Hallo,
@Yunie,
okay, das heißt du hast auch Angst vor menschen. das hört sich dann echt nach sozialen Ängsten an. ich kenne das, ich habe dann auch Angst was zu sagen. Befürchtest du auch immer dann, das die dich negativ abwerten könnten, wenn du was sagst? Das zittern und Schwitzen kommt dann von der Angst, das sind leider ganz normale Symptome der Angst. Sie sind zwar lästig, tun aber nichts

.
man kann dem ein bisschen entgegen wirken, wenn man versucht langsam zu atmen. Dann hat der körper ein wenig Chancen sich wieder zu beruhigen..
Ja, das hört sich ja danach an, das du angst hast, sie werden negativ über dich urteilen..genau die Ängste kenne ich auch..
Wie reagierst du, wenn menschen dich anschauen? ich habe es immer so gemacht, das ich dann weggeschaut habe. Aber meine frühere ambulante Therapeutin, die hat mir mal vor einem jahr gesagt, das ich mal zurückschauen soll. und dann überprüfen soll, ob die wirklich mich negativ ansehen..ich denke ja immer die lachen mich aus ect. Habe das dann mal probiert.ist immer noch schwierig, aber ab und zu bekomme ich das schon hin. Und meistens schauen die dann ganz freundlich, wenn ich das ausprobiere, also meistens hat die angst mir was falsches eingeredet. Aber das kann man ja nur herausbekommen, wenn man es überprüft, indem man genau hinschaut...leider..
das ist echt eine frechheit, was die kassiererinnen sich da geleistet haben. Auch was die bei rewe sagen. Hast du dir mal überlegt das weiter zu geben, an die Marktleitung, also die das Geschäft leiten? das darf man machen, wenn die unfreundlich sind...kostet zwar viel kraft, aber ich denke gerade als Kunde sollte man freundlich behandelt werden..
ich wurde früher auch gemobbt und weiß wie schwer das ist. das kann sein das ein teil deiner Ängste dadurch kommen!
das schüchtert einen ja auch ein irgendwie.
Es gibt aber auch menschen die nciht nur enttäuschen. Aber ich denke auch eher negativ bei menschen und bin da sehr misstrauisch.
ich denke nicht, dass du so viel falsch machst. Vielleicht hast du einfach nur nicht die richtigen und lieben menschen kennen gelernt

!
das ist leider auf dauer nicht gut, immer alles in sich hineinzufressen, dadurch kann sich eine Depression und auch die Ängste noch verschlimmern. Also spreche da nur aus Erfahrung.
Nein, du bist denen nicht egal. Die Therapeuten, also die meisten die ich kenne, machen es wirklich, glaube und hoffe ich jetzt mal, weil sie ihren beruf gerne machen. Ich glaube, wenn man es nur wegen dem geld macht, ist man da auch fehl am Platze. und das merken patienten bestimmt recht schnell.
Ich würde dir wirklich raten eine Therapie zu machen und das anzugehen. Alleine kann es schwer werden, sehr schwer.
Warum bist du bald ganz alleine?
@shattereddreams,
das tut mir leid, das du da ein nicht so erfolgreichen Tag gestern hattest!
Was war denn das für ein Treffen? Für soziale Ängste?
Kann da nicht jemand draußen auf dich warten und dich mit rein nehmen? Würde es dann leichter gehen?
Ich war auch mal bei einer Gruppe für sozialen Ängsten. und die hat draußen auf mich gewartet. So fiel es mir leichter darein zu gehen.
Und du warst ja sogar da. das heißt du hast schon einen großen Schritt gemacht. der erste und ein ganz wichtiger

.
Mit lieben Grüßen,
Delphin