Pfeil rechts

Zitterchen
Hallo an Alle,
wollt euch mal was fragen, vor einigen wochen habe ich über ne erkrankung gelesen, wo man chronische rachenentzündung hat, schwupp di wupp mich brennt der Hals:( Nun schon seit wochen, ich achte aber auch den ganzen tag darauf:(
Achte ich nicht so, ist es auch mal ein paar tage weg, beim arzt war ich schon, sie sagt nichts gerötet, nichts zu sehen.
Gestern hab ich mich da so hineingesteigert, das der ganze hals nur noch brannte ich hab gedacht ich kann nicht mehr schlucken.
Jetzt die Frage: Kann man sich sowas denn so stark einbilden? Erst hatte ich wochenlang kopfschmerzen, nun hab ich wohl meine angst auf den hals gelegt, jetzt geht s mitm Kopf auch wieder.
Ich werd noch verrückt, was kann ich denn machen, alles ablenken hilft nicht:(
Danke und liebe Grüße

19.10.2012 12:51 • 18.06.2014 #1


3 Antworten ↓


Das kenne ich nur zu gut. Du warst beim Arzt und der hat dir versichert, dass da nichts ist. Du bildest dir die Schmerzen nur ein.ich bin der totale Angstpatient, habe panische Angst vir schlimmen Krankheiten. Vor einigen Jahren ist eine Bekannte an Darmkrebs gestorben. Ich habe much da so hinein gesteigert, dass ich wochenlang Bauchsvhmerzen hatte. Irgendwann ging es vorbei, weil uch erkannt habe, dass uch nichts habe. Es ist heute noch genauso. Wenn ich mich wieder auf irgendein Koerperteil konzentriere, dass evtl. Krank sein koennte, bekomme ich Schmerzen. Mach dir also keinen Kopf. Es ist allein deine Angst, die dich glauben macht dass du Schmerzen hast. Lenk dich ab ich weiß, es ist schwer. Du weisst, du hast nichts und die Schmerzen vergehen auch irgendwann. LG Violetta

19.10.2012 16:46 • #2



.öfter mal was neues:(

x 3


Zitterchen
Danke Violetta,
es ist echt wahnsinn wie man sich so hineinsteigern kann, aber eben als ich gestern so stark panik hatte es ist was schlimmes, begann es echt so stark zu kratzten wahnsinn:( Heut war ich bei oma arbeiten helfen da war ich gut beschäftigt heut gings echt gut:)
GlG

19.10.2012 19:47 • #3


Hast du mal versucht mit kamillosan zu sprühen oder Kaugummi ? Vielleicht lenkt dich das ab ?
Ich hab aktuell ein ähnliches Problem ... Kann dich sehr gut verstehen es nervt!?
Hast du das auch wenn du nachts wach wirst ?
Lg

18.06.2014 16:40 • #4




Prof. Dr. Heuser-Collier