Pfeil rechts

J
hallo

ich habe auch öfters diese Ängste und wollte
sagen das man sich stellen muss auch wenn es nicht immer einfach ist.
Aber das beste ist darüber zu lachen und nicht alles so ernst zu nehmen.
Man muss das Leben einfach locker sehen und wenn wieder eine blöde Situation kommt denkt einfach, dann werd ich eben rot NA UND!
Wieso soll ich angst haben, die Leute machen dann nichts außer kurz blöd gucken und das wars auch.

lg toria

10.10.2008 22:49 • #21


J
Hallo,habe auch das Rot-werd Problem.
Das mit dem drüber Hinwegsehen und sich mit Rotwerden lieben etc. etc. find ich ehrlich gesagt n bißchen zu leicht.
Mein Problem ist, dass ich mich nicht wehren kann ohne rot zu werden.
Es gibt ja Situationen (meistens beim Arbeiten) wo man einfach mal jmd. die Meinung sagen muß oder auf ein grundsätzliches Problem hinweisen muß oder so. Und ich werd dann ganz zauberhaft dunkelrot und zwar der ganze Kopf! Manchmal wird mir wenn dass Gespräch sehr hitzig wird sogar schwindlig...Hallo! Da kann ich doch nicht sagen-liebt mich mal so wie ich bin-das ist einfach absolut unprofessionell in so einem Moment.
Oder wenn man mit Vertretern um Preise und Konditionen für das Geschäft handelt (war mal Einkäuferin) da kann/darf man einfach nicht rotwerden!

Also ich denke nicht immer ist es mit einem einfachen akzeptieren getan...

18.11.2008 18:32 • #22


A


Werde immer öfter rotwird zur Belastung!

x 3


S
Zitat von jay1402:
Hallo,habe auch das Rot-werd Problem.
Das mit dem drüber Hinwegsehen und sich mit Rotwerden lieben etc. etc. find ich ehrlich gesagt n bißchen zu leicht.
Mein Problem ist, dass ich mich nicht wehren kann ohne rot zu werden.
Es gibt ja Situationen (meistens beim Arbeiten) wo man einfach mal jmd. die Meinung sagen muß oder auf ein grundsätzliches Problem hinweisen muß oder so. Und ich werd dann ganz zauberhaft dunkelrot und zwar der ganze Kopf! Manchmal wird mir wenn dass Gespräch sehr hitzig wird sogar schwindlig...Hallo! Da kann ich doch nicht sagen-liebt mich mal so wie ich bin-das ist einfach absolut unprofessionell in so einem Moment.
Oder wenn man mit Vertretern um Preise und Konditionen für das Geschäft handelt (war mal Einkäuferin) da kann/darf man einfach nicht rotwerden!

Also ich denke nicht immer ist es mit einem einfachen akzeptieren getan...

Aus eigener Erfahrung:
Du haste die falsche Art zu diskutieren. Du darfst nicht so abdrehen während des Streitgesprächs. DU musst ganz ruhig argumentieren, auch wenn der andere schreit, hitzig wird o.ä. Lass dich am besten garnicht dazu hinreissen überhaupt zu streiten.

19.11.2008 00:41 • #23


M
genau das problem dabei ist man hat kein einzigen Schalter um das erröten in einer dir persönlichen unangenehmen Situation abzuschalten!
es geht nicht weil es einem wirklich unter die Haut geht !
Wir sind sehr sensible glaub mir wenn mich ein Typ in der Disco anquatscht . Glaub mir jede möglichkeit müsste ich in erwegung ziehen um wegzukommen. klar bin verklemmt .aber das hat auch sehr viel mit der Elterlichen Erziehung zu tun. keine Freiräume ,kein normales Gespräch ,nur Vorwürfe .

Frei vom Rotwerden
1 möglichkeit lass dich durchchecken sprich blutabnahme . Und lass mal überprüfen ob alle wichtigen Organe funktionieren .zum bleistift meine schildrüse funktioniert nicht .dieses organ ist sehr wichtig es hat sehr viel mit der hormonsteuerung zu tun.

2. Beschreibe einem dir angetrauten so sorry dir angenehmen Arzt was du hast .lass dir nicht erzählen das es nicht ist oder da kann man nichts machen. versuche frei vor leber von diesen bestimmten Problemen zu sprechen. Versuch es einfach wenn nicht klappt dann komm nochma her ich höre zu grins

jasi

02.12.2008 01:53 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler