Pfeil rechts

M
Hallo.... ganz langsam wird mir bewusst, dass ich wahrscheinlich eine Form von sozialer Angst habe.
Ich bin überbehütet aufgewachsen, litt viele, viele Jahre unter Mobbing, war Opfer einer Liquid-Exctasy-Aktion, habe meinen allerliebsten Freund durch einen dramatischen Unfall verloren und ein weiterer mir sehr wertvoller Mensch erlitt einen Schlaganfall, den er aber glücklicherweise überlebte. Ich bin erst 35, all diese Dinge ereigneten sich wie auf einer Perlenschnur aufgereiht hintereinander mit nur kurzen Pausen zwischendrin.
Ich flog aus diversen Jobs, weil ich mich nicht einbringen konnte wie gefordert, meine Partnerschaften hielten nicht....
Ich arbeite seit einigen Jahren selbstständig von zuhause im Homeoffice. Das gibt mir Geborgenheit. Obwohl ich meine Arbeit sehr liebe, kann ich sie nicht immer mit voller Power ausführen. Ich habe Phasen, wo es mir einfach nicht so gut geht und ich dann nichts mache, bevor ich schlechte Arbeit abliefere. Dadurch reicht es bei mir finanziell nicht und ich muss noch etwas mit Alg2 aufstocken.
Aktuell ist es bei mir so, dass ich wirklich kaum Elan habe, etwas zu machen. Schreibkram bleibt liegen, Projekte gehen nur sehr langsam vorwärts und ganz viel Behördenkram müsste eigentlich schon vorgestern erledigt sein. Ich bin also schon über einige Fristen hinaus. Ich schaffs aktuell einfach nicht, bestimmte Dinge zu klären. Ich weiß, einiges wäre mit einem Brief oder einem Anruf aus der Welt geschafft, aber ich bekomm es nicht hin. Ich hab schon bissl Angst, was passieren könnte und male mir diverse Szenarien aus. Darin bin ich echt gut.
Meine Erfahrung zeigt zwar immer wieder, dass es doch nie so schlimm kommt und ich das eigentlich locker hinbiegen kann, aber ich mache mich im Vorfeld bei unangenehmen Dingen enorm fertig. Konsequenz ist, dass die Sache dadurch ja eher schlimmer wird, statt besser......