Pfeil rechts
2

ginger20
Hallo,
Ich schreibe hier rein, da es heute (mal wieder) zu einem riesen Streit zwischen mir und meiner Familie kam.
Meine Mutter musste mir mal wieder unter die Nase binden wie sehr sie mich verabscheut und was für ein Monster ich doch bin.
Ich bin nähmlich nie gut genug für sie alle.
Ah und das wichtigste überhaupt ist natürlich ,das ich den Muttertag verdorben habe.
Ist es nicht grausam einem Menschen zu zeigen wie wenig er Wert ist. Ich meine jeder Mensch ist wichtig und einzigartig. Aber anscheinend nicht, da ich sonst vielleicht nicht all das hören müsste, was ich gehört habe.
Ich fühle mich in solchen Momenten immer sehr kalt und einsam. Es ist als hätte mein Körper keine Kraft mehr um wärme zu produzieren. Ich friere dann immer und verstecke mich mit meinem riesigen weißen Teddy unter zwei Decken, damit mein Körper vor Kälte nicht mehr zittert. Und während ich dann da so sitze, wünsche ich mir immer irgendwo anders zu sein, aber noch mehr wünsche ich mir, meine Familie würde zu mir kommen und mal so ganz vom Herzen mit mir reden.
Aber das wird nie passieren, und jedes Mal wenn jemand dann in der nähe der Tür ist, kommt mein Herz ins stolpern.
Aber sie kommen nicht rein, sie gehen in jedes andere Raum.
Aber zu mir kommen sie nie....
Das Gefühl der Einsamkeit ist dann so gewaltig, dass ich anfange zu weinen. Ich weine mich dann in den Schlaf und ich kann mit niemandem darüber reden. Ich kann niemandem sagen das ich mich so Einsam fühle, den jeder Mensch den man so etwas anvertraut, ist ein Mensch dem man eine Waffe in die Hand gibt und sagt Schiss auf mich! und dieser Mensch tut es dann auch.
Irgendwie eine beschissene Situation oder?

11.05.2014 20:25 • 23.05.2014 #1


6 Antworten ↓


S
Hallo liebe Ginger,

warst du ein Wunschkind? Sagt sie dir das ins Gesicht, dass sie dich verabscheut? Falls ja, was ist denn das für eine Mutter? Warum gehen sie so mit dir um? Vielleicht verhält sie sich deshalb so kühl gegenüber dir, weil ihre Eltern genau si mit ihr umgegangen sind. Das soll jetzt keine Entschuldigung für ihr Verhalten sein!

Ich kann dich da schon verstehen, denn ich empfinde es in meiner Familie ebenfalls kalt. Oft fühle ich mich hier nicht richtig zuhause, dir gehts sicherlich ähnlich oder? Woran liegt es dass deine Mutter dir ihre Liebe nicht zeigt?

Es wundert mich nicht das du frierst, liegt an der Emotionslosigkeit innerhalb deiner Familie. Warum reden sie nicht mit dir? Vielleicht solltest du ausziehen, hast du daran schon mal gedacht?

Liebe Grüße
Stille Seele

12.05.2014 21:57 • x 1 #2


A


Kälte innerhalb der Familie mir gegenüber

x 3


ginger20
Hallo StilleSeele,
meine Mutter war eine einzel Kind, und so wurde sie auch erzogen. Sie hat vielles erlebt, ihr leiblicher Vater hat sie nicht gewollt und hat meine Oma und sie im Stich gelassen. Die kälte kommt daher dass meine Eltern meinen mich auf das Leben vorbereiten zu müssen, und da das Leben nicht einfach und manchmal beschissen ist, naja da wollen sie dass ich mit allem alleine klar kommen soll. Sie meinen ich wäre stark genug. Das war ich mal.

Vor sehr langer Zeit da kam ich mit allem klar, inzwischen bin ich einfach nur müde,sehr, sehr müde.
Manchmal wenn ich neue Menschen kennen lerne, hauptsächlich Männer und bei manchen hat man dieses Gefühl.
So als würde die Seele sich aufladen, diese Geborgenheit.
Dieses Gefühl hat mir einige Probleme bereitet, weil es quasi meine Sucht wurde.

Ich würde sehr gerne ausziehen, aber ich mache im Moment erst Ausbildung , und ich brauche eher ein Auto als ne Wohnung. Naja und beides geht leider nicht.

Danke für die nette antwort
LG Ginger

13.05.2014 14:59 • #3


F
Hey ginger,

mensch das ist schlimm, wenn mit dir so umgegangen wurde/wird von deiner Mutter. Selbst wenn sie es auch nie einfach hatte, ist das noch lange kein Grund, das seinem Kind spüren zu lassen. Kann ich mir denken, dass du dann frierst.

LG

13.05.2014 15:26 • x 1 #4


M
Hallo Ginger,

ich glaub ich kann ganz gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich wurde in meiner Familie auch jahrelang fertiggemacht. Es ging auch darum dass ich stark sein muß und Leistungen erbringen muß. Ich wohne zwar nicht mehr zu Hause, doch ich habe Angst dahin zu fahren. Mir geben meine Freunde Halt. Hast du
Freunde die für dich da sein können?
Ich werde in einer Therapie die Ängste aufarbeiten die mit meiner Familie verbunden sind.
Wie lange geht deine Ausbildung noch?
Vielleicht kannst du statt ein Auto zu kaufen lieber in die Nähe deiner Ausbildungsstelle ziehen?

Ich weiß nicht, wie ich die Zeit in meiner Familie überstanden habe. Doch inzwischen habe ich ein gutes Leben. Dasselbe wünsche ich dir.

16.05.2014 07:34 • #5


ginger20
Hey Miri80,
es ist gut zu wissen dass ich nicht die einzige auf der Welt bin, die solche Probleme hat.
Und nein ich habe leider keine richtig gute Freunde, da ich von Menschen aus meiner Umgebung schon immer Ablehnung gekannt habe, ist es schwer sich auf Menschen einzulassen.
Ich habe aber viele Bekannte mit den ich ein bisschen Zeit verbringe, aber sobald ich weg bin, verschwenden die keinen Gedanken mehr an mich. Ich denke es ist nicht so dass die mich nicht bemerken oder ich den nicht wichtig bin, nur ich lasse niemandem so nah an mich ran als dass die mich wirklich kennen lernen würden.

Ich bin kompliziert was?
Naja was die Sache mit dem Auto und der Wohnung angeht, also ich möchte lieber ein Auto weil in der Stadt wo ich wohne, die Bus Verbindungen einfach nur Grottig sind. Wenn ich wieder die Abendschule anfange dann bin ich bis 22 Uhr in der Schule, habe aber erst um 23 Uhr einen Bus nach Hause und muss jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen. Naja ich leibe es zu lernen und zu arbeiten aber so würde ich höchst wahrscheinlich nicht lange durchhalten. An sich ist es hier nicht so schlimm, wenn ich mit meiner Familie nicht rede. Wenn ich in meinem Zimmer sitze lassen die mich meistens in ruhe. Zum Glück.

Ich freue mich für dich dass dir eine Therapie geholfen hat. Ich habe auch versucht eine Anzufangen. Jedoch anscheinend sind meine Probleme nicht so gravierend, da alle Psychologen bei den ich war hatten entweder keine freie Termine, oder meinten sie könnten nichts für mich tun.

LG Ginger

16.05.2014 17:24 • #6


M
Hallo,

Ich bin neu

@ ginger20 :Hey, das kenne ich.Seit dem ich meine eigene Wohnung habe, sind meine Pflegeeltern ganz anders geworden!Die kommen mich nicht mal Besuchen -.- obwohl die eine Straße weiter Wohne .Als ich bei meinen Pflegeeltern noch gewohnt habe, war das verhältniss Super und jetzt auch noch . Aber ich fühle mich auch Einsam und frage mich, warum die mich nicht unterstützen !?Und da denke ich mir, das die einen Dooffen gefunden haben der mich unterstützt (Mein Freund ) .Es ist schön das mein Freund für mich da ist , aber meine Eltern sind mir schon wichtig , und ich brauche das auch , das die wenigstens mal nach dem rechten schauen doch Nein ..jedes mal wenn ich frage kommt:Nein keine zeit,Arbeiten oder weil ich Rauche und meine Mutter nicht...das es nach Zig. stinkt -.- könnte ich ja auch voher lüften , aber trotzdem kommt die nicht und mich mal selber Fragen ob ich mal lust habe meine Eltern besuchen kommen möchte , kommt nie von den die Frage -.-
Ich habe Soziale Phobie schon länger und seit dem ich meine Wohnung habe und meine Eltern nicht mehr um mich sind , wird es schlimmer finde ich
Achjaa ...MFG

23.05.2014 03:40 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler