Pfeil rechts
2

J
Hey Leute!

Würde mal wieder gerne ein Paar gute Ratschläge von euch einsammeln.
Und zwar geht es um folgendes: Ich arbeite seit 12 Jahren (inkl. Lehrzeit) bei einer Elektro Firma. Anfangs habe ich Verkäufer gelernt, und diesen Beruf auch ca. 3 Jahre dort ausgeübt. Danach bot sich mir die Möglichkeit ins Büro zu wechseln, was ich dann auch getan habe.

Mein Chef ist eine Art Choleriker. Eine sehr zwiespältige Person. Schwer zu beschreiben. Einerseits kann man von Ihm manchmal schon viel haben und er duldet sehr viel. Jedoch ist es meistens so, dass er viel Zeit damit verbringt seine Launen an uns Mitarbeitern auszulassen. Das war eigentlich immer schon so, nur die letzten Jahre wurde es immer schlimmer, und momentan sind wir was dieses Thema angeht, an einem Tiefpunkt angelangt.

Es gibt da ein bzw. zwei Kollegen, welche nicht sonderlich viel machen und hauptsächlich die Zeit absitzen. Das weiß der Chef, meckert sie zwar (wie alle immer) an, toleriert das aber aus irgendeinem Grund. Von denen Fordert er auch keine wirkliche Leistung. Kollegen, welche sich immer für die Firma eingesetzt haben, brummt er eine Sache um die andere auf. Sein Argument sei, er könne sich auf uns verlassen, die anderen können ja nichts. Also, je mehr man für ihn macht, desto mehr will er haben. Ganz nach dem Sprichwort gibst du ihm einen Finger, will er gleich den ganzen Arm. Bezahlen tut er im schnitt so ziemlich alle gleich. (Ich sehe die Zahlungen, da ich auch teile der Buchhaltung mache.) Die Leistung der einzelnen Personen ist da völlig egal.