eine besser Mutter wäre - Blödsinn - Wenn du dich in sportlichen Outfits wohl fühlst dann lass es doch dabei und veränder dich nicht nur damit andere nichts mehr zum lästern haben. Leute die lästern wollen finden immer etwas das nicht passt dehnen kannst es eh nicht recht machen.

Also leb weiter so wie bis jetzt - wenn du so glücklich bist- und bleib so wie du bist

Lg

11.02.2012 23:25 • #4


B
Hallo

Unter anderen Umständen könnte ich Schoppen als Hobby kaum glauben.
Aber, meine eigene Schwester hat auch nur dieses eine Hobby, bevorzugt
E-Bay.

Ihre letzten Schwangerwschaftsmonate, seit sie weiss dass es ein Mädchen
wird, hat sie dazu benutzt, Babykleidung und Spielzeug für die nächsten fünf
Jahre im Voraus zu kaufen. (Ist nun nach Grössen geordnet und in Kartons
gestapelt)

Die eigene Kleidungsauswahl läuft nach dem Prinzip: Was im Wäschetrockner
oben liegt wird angezogen, und dazu gibts die Schuhe, die paarweise auffind-
bar sind. (Etwa 100 Paar sind dazu ungeordnet in der Wohnung verteilt).

Gelästert wird also viel, aber wichtig ist: Das Baby wird es einmal gut haben.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

12.02.2012 11:27 • #5


S
Hallo,

trage das was dir gefällt. Nur so fühlst du dich wohl und kannst weiterhin eine gute Mutter sein.

13.02.2012 16:46 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag