Pfeil rechts
2

mrsptrva
Hallo,
ich habe diese seite eben erst entdeckt. ich habe seit mehreren monaten schlimme panikattacken und es wird immer schlimmer. heute hatte ich einen totalen zusammenbruch. außer meiner mutter die aktuell im urlaub ist weiß aber keiner von meinen panikattacken. ich traue mich einfach nicht einen arzt aufzusuchen, vorallem, zu welchem soll ich da? zu meinem hausarzt? kann mir bitte jemand mut machen ich halte es langsam nicht mehr aus. hat irgendjemand tipps die mir helfen könnten? ich danke euch im voraus.

07.10.2016 16:38 • 07.10.2016 #1


4 Antworten ↓


N
Hallo mrsptrva,

ich rate Dir,zu einem Neurologen zu gehen ohne Termin denn das kann sonst noch Wochen dauern.
Lass Dich dort nicht abwimmeln,Du brauchst offenbar zeitnah Hilfe,wenn es schon kaum noch zum aushalten ist und als Notfall müssen sie Dich behandeln.
Du kannst auch ohne Termin und ohne Einweisung in die nächstgelegene Akutklinik (Psychiatrie) fahren.
Keine Sorge,es ist keine Schande,um Hilfe zu bitten,ich habe das auch schon hinter mir und es nie bereut!
Es kostst Überwindung aber es lohnt sich!

Hier noch ein kostenloses Hörbuch,das ich gerne empfehle:

http://www.panikattacken-loswerden.de/k ... s-hoerbuch

07.10.2016 16:46 • x 1 #2


A


Kann mir jemand helfen?

x 3


mrsptrva
dankeschön!

07.10.2016 16:49 • #3


EcoDan
ich kann grad nicht sagen, wie sich das in DE mit der krankenkasse verhält, aber ich denk' schon, dass es sich anbietet, erstmal zum hausarzt zu gehen und der einen dann weiterleitet

ich kann dir anbieten, dass du hier alles mal raushaust, was dir auf der seele lastet. tut vielleicht gut, wenn man die dinge mal aufschreiben und mit gleichgesinnten teilen kann. hier ist kaum jemand anders als du, also wird dich auch niemand komisch angucken. nur mut

07.10.2016 16:50 • x 1 #4


Icefalki
Genau, geh zum Hausarzt, der hilft dir schon mal weiter.

Und jetzt bist du hier. Das bedeutet, du bist mit deiner Erkrankung nicht mehr alleine. Les hier mit, bring dich ein und zu wissen, dass sich genügend andere mit der Problematik herumschlagen, tut schon mal gut.

Die gute Nachricht, man stirbt nicht an Angst, wird nicht verrückt und wenn du therapeutisch an dir arbeitet, gewinnst du defintiv was fürs Leben.

Die schlechte, Angst Kommt plötzlich, und es erfordert sehr viel Anstrengung, damit man damit umgehen kann.

Sie geht auch nicht einfach wieder weg. Drum such dir professionelle Hilfe, auch das dauert seine Zeit, bis man Termine bekommt.

Und willkommen im Club.

07.10.2016 16:59 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler