Mein Problem ist, ich (30) werde immer rot wenn ich mich mit Fremden unterhalte oder ich von Fremden angesprochen werde (sei es beim einkaufen,bei Behördengängen usw...) oder wenn ich mich stark aufregen muß. Ich werde mittlerweile auch rot bei mir in der Arbeit (bin mittlerweile fast 10 Jahre in der Firma), wenn ich im Büro mit einem Kollegen rede und ein anderer hört zu oder mischt sich dann noch mit ein,oder ich werde direkt vor allen anderen von einem Kunden angeredet...usw.. Vor meinem Chef werde ich generell immer rot obwohl dieser sehr locker und sehr nett ist.Viele sprechen mich dann deswegen an. Ich versuche immer ruhig zu bleiben und Cool aber mein Herz fängt wie wild an zu schlagen...Das komische ist,das ich am Hals ganz stark rot werde und nur leicht bis gar nicht an meinen Wangen! Ich merke das mir dann auch total heiß wird.Das sieht absolut schrecklich aus!! Meine Freundin spricht mich auch immer wieder drauf an.
Das geht nun seit ca. 1 Jahr so,früher wurde ich nur in ganz schlimmen und sehr peinlichen Situationen rot. Und heute beim kleinsten Smalltalk!! Das belastet mich mittlerweile sehr und versuche schon solchen Situationen auszuweichen.
Noch dazu kommt das ich in ca. 4 Monaten heirate und wenn ich mir vorstelle das an diesem Tag ich im Mittelpunkt stehe, dann wird mir jetzt schon ganz anders!!
Warum ist das so? Gibt es dagegen Medikamente,sollte ich evtl. zum Hautarzt oder was ist los mit mir?
Freue mich über Eure Ratschläge!
Gruß
Tinkebär
10.02.2008 03:48 • • 02.12.2008 #1