5

Thomas12

19
9
Hallo habe Weiterbewiligung Mitte Januar abgegeben. Antrag läuft am 28 Februar aus.Jetzt habe ich Montag 19.2 nachgefragt und es wurde mir gesagt das der Antrag fertig gemacht wird .Heut ist noch nichts im Postkasten löst bei mir Panik aus

20.02.2018 15:33 • 19.02.2019 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose

Schlaflose


18582
6
6640
Bei Behörden läuft es nicht so, dass direkt am gleichen Tag die Post weggebracht wird, wenn etwas fertiggemacht wurde. Oder wenn sie es fertig haben und die Post wurde schon abgeholt, bleibt es bis zum nächsten Tag dort liegen. Bei uns kann das bis zu einer Woche dauern ab dem Tag, wo man etwas fertig macht, bis es tatsächlich bei der Person im Briefkasten liegt.

20.02.2018 16:28 • x 1 #2


zWo3

zWo3


128
1
95
Wegen 1 Tag schiebst du Panik ? ernsthaft? sry aber lass den Behörden auch mal Zeit , deswegen Panik schieben ist absolout unnötig und auch nicht angebracht , wenn Sie dir gesagt haben das Sie den Antrag fertig machen wird er in den nächsten Tagen sicherlich kommen.

Ganz ruhig bleiben, wenn du bei sowas schon Panik schiebst hast du wirklich ein sehr kleines Nervenkostüm oder?

Falls du nicht in Behandlung bist evtl solltest du das in Erwägung ziehen.

Alles gute.

20.02.2018 16:30 • x 1 #3


Miyako

Miyako


2704
1
1843
Du hast gestern erst nachgefragt und dir wurde gesagt, der Antrag wird bearbeitet. Da kannst du nun heute noch nicht wirklich was im Briefkasten erwarten. Geduld.

20.02.2018 16:32 • x 1 #4


Thomas12


19
9
habe ich überreagiert !bin halt einer der zu schnell schwarz sieht:(

danke

20.02.2018 16:41 • #5


Thomas12


19
9

Große Sorgen Hartz 4

Hallo ich muss alles halbes Jahr meine neue Antrag auf hartz 4 verlängern.aktuell warte ich schon 4 Wochen. Letzten Freitag habe ich vorgesprochen es hat geheisen es wird erledigt (konnte mich bisher darauf verlassen) jetz habe ich bei der Hotline angerufen und es hat geheisen es ist noch nichts bewiligt, ich soll Freitag wieder anrufen weill da zahlungslauf ist 21.2.was soll ich machen wenn diesen Freitag noch nichts durch ist wenn der Antrag nicht durchgeht bekomme ich März kein Geld

19.02.2019 19:38 • #6


la2la2

la2la2


4383
2
3385
Hey,
gibt es irgendwelche "Probleme" mit dem Jobcenter oder bist du ein unauffälliger normaler "Kunde"?

Zitat von Thomas12:
was soll ich machen wenn diesen Freitag noch nichts durch ist wenn der Antrag nicht durchgeht bekomme ich März kein Geld

Dann stehst du ab dem 1.3. JEDEN morgen auf der Matte, bis man dir Bargeld auszahlt oder den Hintern hochbekommt und deinen Antrag bearbeitet. Musst du halt mal etwas "nerven".

19.02.2019 19:56 • x 2 #7


Thomas12


19
9
Hallo danke für die schnelle Antwort. Bin unauffälliger Kunde

19.02.2019 20:30 • #8


Frühlingsblume


Am besten direkt hinfahren und zur Leistungsabteilung, ne Nummer ziehen und persönlich vorsprechen.

Hast du es denn 4 bis 6 Wochen vorher abgegeben, nicht dass sie da rumzicken können.

Weil, die stört das nicht, ob du die Miete zahlen kannst und so.

Ging mir mal so, musste alle antelefonieren, dass sie Mahnstopp setzen.

19.02.2019 20:37 • #9


Thomas12


19
9
Es wird alles gut gehe,bin einer der gerne alles schwarz sieht

19.02.2019 20:57 • #10