Pfeil rechts
5

E
Hey , ich hatte es im August schon mal, das ich im August keine Periode hatte. Bin dann zum Arzt und der konnte nix feststellen. Jetzt ist es wieder soweit seid 8 Tagen nix und habe jetzt schon einen 41 Tage Zyklus . Schwanger kann nicht . Kann es wegen der blasenentzündung sein , die ich hatte oder weil ich ne Grippe kriege ?
Ich habe eh seid der Fehlgeburt 2017 schlimme PMS Symptome . Aber das sie wieder anscheinend ein Monat ausfällt macht mir Angst

27.11.2019 23:23 • 29.11.2019 #1


11 Antworten ↓


Miami
Bei starker Gewichtsabnahme und bei Stress kann sie auch ausbleiben.

27.11.2019 23:26 • x 2 #2


A


Periode fällt öfter aus / was schlimmes ?

x 3


E
Gewicht ist bei mir gleich bleibend. Stress habe ich normalen halt .

27.11.2019 23:36 • #3


Kaffeehörnchen
Dafür kann es ganz viele Gründe geben. Du kannst Hormonschwankungen haben, du kannst Untergewicht haben oder zu viel Sport treiben (ja, ehrlich!). Ich glaube, dass deine Periode nicht ausfällt, sondern dass du ab und zu überlange Zyklen hast.
Ich würde dir empfehlen, einige Zyklen zu beobachten (mit Temperaturmessen, Zervixbeobachtung und vielleicht sogar Ovulationstests, um zu sehen, wann deine Eisprünge genau sind) und eine Zykluskurve zu führen, das geht z.B. hier : https://www.wunschkinder.net/aktuell/homepage/. Dein Frauenarzt kann aus der Kurve oft schon einiges ablesen, und du auch, wenn du dich ein bißchen einfuchst.

Liebe Grüße

28.11.2019 10:35 • #4


aldia249
Ist es das erste mal oder gab's das früher schon ab und zu?
Wie alt bist du? Bist du übergewichtig? Vermehrete Behaarung? Wurde schon mal ein hormonstatus gemacht?
Nahrungsmittelprobleme/ Unverträglichkeiten?
Liebe Grüße

28.11.2019 10:38 • x 1 #5


E
Nein habe ich ganz oft seid einem Jahr .
Ja bin übergewichtig . Und ja habe mehr Behaarung vorallem am Bart . Nein kein Status .

28.11.2019 14:21 • #6


Catharina
Hast du schon Kinder? Bist du bei der Fehlgeburt auf natürlichem Weg schwanger geworden?